- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir fanden das Hotel gleich vom ersten Eindruck her super. Die orientalische Architektur ist einfach wunderschön. Die Atmosphäre versetzt einen gleich in 1001 Nacht. Zu unserer Zeit (2. Märzwoche) war das Hotel fest in deutscher Hand. Dann gab es noch viele Östereicher, ein paar Schweizer und so gut wie keine Russen. Sehr schön sind die Pools und die vielen Palmen die in der Anlage stehen. Unbedingt die Deluxe Zimmer buchen. Der Ausblick auf den Pool war einfach herrlich. Wer ein Außenzimmer = Standartzimmer hat sieht auf Müllberge. Wer außerhalb in den Restaurants Essen geht, sollte wissen, dass immer noch ein Service von 12% und eine Steuer von 10% aufgeschlagen wird. Alles in allem können wir das Hotel weiterempfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vieles erklärt sich auch durch meine Fotos. Schaut doch mal rein und einen schönen Urlaub.
Die Zimmer waren im allgemeinen recht schön. Vor allem der Balkon und das riesige Bett fanden wir klasse. Nicht so schön war es beim genauen hinsehen. Der Duschvorhang hat gemüffelt, die Fließen sind schlecht verfugt, die Bilder hängen schief an der Wand, usw. Das entspricht keinem 5 Sterne Hotel.
Das war für uns der Schwachpunkt des Hotels. Zum Frühstück war die Auswahl gut, aber vieles hat einfach nicht geschmeckt. Z. B. Rührei -> war eine wässige Pampe ohne Geschmack, Cornflakes -> haben nach nichts geschmeckt, selbst sonst so sichere Sachen wie american pancakes waren nicht gut gebacken und schlecht vom Geschmack. Das Abendessen war noch bescheidener. Erstmal heisst es anstehen, wenn man zur falschen Zeit essen geht. Dann fanden wir die Auswahl mittelmäßig, was an sich ja nicht so schlimm wäre, wenns schmecken würde. Das große Problem ist aber einfach die Würze der Gerichte, vieles schmeckt einfach nicht. Da kann ich einfach bei einem 5 Sterne Hotel mehr erwarten und ich muß sagen wir hatten schon 4 Sterne Hotels wo es einfach besser war. Gut war nur die Brot- und Salatauswahl. Oftmals waren wir desshalb abends "Auswärts" essen. Die Spezialitätenrestaurants des Hotels waren nämlich gut. Außerdem zu Empfehlen ist das Hardrock Cafe, wo es ziemlich große Portionen gibt.
Den Service fanden wir sehr gut. Fast alle Mitarbeiter konnten deutsch und waren wirklich sehr freundlich. Z. B. wurden beim Essen die Getränke stehts nachgefüllt und mehrmals wurde nachgefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Besonderen Service gibts übrigens für die Kleinen. Z. B. gibts in den Restaurants ein Buffet nur für Kinder. Generell sind die Ägypter sehr Kinderfreundlich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Check Inn und die Begrüßung. Man wird in einen Konferenzraum gebracht, wo man etwas ausfüllen muß und sich ein Begrüßungsgetränk nehmen kann. Am nächsten Morgen sitzt man dann zur offiziellen Begrüßung in einem Raum mit 180 anderen Neuankömmlingen. Ist alles schon ein bisschen unpersönlich. Aber ich wüßte jetzt auch nicht wie man es anders machen könnte, da an diesem Tag ca. 600 neue Gäste angereist sind.
Die Lage des Hotels war gut. Direkt an der Einkaufspromenade, mit Geschäften und Restaurants. Allerdings nerven die Verkäufer schon sehr, da sie kein nein akzeptieren können. Taxis fahren minütlich am Hotel vorbei. Eine Sonne muß ich aber abziehen, da das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Ist aber nur halb so schlimm, da der Strand zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind wirklich erstklassig. Vor allem der mit den 2 Brücken hat 5 Sterne Niveau. Schade nur das er so kalt war.(16-18°C) Der Pool auf der anderen Seite war beheizt und hatte um die 26°C. Der Strand ist mittelmäßig. Im Wasser ist es eher so Kiessand, aber ohne große Steine. Wer schnorcheln will, hat eine kleine Möglichkeit beim Nachbarhotel am Steg. Ansonsten gibt es für Schnorchler nur die Möglichkeit eine Bootstour zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße