- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine Große Anlage die in einer Art 8 aufgebaut ist. Es gibt mehrere Pools. Dadurch bekommt man nicht mit wie viele Gäste dort wohnen. Die Sauberkeit in den Zimmern, bis auf ein paar Ausnahmen ist gut. Das Essen ist gut und gut bekömmlich. Die Nationalitäten die dort zu Gast sind besteht zu einem Großteil aus dem Deutschsprachigen Raum (DACH), ebenso gibt es ein paar Niederländer, Engländer, Skandinavier und auch ein paar aber wenige Russen. Das Wetter ist selbst im November noch reisetauglich und ansprechend warm (Schatten 25°). Es reicht noch für den Urlaubssonnenbrand. Der Pool hatte um die 28° und das Meer immerhin noch 24°. Der Handyempfang ist sehr gut und UMTS ist dort auch vorhanden, allerdings sollte man sich vorher über die Telefongebühren bei seinem Netzbetreiber erkundigen. Abschliessend sei zu sagen das es dort wirklich schön ist, das was stört sind die Einheimischen Ladenbesitzer die die Kundschaft auf der Strasse abfangen und einen bequatschen und in den Laden locken wollen. Es gibt Ausnahmen, aber wenige. Die Lebensmittelmärkte sind davon ausgeschlossen.
Ob nun einem 5 Sterne Hotel (landeskategorie) angemessen oder nicht, sie waren sauber und geräumig. Das Bad war auch groß und mit einer Wanne ausgestattet. Eine Klimaanlage/Heizung ist ebenfalls vorhanden wie auch TV(in sämtlichen sprachen), Safe, Minibar, Balkon/Terrasse und Telefon. Das Zimmer ist hübsch eingerichtet und das Bett war riesig.
Auf dem Gelände gibt es einige Restaurantes und Bars. Die Speisen die serviert werden sind alle gut bekömmlich und schmecken. Das einzige Defizit sind die schlechten Cocktails.Wenn man gewillt ist Trinkgeld zu geben, ob nun im Restaurante oder dem RoomBoy, wird man dafür sehr geschätzt und evtl. sogar noch freundlicher behandelt. Das war zumindestens mein Eindruck. Aufeinmal wurde unser Zimmer 2mal am Tag gereinigt.
An dem Service gibt es nichts auszusetzen, Das Personal ist immer freundlich und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Viele sprechen auch Deutsch oder verstehen es zumindestens. Es gibt einen Safe auf dem Zimmer den man kostenlos nutzen kann. Desweiteren ist auch eine Wäscherei vorhanden.
Die Lage des Hotels ist in der Nähe des Flughafens (10 min), allerdings ist der Fluglärm so gut wie nicht vorhanden. Der Strand ist schnell über die Strasse durch das Schwester Hotel zu erreichen. Einlaufsmöglichkeiten gibt es auf der Promenade, allerdings sind dort die Einheimischen sehr nervig. Desweiteren kann man mit dem Taxi nach DownTown. Dort ist es etwas entspannter. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Abzocke droht. Durch die Reiseleitung werden sämtliche Ausflüge angeboten. Ob nun mit dem Flugzeug nach Kairo, Mit dem Bus nach Luxor oder Schnorchenn/Tauchen in der Nähe. Ebenso kann man mit dem Quad oder einem Jeep die Wüste erkunden oder mit dem Pferd am Strand eintlang reiten. Kameltouren gibt es natürlich auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden. Alerdings sehr gering. Es ist halt kein Club Urlaub. In den angeschlossenen Häuseren gibt es ein Internet Cafe sowie eine Billard Cafe. KinderClub & Disco sind auf dem Gelände vorhanden.Abends werden auch shows angeboten, diese sind alerdings eher mäßig. Am Strand sowie am Pool sind liegen kostenfrei vorhanden. Ebenso die Sonnenschirme. Das Wasser ist klar und der Strand sauber. Die Liegestühle am Strand haben alerdings schon ihre besten Zeiten hinter sich, mit dem Hotel eingen Strandtüchern aber kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,