- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Interessant gestaltes Hotel, kein Betonklotz. Aber keine 5 Sterne - gerne 4**** Von den 3 Pools ist nur einer zeitweise beheizt. Einer war wegen Renovierung ganz zu. Insgesamt sauber. Ich hatte Halbpension und musste auch hier schon ein Plastikband tragen! Sehr gut ist der KOSTENLOSE Safe im Zimmer. Im Reisezeitraum ca. 75% Deutsche, 15% Russen, der Rest Holländer, Dänen, Engländer... gemischt von Familien, Paare, Singles, aber auch Fußballgruppen. WLAN Kostenloses WLAN gibt es nur im Billardzimmer des Grand Hotel - die Einwahl dauert lange (beim ersten Mal bis zu 15 Minuten :( KAFFEE / BAR / WLAN Besser man trinkt einen Kaffee in den Bars der "Grand Mall" und fragt nach dem Zugangscode deren WLAN. Noch dazu ist der Kaffee besser als im Hotel. TRINKGELD Das Land ist sehr arm und daher Trinkgeld immer willkommen. 9 Ägyptische Pfund sind ca. 2 Euro - und somit hatte ich schon am zweiten Tag einen Tisch im Restaurant mit Besteck (siehe vor) Obwohl man die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen kann, sollte man das Trinkgeld nicht vergessen. Auch der Poolboy der die Liegen rückt, Auflagen holt und das Badetuch festspannt freut sich über ein paar Pfund! WIND Wind hat es immer und das Badetuch ist festgespannt sicherer. GETRÄNKE / EINKAUF 1,5 Liter Wasser in der "Grand Mall" für 2 Pfund (30 Cent!) Natürlich darf man KEINE Getränke/Essen von außen ins Resort mitnehmen - ein Rucksack oder Tasche hilft.
Ich hatte eine "Juniorsuite", die direkt über dem à la carte Restaurant war. Dem entsprechend gab es kostenlose Abendunterhaltung - zum Glück nur bis 22:30! Aber so früh geht man ja nicht schlafen :) Die Suite war entsprechend groß, Platz für locker 3 Personen, Sessel und Couchtisch. Großer Balkon - billige Plastikstühle... Die Fliesen im Raum und Bad waren lose. Die Fugen im Bad teilweise vergammelt, die Duscharmatur sehr schwergängig. Sehr gut ist der KOSTENLOSE Safe im Zimmer. Kühlschrank im Zimmer - der jedoch nicht sauber war. Strand-/Badetücher sind ebenfalls im Zimmer
Zwei Frühstücks-/Abendessen Restaurants wobei ich das größere sehr unpersönlich fand. Man kann auch in verschiedenen à la carte Restaurants essen. Wer hier nix findet, dem ist nicht zu helfen! Qualität und Geschmack könnten viel besser sein, Gewürze fehlen - auch hierfür keine 5 Sterne! Preislich: 1,5 Liter Wasser für 2 Euro ist billig im Hotel. Wer zu spät zum Essen kommt muss sich gut mit dem Service stellen um Besteck und erst recht eine Serviette zu bekommen.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und höflich - aber nicht zuvorkommend. Fast jeder Mitarbeiter (die meisten sind männlich, nur im "Grand Spa" arbeiten nur Frauen) spricht mehr oder weniger English, viele auch ausreichend Deutsch. Die Zimmerreinigung ist landestypisch OK, ein 5Sterne Resort ist es nicht. Nach einem kleinen Trinkgeld wurde auch täglich Toilettenpapier und Kosmetiktücher aufgefüllt.
Entfernungen: Flughafen 10 Minuten (sofern der Bus genug Diesel hat :) - sehr gut. Sehr selten hört man ein Flugzeug, obwohl die Landebahn hinter dem Hotel beginnt. Zum Strand wirklich nur über die Straße durch das Schwesterhotel - sehr gut McDonald gute 2km, aus dem Hotel raus nach links... - gut. Genügend Restaurants für alle Geschmäcker am/im Grand Resort und der "Grand Mall" - aber nicht günstig. Mehrere Apotheken - ebenfalls nicht günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand sauber, genügend Liegen mit Auflagen / Sonnenschirme am Pool und Strand. Toilettenpapier in den Pool-/Restaurant nahen Toiletten ist manchmal Mangelware - aber kurzer Hinweis an das Personal genügt. Gegen Gebühr gibt es alle möglichen Sportarten im Hotel zu buchen. Wer es günstiger haben möchte hört sich draußen um (beim Taxifahrer, in den Bars) Das "Fitnessstudio" im Grand Hotel ist für 5 Euro/Stunde definitiv zu teuer! Zu empfehlen: morgens und Abends Fitness am Strand (links, ganz hinten) - tolle Übungen und Trainer! Leider viele Rentner :) Auch zu empfehlen: Massage 50 Minuten für umgerechnet 20 Euro - plus Trinkgeld (nicht zu vergessen :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom G. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,