- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde bereits auseichend beschrieben. Zur Gästestruktur Ende April: vorwiegend Deutsche, Schweizer und Österreicher im mittleren Alter, Familie mit Kleinkindern und Paare Im April immer wieder als Reiseziel zu empfehlen. Wir hatten anders als auf den Kanaren richtig schönes Badewetter mit einem glasklaren und mit 22 Grad recht warmen Meer. Frauen müssen keine Bedenken haben, sollten sie alleine reisen. Jedoch muss damit gerechnet werden, dass man an jeder Ecke angesprochen wird. Nichts sagen und weiterlaufen hilft immer auch wenn es nach spätestens zwei Tagen richtig lästig wird.
Die Zimmer sind recht groß und nett eingerichtet. Steckdosen können ohne Adapter genutzt werden. Zu empfehlen sind Zimmer mit Poolblick. Wir waren mit der Reinigung zufrieden. Zu bemängeln ist an dieser Stelle nur das Bad. Dieses entspricht höchstens einem 3 Sterne Standard. Schimmelndes Silikon, kaputte Fließen, fehlende Verfugung usw.......
Die Essenssituation im Grand Resort ist eine Katastrophe. Dies betrifft sowohl die Auswahl der Speisen als auch die Atmosphäre in den Restaurants. Lärm, Hektik und vor allem nicht genügend Tische machen das Essen zu einer ehre ungemütlichen Angelegenheit. Man muss damit rechnen, dass man 20 Minuten warten muss bis ein Tisch frei wird. Oft werden weitere Personen einfach an den Tisch dazugesetzt. Zu den Speisen selbst: täglich das Gleiche! Wir sind keine Feinschmecker, doch in diesem Hotel hatten wir wirklich Schwierigkeiten etwas Passendes zu finden. Der Standart entspricht hier keinesfalls einem 4,5 Sterne Hotel.
Der Service im Hotel war gut. Englisch- und Deutschkenntnisse sind ausreichend vorhanden, so dass es keine Schwierigkeiten bei der Verständigung gibt. Das Personal ist freundlich und immer für ein kleines Schwätzchen zu haben.
Das Hotel liegt gegenüber dem direkt am Meer gelegenen Schwesterhotel Grand Resort. Um ans Meer zu gelangen muss man eine Straße überqueren sowie das Grand Hotel durchlaufen. Nach Hurhghada muss mit dem hoteleigenen Shuttelbus oder einem Taxi gefahren werden (Fahrtzeit ca. 10 Minuten). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind dem Grand Resort angegliedert. Darunter findet man die üblichen Suveniershops, Mini-Supermärkte, Cafes usw.. Wer die Hotelanlage nicht verlassen möchte, ist somit auch nicht gezwungen dies zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soft-Animation angeblich vorhanden. Wir haben jedoch nichts davon mitbekommen. Die Abendgestaltung ist dann doch auch eher langweilig. Mehrere Sänger in der Hotelanlage verteilt, singen jeden Abend das gleiche Repertuar herunter. In der Lobby finden währenddessen kleine Shows (z.B. Zauberer) statt. Eher was für die Kleinen. Anschließend wird vom Animationsteam jeden Tag im Wochenturnus ein anderes Musical aufgeführt. Wirklich nicht sehenswert! Die Hoteleigene Disco ist nicht besucht. Man kann den Abend somit ruhig ausklingen lassen. Es können vier deutsche TV-Sender empfangen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße