- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte Anlage hat ca. 800 großzügig eingerichtete Zimmer sowie insgesamt drei Poolanlagen. Diese sind in einem guten und gepflegten Zustand. Wir hatten Halbpension gebucht. In dem Hotel befanden sich vornehmlich deutschsprachige Gäste (Deutschland, Österreich, Schweiz) aus allen Altersgruppen. Ganz wichtig bei der Einreise zu beachten: Wenn Sie am Flughafen in Hurghada ankommen, müssen Sie ein Visum für Ägypten erwerben. Die Reiseveranstalter lotsen Sie bei Ankunft an ihre Stände und verkaufen das Visum für 20 € pro Person. Sie können alternativ direkt bei den Banken am Flughafen das Visum für 12 € pro Person erwerben. Hier also unbedingt darauf achten, dass Visum nicht über den Reiseveranstalter zu kaufen!!!
Die Zimmer sind geräumig und schön ausgestattet (Badezimmer, Klimaanlage, TV, Balkon/Terrasse, Minibar, Safe und Telefon). Der Zustand ist gut, obwohl das Hotel nicht mehr neu ist.
Es gibt zwei allgemeine Restaurants sowie ein A-la-carte-Restaurant sowie diverse Bars. Wir haben jeweils in den allgemeinen Restaurants gefrühstückt bzw. zu Abend gegessen. Wahlweise konnte man im Außenbereich oder im klimatisierten Innenbereich essen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig (diverse Brot-/Brötchenarten, Obst, Müsli, diverser Brotaufstrich, Wurst/Käse, Omelettes/Rühr-/Spiegelei/Pfannkuchen., Kaffee/Tee/diverse Säfte, diverse Warmspeisen) und wurde permanent nachgefüllt. Ebenfalls ein Highlight ist der frisch gepresste Orangensaft, der allerdings bezahlt werden muss (20 Pfund = 2,50 €). Das Abendbüffett war ebenfalls sensationell gut: Es gab insgesamt vier Motto-Stationen (Italienische Küche, Französiche Küche, Arabische Küche und Chinesische Küche) sowie eine Kinder-Ecke. Hier findet man für jeden Geschmack etwas zu essen. Ergänzt wurden diese Stationen durch reichhaltige Salat- und Dessertbuffets sowie eine Auswahl an Vorspeisen (Suppen, Antipasti, Brot). Die Getränke zum Essen mussten bezahlt werden, die Preise waren moderat (1 Liter Wasser für 15 Pfund = 1,80 €, 1 Bier für 20 Pfund = 2,50 €). Sauberkeit und Hygiene wurden großgeschrieben, an allen Stationen trugen die Köche Handschuhe. Alles in allem war die Gastronomie ein absolutes Highlight dieses Urlaubs.
Der Service in dem Hotel ist ein absoluter Pluspunkt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich (auch wenn es nicht bei jeder Gelegenheit Trinkgeld gibt) und keineswegs aufdringlich. Die Kommunikation erfolgt in deutsch oder englisch. Wünsche/Bestellungen werden prompt erledigt. Personal ist mehr als ausreichend vorhanden, so dass immer ein Ansprechpartner erreichbar war. Hervorragend ist auch die Zimmerreinigung (gründlich und täglich). Bestellungen werden nicht in bar bezahlt, sondern aufs Zimmer geschrieben, so dass am Ende eine Abrechnung erfolgt. Zu jeder Bestellung erhält der Gast einen Durchschlag, so dass die anfallenden Kosten nachvollziehbar sind. Bei der Abrechnung ist es möglich, den zu zahlenden Betrag wahlweise mit Kreditkarte oder in bar (Euro oder Ägyptische Pfund) zu bezahlen, ggf. auch einen Teil in Pfund und einen Teil in Euro bzw. Kreditkarte. Ebenfalls ein Pluspunkt ist, dass die Zimmer am Abreisetag bis zur Abholung (bei uns um 0 Uhr nachts) genutzt werden können.
Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt im Süden von Hurghada. Bis in Stadtteil Sekalla sind es etwa 20 Minuten Fahrtzeit mit dem Taxi. In der direkten Umgebung gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in Verbindung mit den übrigen Hotels in diesem Bereich. Von dem Hotel aus kann man verschiedene Ausflüge buchen, die alle vom Hotel aus starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Freizeitangebote (diverse Sportarten: Wasserball, Volleyball, Wasserymnastik sowie Kinderclub und Disco), die im Rahmen der (erfreulich nicht aufdringlichen) Animation genutzt werden können. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichtlich in der angrenzenden Grand Mall, ebenso ein Internetcafé. Die verschiedenen Pools sind gut zugeschnitten, Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Die Wasserqualität ist gut, der Pool wird täglich gereinigt. Der Strand befindet sich auf der Anlage des gegenüberliegenden Grand Hotels. Hier ist zu kritisieren, dass die Strandliegen sehr alt und in einem eher mittelmäßigen Zustand sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,