Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Relativ alt, aber interessant
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Grand Resort Hotel handelt es sich um ein bereits in die Jahre gekommenes Hotel der Red Sea Hotels Gruppe mit 828 Zimmern. Trotz des Alters und wegen der typisch arabischen Architektur haben wir uns hier zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren großzügig bemessen, was ebenfalls auf das Bad, den Balkon und die Sitzgruppe aus zweisitzigem Sofa, zwei Sesseln und Tisch zutrifft. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Der Zimmerservice erfolgte in zwei Schichten: Morgens wurden die üblichen Arbeiten durchgeführt und abends wurden die Zimmer nochmals kontrolliert und ggf. aufgetretene Probleme behoben oder auch Strandhandtücher getauscht. Die Gäste stammten im Wesentlichen aus Deutschland und Russland, aber auch Engländer, Niederländer und Gäste aus den skandinavischen Ländern waren vertreten. Weder Engländer, noch Russen entsprachen ihrem Image bei uns. Das Hotel war sehr sauber und in den Gängen sah man immer irgendwo Personal, das mit der Reinigung beschäftigt war. Der Pool war sehr gepflegt. Jeden Abend erfolgte ein Kontroll- und Reinigungsgang. Wie bereits in einem anderen Beitrag empfohlen, sollte man bei der Ankunft am Flughafen auf keinen Fall das Visum bei ETI kaufen: Die ETI Reisenden werden mit einem entsprechenden Schild direkt zum ETI Visumverkauf geschickt. Dort zahlt man 25€. Beim Bankschalter auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Visum bereits für 16€ erhältlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, waren die Zimmer und der Balkon sehr groß. Die Zimmer waren mit Klimaanlage, Minibar,Safe und Telefon ausgestattet. Das ebenfalls sehr große Bad hatte Vergrößerungsspiegel, Föhn, Bidet und eine Wanne mit Duschkopf und -vorhang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obwohl die Auswahl der Speisen sehr groß und auch die Hygiene einwandfrei war, erhält das Hotel hier nur vier Sonnen. In einem Land wie Ägypten hätten wir zumindest an dem Büffet für typisch orientalische Speisen die Verwendung von mehr Gewürzen erwartet. Der Wein ist mit ca. 7€ pro Glas nicht nur für ägyptische Verhältnisse zu teuer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, an der Rezeption wird deutsch gesprochen, beim übrigen Personal reichte in jedem Fall Englisch. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Das Beschwerdemanagement brauchte glücklicherweise nicht getestet zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei diesem Hotel ist uns die Nähe zum Flughafen positiv aufgefallen: Nach nur ca. 10 Minuten mit dem Bus hatten wir das Hotel bei unserer Ankunft erreicht. Trotz dieser Nähe waren - bis auf zwei Ausnahmen - keinerlei Fluggeräusche zu hören. Bei diesen beiden Ausnahmen konnte man allerdings schon getrost von Fluglärm sprechen. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Diesen erreicht man über das Grand Hotel (ebenfalls zur Red Sea Hotels Gruppe gehörend) auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Je nach Lage des Zimmers sind bis zum Strand ca. 200 - 300m zurückzulegen. In der näheren Umgebung befinden sich nur Hotels - teilweise noch im Bau befindlich (Baulärm wurde nicht bemerkt) - kleine Lebensmittel- und Touri-Läden. In der näheren Umgebung gibt es, abgesehen von der Unterwasserwelt des Roten Meeres, keine Sehenswürdigkeiten. In ca. 2 km Entfernung befindet sich der Aqua Park den wir aber nicht besucht haben, so dass wir hier auch keine Empfehlung geben können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße