Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christof (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel - Chaos beim Checkin
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist mit rund 820 Zimmern verteilt auf 5 Etagen ziemlich groß, aber durch die Architektur in Form einer liegenden 8 fällt einem das so nicht unbedingt auf und die Leute verteilen sich auf dem Gelände, dem Strand, beim Tauchen und sonstigen Ausflügen. Einzelnen Ecken und Möbeln merkt man schon die 10 Jahre ägyptische Klimaverhältnisse an, da ist mal in den "Ecken" etwas die Farbe verblasst, die Plastikmöbel auf den Balkonen sind marode und die Liegen am Strand sind reif für den Ofen. Aber sonst geben sich die Jungs alle Mühe, die Anlage und Zimmer in Schuss und sauber zu halten. Das Hotel ist für Erwachsene nur mit HP zu buchen, Kinder erhalten je nach Alter (bei ETI, so glaube ich zumindest, bis 11 Jahre) VP mit Getränken zum Mittagessen. Hauptgruppe waren auch in diesem Jahr wieder deutschsprachige Gäste, danach Skandinavier und einige Engländer und Russen. Bei der Einreise nicht vom ETI-Mitarbeiter Richtung ETI_Theke drängen lassen, dort zahlt man z. Zt. mit 25 € fast das Doppelte pro Visum als direkt am Bankschalter direkt gegenüber des Einganges.


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Sauberkeit und Zustand der Zimmer und Möbel gut, die Plastikmöbel auf den Balkonen/Terassen werden z. Zt. sukzessive durch Rattanmöbel ersetzt. Wechsel der Handtücher und Bettwäsche klappte sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie des GR ist, wie im letzten Jahr, extrem von der Tagesform der Köche abhängig. Einmal kochen sie gut, am nächsten Abend dann wieder zum davonlaufen schlechte. Die Sauberkeit am Buffet und an den Tischen hat sich gegenüber letztem Jahr wieder gebessert, nach dem es damals ziemlich schlecht bestellt war. Die Anzahl der Restaurants und Bars ist aureichend, die Atmosphäre des größeren HP-Restaurants Mahara gleicht immer noch der einer Bahnhofshalle. Preise für Getränke für ein ägyptisches Hotel am oberen Ende. Trinkgelder werden erwartet, aber nicht eingefordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Checkin an der Rezeption war in diesem Jahr eine einzige Katastrophe. Ich hatte zwei JuniorSuiten als EZ gebucht und erhielt am ersten Ankunftstag statt der beiden Einzelzimmer nur eine normale Suite mit einem Schlafzimmer zugeteilt, was uns erst beim Betreten der Suite klar wurde. Nach einer einigermaßen erfolgreichen Reklamation erhielt ich dann zusätzlicn noch ein Familienzimmer, so dass ich für die ersten beiden Nächte im Grand Resort drei Schlafzimmer statt der gebuchten 2 EZ-Junior zur Verfügung hatte. Leider sind an der Rezeption nur die wenigsten dort beschäftigten Mitarbeiter überhaupt radebrechend der deutschen Sprache mächtig, was umso verwunderlicher ist, da dieses Hotel zum überwiegenden Teil von deutschsprachigen Touristen besucht wird. Nach einer wunderbaren Nilkreuzfahrt, bei der der Checkin wunderbar klappte, kamen wir Montags wieder ins GrandResort und erhielten nach einer langwierigen Diskussion auch zwei JuniorSuiten als EZ im Stockwerk unterhalb unserer Wunschetage und gegenüber der Ecke, in die wir wolten. Das Versenden eines Zimmerwunsches via email 2 Wochen vor Ankunft an das GrandResort kann man bei dem chaotischen Haufen an der Rezeption getrost vergessen. Die Zimmerreinigung und der Wäschereiservice holen hier durch ihr sehr gutes Verrichten für das GR hier die Kohlen aus dem Feuer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Hotelpromenade, nach Downtown sind es ca 12 km, per Taxi für 10 LE pro Strecke günstig zu erreichen, ansonsten für 5 LE mit Round-trip-Ticket per Einheimischen-Bus mit dem Vermerk Hotel-Downtown-Hotels zu erreichen. Kleinere Läden und Restaurants/Kneipen direkt am Hotel in der GrandMall. Touristenkitsch, Dutyfree und Ausflüge etwas weitläufiger nach Süden oder Norden. Zum Strand muss man durch das Schwesterhotel Grand Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Mädels von der Wellness-Massage dieses Jahr waren deutlich schlechter als voriges Jahr. Langsamer Internetzugang nur im InternetCafe in der angrenzenden GrandMall, leider tageweise ausgefallen. Die Liegen und Matratzen am Strand sollten langsam aber sicher demnächst durch neues Material ersetzt werden, die gegenwärtigen haben einige Jahre zuviel auf dem Buckel. Der grosse Landschaftspool wie immer ungeheizt aber wärmer als letztes Jar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:36-40
    Bewertungen:85
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen