- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel braucht so langsam mal eine ordentliche Renovierung der Gesamtanlage, sprich der Fassaden, der Zimmer und der Pools. Aber leider fehlt es hierfür wohl an Geld, da das Hotel nach Augenschein zu weniger als 50% Mitte Dezember 13 ausgelastet war und die Zimmer teilweise für unter 400 € für 14 Tage HP incl. Flug über Weihnachten hinweg durch den RV ETI verramscht worden. Die Preise freuen mich als Verbraucher zwar, dürften aber auf Dauer seitens der Hotelgruppe RedSeaHotels Egypt nicht durchzuhalten sein, da diese mit Sicherheit nicht die laufenden Kosten decken und es zwangsläufig zu Engpässen und Qualitätseinbußen bei den Serviceleistungen, dem Essen und Personal kommen muß. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustands hier nur 3 Sonnen. Sollte man öfter in Hotels der ReSeaHotel-Gruppe Urlaub machen, empfiehlt sich der Beitritt zum Stammkundenbindungsprogramm MaharaClub, ab dem 10ten Besuch lohnt es sich auch finanziell sehr. Wer es warm (23 bis 32 Grad) mag, dem seien die Reisezeiträume Oktober bis November und April/Mai empfohlen, die Temperaturen der Luft nicht zuhoch/zu niedrig, das Wasser angenehm. Zu den gegenwärtigen Ramschpreisen passt das Preis-/Leistungsverhätlnis, sonst leider etwas zu teuer für die gebotene Leistung. Ich hoffe mit meinen Bewertungen seitens des Hotels auf Besserungen, werden meistens enttäuscht, selten positiv überrascht.
Zimmer sind shön, groß, das Bett rießig und bequem. Röhrenfernseher und Minikühlschrank gehören durch Neuware ersetzt. Das Bad müsste renoviert werden und die Badewanne durch eine besser beleuchte ebenerdige Dusche ersetzt sowie der Föhn erneuert werden. Wasserkocher für Tee/Kaffee inkl. Teebeutel/wasserlöslichem Kaffee ist inzwischen wohl Standard bei anderen Häusern mit 4-/5-Sterne-Anspruch, leider nicht im Grand Resort Hurghada.
Die Küchenbrigade folgt leider dem Motto Masse statt Klasse. Innerhalb der 2 Wochen hatte ich Rotkohl der verschiedensten Garstufen auf dem Teller: Von fast noch roh bis zerkochtem Matsch. Weiterhin möchte ich mich bei allen Tieren enstschuldigen, die diesen unfähigen Möchtegern-Köchen zum Opfer gefallen sind. Ob es das angebliche Roastbeef (eher Suppenfleisch) war, das vollkommen zerkocht und zäh wie eine Schuhsohle uns Gästen in der Bahnhofsatmosphäre des HP-Restaurants Mahara angeboten wurde oder der in Öl und Panade ersäufte Fisch oder die verkohlten Fleischspiesse von der Terassen-Grillstation, alles eher hart an der Essbarkeitsgrenze, von Genuss kann bei dem Essensangebot leider nun schon seit Jahren keine Rede mehr sein. Hier sollte man seitens des neuen Managements des Hotels mal gegenüber dem Chefkoch durchgreifen und diesen vor die Tür setzen. Allein schon das Missachten der Hygiene und Kühlung verderblicher Waren wie bei der Präsentation von Fleisch, Käse, Wurst und Eierspeisen für die Gäste wäre als Kündigungsgrund ausreichend. Über die leider total überteuerten Getränkepreise scheint sich das Hotel tw. refinanzieren zu wollen, da mit den derzeitigen Hotelpreisen wohl kein Staat zu machen ist. Das dieser Schuß nach hinten los geht und eher der Schmuggel von preiswerten Getränken von außerhalb ins Hotel explosionsartig angestiegen sein dürfte, müsste auch dem neuen inländischen GM klar sein, der ja den schweizerischen GM kurzfristig abgelöst hat, da sich dieser in einem längeren "Urlaub" befindet und neuen Aufgaben in der Hotelkette entgegen sieht. Sollte dennoch behauptet werden, dies wäre so längerfristig geplant gewesen mit der Freisetzung des schweizerischen GM, schauen sie einfach mal auf die Begrüßunsseite des GR in ihren Reiseunterlagen und machen sich zu dem Bild des Sie dort begrüßenden Ihre eigenen Gedanken.........
Der Service wie leider üblich war wieder durchwachsen. Zwar habe ich das von mir gewünschte Zimmer bekommen, den Roomboy mußte ich leider erst dahingehend erziehen, daß er auch regelmäßig den Vogelkot auf dem Balkon entfernt. Dies hat er leider erst nach zweimaliger Ansprache und einer Beschwerde bei den Damen der GuestRelation des GR zu meiner Zufriedenheit erledigt, jedoch nur unter maulendem Protest darüber, daß ich mich bei der GuestRelation über ihn beschwert hatte. Eine Katastrophe wie leider üblich in den vergangenen Jahren war wieder einmal die Besetzung der Rezeption. An Unfreundlichkeit kaum noch zu überbieten und an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Die Herren waren nicht in der Lage, einen Blumenstrauß, den ich im dem Hotel angeschlossenen Blumenladen Flowertower auf mein Zimmer bestellt hatte, trotz eindeutig ersichtlicher Zimmernummer durch das Housekeeping nicht auf mein Zimmer liefern zu lassen. Dieser Strauss verschwand laut GuestRelation auf ein anderes Zimmer als Geburtstagsgruß für dessen Bewohner. Einen Blumenstrauss erhielt ich erst 36 Stunden nach dem geplanten Termin und ohne Entschuldigung seitens der Rezeption, geschweige denn einer kleinen Entschädigung für entgangene Freuden. Der Umgang mit Beschwerden seitens der GuestRelation für ein 5-Sterne-Haus angemessen professionell. Leider bedauerlich, daß man sich in einem Haus mit 5-Sterne-Anspruch erst beschweren muß, damit Missstände beseitigt werden
Lage geht nach wie vor in Ordnung, nur ca. 10 min vom Flugplatz Hurghada entfernt, jedoch kaum Fluglärm zu vernehmen. Einzig unregelmäßig störender Fluglärm durch Übungen von Militärjets. Mäßiger, gröberer Sandstrand im Schwesterhotel gegenüber, ca. 250 m / 5 min Fussmarsch vom Resort entfernt, Wasser klar und im Dezember 22/23 Grad warm. Umgebung eher triest und durch kleine Shops geprägt, deren Betreiber einem ziemlich auf die Nerven gehen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft zwar sehr schön anzuschauen, aber leider renovierungsbedürftig, da sich in beiden Hauptpools zahlreiche kleine Mosaikfließen gelöst haben. WLAN zwar vorhanden, aber aufgrund der geringen Bandbreite nur sehr eingeschränkt nutzbar sobald mehrere Nutzer online sind. Shows und Gesangsdarbietung wenn überhaupt angeboten eher saumäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 85 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen