- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren zwischen Juli und August für 14 Tage im Grand Resort.. Das Hotel ist in einem guten äusseren Zustand, sehr groß aber nach ein paar Tagen findet man sich zurecht..Unser Zimmer war sehr sauber und es gab nix auszusetzen. die vielen Gäste (90% deutsch, KEINE RUSSEN)verteilen sich an den drei Pools,sowie am Strand auch so gut das es nie zu voll ist. Jedoch muss man um 7 uhr anfangen eine Liege zu reservieren und wenn man diese dann nicht innerhalb der nächsten Stunde in Anspruch nimmt,wird diese an andere Gäste vergeben,es sei denn man zahlt dem Poolboy dementsprechend Trinkgeld..Allein das man sich per Handtuch eine Liege reservieren darf ist ein unding,zumal immer ausreichend Poolboys vorhanden sind die dieses untersagen könnten! Der Hauptpool ist sehr schön und auch ruhig..man kann wunderbar entspannen.. Der zweite Pool ist eher ein Animationspool mit Wasserball und "Wassergymnastik" ,wobei die Animateuere selber nicht genau wissen was sie da tun...ausserdem laufen immer die gleichen Lieder in schlechter Qualität was mitunter nach 4-5 Tagen schon sehr nervend ist. Eine weitere negative Sache sind die vielen Tauben.Mal auf den Liegen ,mal unter den Liegen halten diese Sich immer dort auf wo es grad was zum Essen gibt ..Des Weiteren trinken diese Tauben auch das Poolwasser und Baden sich darin..alles andere als Hygienisch ,zumal manche Tauben sehr krank aussehen..aber wenn manche Gäste diese Viecher sogar Füttern wird man das Problem nicht in den Griff bekommen. Einmal musste ich auch erleben,dass ein Eimer voll Chlorpulver direkt neben mir in den Pool geschüttet wurde.Nicht sehr rücksichtsvoll.. Luxor,Schnorcheln, Getränke ausserhalb des Hotels kaufen,da viel viel billiger, 4-5 mal am Tag fällt der Strom für kurze Zeit aus. Mit über 50 Grad war es sehr sehr Heiss.Dementsprechend also vorbereiten! Telefonkosten im Hotel: 3 Minuten nach Deutschland (Festnetz) kosten ca. 10 Euro.
Groß ,Sauber und allgemein schön.Auch zur Straßenseite raus!
Nun zum Essen und damit dem größten Kritikpunkt, in den beiden Hauptrestaurants gibt es identisches Essen. Morgens sind die Pfannkuchen ganz lecker,und Eier sowie Omletts werden auch frisch zubereitet..An Wurst und Käse haben wir uns nicht rangetraut,da diese Sachen ungekühlt von 6 uhr Morgens an bis ca 10:30 uhr rumstehen.. Abends gibt es immer verschiedene Aufläufe und Ragouts..meistens Nudel/hack aufläufe und dergleichen.. Ausserdem hat man ein großes kaltes Buffet,jedoch wusste man nie genau was da vor einem steht da keine "Namenskärtchen" , und jeden Abend gibt es unterschiedliche Fleischgerichte,mal Truthahn,mal Leberkäse,aber auch Rinderspieße und dergleichen. Einfache Schnitzel und Filets allerdings NIE! Draussen werden noch gebratene Nudeln zubereitet und manchmal Burger o.ä ,wobei von dem Verzehr doch abzuraten ist da das rohe Hack sowie der Salat stundenlang ungekühlt in den Kesseln vor sich hin vegetiert. Uns hat das Essen allerdings nur in Ausnahmefällen geschmeckt,da das Fleisch meistens viel zu trocken war oder einfache Nudeln mit Tomatensauce sehr fischig geschmeckt haben. Das Hack hatte einen sehr ekligen Nachgeschmack. Lecker war das Rindfleisch an der asiatischen Ecke,aber das war auch das einzige was wirklich geschmeckt hat. Die Hygiene lässt auch zu wünschen übrig,Tassen und Teller sowie das Besteck waren oft sehr verdreckt. Das rohes Fleisch,Wurst und Käse bei 50 grad nicht gekühlt wird erwähnte ich bereits. Die Preise für Getränke sind in den Restaurants viel zu teuer! Wir hatten in den 2 Wochen bestimmt 10 Tage lang Magenprobleme,mal mehr mal weniger,von daher waren wir dementsprechend unzufrieden mit dem Essen,wobei wir schon auf Salat,Wurst und Käse verzichtet haben. Tip: Zu Empfehlen ist ein Abend im Restaurant Mediterano (am dritten Pool).Hier ist eine Reservierung notwendig und Gäste mit Halbpension können nur ausgewählte Speisen umsonst Essen,ansonsten ist ein Aufpreis zu zahlen. Jedoch ist das Essen sehr lecker und man wird nicht krank. Ansonsten kann man noch erwähnen,dass die Kellner oft versuchen einen zu überreden Cash zu zahlen in der Hoffnung das mehr Trinkgeld für Sie bei raus springt.. DIe Rechnung aufs Zimmer schreiben zu lassen ist in jedem Falle zu jeder Zeit möglich!
Das Hotelpersonal war größtenteils freundlich, ein "do not disturb" schild an der Zimmertür wurde größtenteils respektiert und unsere Poolhandtücher kamen jeden Tag neu. Die Verständigung gelang im perfekten Denglish,jedoch versteht man den durchschnittsägypter nur sehr schwer,da dieser beim Sprechen kaum den Mund auf macht und nicht besonders laut redet. Unsere Zimmer wurden gut sauber gemacht und wirklich unreinheiten sind uns nicht aufgefallen.
Direkt an der Grand Mall mit vielen Einkaufsmöglichkeiten,allerdings gibt es fast ausschließlich Ramsch zu kaufen und die dreisten Verkäufer sollte man am besten IGNORIEREN..einfach weiterlaufen ohne ein Wort zu sagen ist die beste Taktik,sogar ein Nein Danke ist schon zuviel gesagt und die Jungs lassen nicht locker.. Die Entfernung zum Flughafen beträgt 5-10 Minuten,der Fluglärm stört jedoch kaum.. Der Strand ist 5 Minuten entfernt,aber nicht sehr sauber..Der Sand an sich ist noch ok aber wenn sich rechts und Links vom Strandabschnitt die Müllberge häufen dann kann das Wasser am Strand selber auch nich das sauberste sein ,von daher haben wir den Strand gemieden. Absolut empfehlenswert ist ein Ausflug nach Luxor (ca 4 Stunden fahrt), man besucht diverse Tempel und das Tal der Könige... Auch eine Schnorcheltour mit Aufenthalt auf der Giftun Insel ist ein ganz großer Traum, Tolle Korallen und ein wunderschöner Sandstrand!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools habe ich oben schon beschrieben, wie gesagt ..Wasserball und Gymnastik am zweiten Pool. Abends wird in der Lobby Show und Musik angeboten und draussen am grossen Pool singt meistens ein Sänger mit guter Stimme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße