- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Architektur des Hotels ist sehr schön - richtig arabisch. Auch das Zimmer war sehr schön. Gross, geräumig, sauber. Für ein "arabisches" Land war ich echt beeindruckt, da ich selber Tunesien sehr gut kenne und das ungefähr das Gleiche ist. Frühstück und Essen waren ok, es gibt natürlich immer Möglichkeiten, sich zu beschweren, aber man muss auch bedenken, wieviele Gäste versorgt werden müssen. Es hatte sehr viele Deutsche. Alter gemischt. Viele Familien, aber auch Paare. Lasst euch bitte nicht am Strand ein Henna-Tattoo andrehen! Ich hab den Fehler gemacht. Der Typ hat versucht, mich zu verarschen! Meine Freundin hat sich eins machen lassen und ich sagte ihm, ich gebe ihm 100 EP und 2 Zigaretten, wenn er mir dazu noch meine Hand macht. Er sagte ok. Als meine Freundin fertig war, sagte er plötzlich, dass meins zusätzlich 100 EP + 2 Schachteln Zigaretten kosten würde! Doch nicht mit mir. Habe ihm die 100EP gegeben, ihn Ars** genannt und bin gegangen. Ein paar Stunden später schickte er einen MA, ich könne mir die Hand umsonst machen lassen. Dann dachte ich, ah geht doch! Er versicherte mir, dass ich das Tattoo vor der Abreise nachmalen lassen kann, kostenlos. Als wir das dann tun wollten, weigerte er sich. Wir müssen 1 Stunde warten, da gleich noch 2 Touris kommen würden. Also setzten wir uns ins Café nebenan, doch auch nach einer halben Stunde, waren keine Touris zu sehen. Als er merkte, dass wir ihn beobachten können, winkte er uns herbei. Er hat das Tattoo nachgezogen, aber sieht so etwas von beschi**sen aus. Die Linien sind plötzlich zu dich, neben dem ersten vorbei etc. Eigentlich macht er die Tattoos schön, aber lasst euch bitte das Ding nicht nachziehen!
Das Zimmer war gross, geräumig, hell. Balkon war auch schön gross. TV funktionierte im 1. Zimmer nicht. Haben wegen Diebstahl dann Zimmer gewechselt und Zimmer nicht mehr reinigen lassen, deswegen betr. Sauberkeit schwer zu bewerten. Mussten allerdings 2mal fragen für Standtücher (mühsam), sonst aber ok.
Wir waren nur im Mahara. Das Essen war ok, leider jedoch fast immer das Gleiche. Es wirkte für mich immer sauber, nur die Tische wurden zT spät gesäubert, ist aber klar, es herrscht akuter Personal-Mangel! Leider wurden wir erst freundlich behanldet, als wir Trinkgeld gaben und ein Kellner uns bat, das Restaurant gut zu bewerten. Vorher war die Bedienung eher mässig.
Das Personal war leider sehr unfreundlich. Häufig wurden wir nicht begrüsst, kaum beachtet und auch nicht wirklich bedient. Obs am blauen AI-Bendel liegt? Natürlich gabs auch im Hotel nette Kerle, zB Ali von der Orange-Disco (macht einen sehr leckeren Drink = Ali's Drink). Dann kam der absolute Gipfel! Das Geld meiner Freundin, meine Stange Zigaretten und FlipFlops waren wie vom Erdboden verschluckt! Wir gingen natürlich sofort zur Reception und meldeten den Vorfall. Die Mitarbeiter der Reception wirkten kaum überrascht, baten uns sofort, Platz zu nehmen. Uns war schnell klar, dass wir nicht die ersten Opfer waren. Einige Minuten später begleitete der Duty-Manager uns ins Zimmer und liess es von jemanden durchsuchen, schlussendlich waren 4 Typen am Werk, die wirklich alles untersuchten. Man gab keine Schuld zu, im Gegenteil, uns wurde noch vorgeworfen, dass wir die Sachen im Suff verloren oder verlegt hätten (obwohl wir wirklich nicht zu viel getrunken hatten). Er erklärte uns, dass wir alle Sachen in den Safe legen müssen. Das ist natürlich beim Geld klar, da sind wir selberschuld. Aber wer bitteschön schliesst seine Zigaretten und Schuhe in den Safe???! Am nächsten Tag meldeten wir uns nochmal an der Reception, ich verlangte den Director (englisch). Nach 40 Minuten stand dann ein Doktor vor mir! Dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Das zeigte, mir, dass mir der Typ nicht wirklich nicht zuhörte. Ich erzählte ihn zuvor ausführlich, dass ich den Direktor sprechen will, weil unseren Sachen gestohlen wurden. Wahrscheinlich dachte er, dass ich verrückt werde ;) Der Arzt wurde dann wieder zurück geschickt. Den Direktor bekamen wir nie zu Gesicht. Uns vertröstete wieder ein Duty-Manager, der sehr sehr sehr unfreundlich war! Er war sehr arrogant, redete sich raus und lachte mich auch noch aus! Alles, was wir hören wollten, war ein "Sorry", da wir wussten, dass wir die Dinge nie wieder sehen werden. Doch vergiss das! Die werden sich nie entschuldigen! Am letzten Tag kam zu allem Überfluss dann auch noch der Putzmann in unser Zimmer und schloss die Tür. Er wollte die ganze Zeit, dass wir ihn mit uns fotografierten. Irgendwie machte der uns Angst, wir waren auf jeden Fall froh, als er weg war. Mir ist es leider auch passiert, dass ich das Wechselgeld gar nicht mehr erhalten habe. Klar 2,3 ägyptische Pfund sind nichts, es geht aber ums Prinzip. Vom Service her, sehr sehr schlecht!!!
Um an den Strand zu gelangen muss man noch durch das Grand-Hotel, fand ich aber nicht weiter schlimm. Bewegung tut gut :) Der Flughafen befindet sich in unmittelbarer Nähe (super nach einem langen Flug...) Direkt neben dem Hotel gibt es die Möglichkeit, typisch arabische Souvenirs zu kaufen. Aber machen wir uns nichts vor - Araber bleiben Araber - alle versuchen, dich in Ihren Laden zu ziehen und dir irgendetwas zu verkaufen! Bitte Hände weg von der Möchte-Gern-Parfümerie (Blaute Beschriftung). Meine Freundin und ich wurden in den Laden gezerrt, mussten in ein Gästebuch schreiben, Tee trinken und brav etwas kaufen - als wir uns weigerten beleidigte uns der "freundliche" Verkäufer noch! Ich möchte aber trotzdem auch sagen, dass es sehr nette Typen gibt. ZB ein jüngerer Herr (ca. 20), der gleich neben Sand-Alex Ketten verkauft! Als wir krank waren, hat er uns immer Tee serviert, ohne dass wir etwas gekauft haben! Es gibt aucht nette Leute, aber passt bitte trotzdem auf! Ich weiss, wenn sie so freundlich sind und einem noch Tee servieren, denkt man, jetzt muss ich etwas kaufen. Tut es nicht! Es ist genau das, was sie erreichen wollen. Oder was denkt ihr, warum jeder dir Tee bringt?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es nichts zu bemängeln. Beim Pool sollte man sich etwas neuen bezüglich Sonnenschutz einfallen lassen, sonst ganz ok! Natürlich gab es viele, die ihre Plätze reservierten, aber da kann das Hotel nichts dafür, solche Leute gibts überall. Aber werft die Tücher enfach weg - besetzen von Liegen ist nämlich nicht erlaubt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen