Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin & Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes, sauberes Hotel. Essen nicht der Brüller!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich ca. 10 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Eigentlich sehr angenehm durch den kurzen Transfer, allerdings ist das Personal bei der Abfertigung der Reisegäste(Visa) scheinbar ein bisschen überfordert, so dass es ersteinmal Schlange stehen heisst. In unserem Fall ca. 1,5 Std. Hätte uns nicht weiter gestört, wenn wir nicht in der Nacht zuvor von 19 Uhr bis 06 Uhr am Düsseldorfer Flughafen festgesessen hätten (Flug ausgefallen). Als wir dann im Hotel ankamen ging alles sehr zügig. Check in an der deutschsprachigen, freundlichen Rezeption verlief reibungslos. Der erste Eindruck war sehr überzeugend. Ausgesprochen sauber, gepflegt und freundlich. Nachts ist das Hotel wunderschön beleuchtet und sehr, sehr beeindruckend. Die Gäste kamen zu ca. 85 Prozent aus Deutschland. Der Rest war bunt gemischt und überwiegend europäisch. Es waren alle Altersklassen vertreten. Zu unserer Reisezeit war das Hotel voll belegt, was aber durch die Weitläufigkeit der Anlage nicht wirklich auffiel. Als Verpflegung haben wir Halbpension gebucht. All Inclusive wird in diesem Hotel nicht angeboten. Gebucht wurde die Reise über ETI, welchen wir als Reiseveranstalter durchaus empfehlen können. Wir zahlten für eine Woche im Standardzimmer ca. 400 Euro pro Person. Bei Getränkebestellungen immer erwähnen das man KALTE Getränke wünscht. Ob man dann auch tatsächlich etwas kaltes bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Handy-Erreichbarkeit gut, aber keineswegs günstiges telefonieren. Auf keinen Fall vom Zimmer aus telefonieren!! Sehr teuer!! Reiseleitung von ETI war stets im Hotel anzutreffen. Bargeldabholung mit EC-Karte am Automaten des gegenüberliegenden Grand Hotels möglich. Kreditkarte empfehlenswert. Dem deutschen Biertrinker sollte das einheimische Sakara (0,5 Liter = 20 LE) am besten schmecken. Alle Getränke und Speisen werden nicht bar bezahlt, sondern auf das Zimmer gebucht. Am Ende des Urlaubs bezahlt man die Rechnung bar oder per Kreditkarte (z.B. Mastercard). Es empfiehlt sich einen Kugelschreiber dabei zu haben um den Kellnern die gewünschte Quittung zu geben. Das Wetter war Anfang September super!! 30-35 Grad und ein angenehmer Wind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mehr als ausreichend. Wir hatten ein Standardzimmer zur Landseite. Dies hat uns bei einer Woche Aufenthalt nicht gestört, obwohl Zimmer zur Poolseite sicherlich schöner sind. Lärm- und Geruchsbelästigung zu keiner Zeit. Die Zimmer verfügen über eine funktionierende Klimaanlage und eine Minibar. Die Preise der beinhaltenden Getränke sind erschwinglich. Darüber hinaus gibt es einen Fernseher mit den gängisten deutschen Programmen. Die Betten waren sehr bequem und es hätten locker drei Personen drin schlafen können. Zur Stromversorgung diverser Geräte sind keine Adapter notwendig. Ein kostenloser Safe mit elektronischem Zahlenschloss befindet sich im Schrank. Ablagemöglichkeiten zahlreich vorhanden. Auf Wunsch kann der Zimmerservice telefonisch beauftragt werden. Badezimmer (mit Badewanne, Fön und beweglicher Schminkspiegel) klein, aber sauber und vollkommen ausreichend. Unsere Zimmernummer war 1444.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hier nur die halbe Punktzahl. Das Essen ist nach unserer Meinung der grösste Schwachpunkt des Hotels. Die Auswahl ist sicherlich reichlich und das Buffet sah immer sehr ansprechend aus. Es war sauber und wurde immer neu befüllt. Allerdings war die Qualität der angebotenen Speisen nicht mal drei Sterne wert. Uns ist bewusst, dass man Abstriche machen muss, sind auch diesbezüglich nicht anspruchsvoll, aber hier ließ einiges zu wünschen übrig. Geschmacklich gehen einige Speisen gar nicht oder sind mehr als gewöhnungsbedürftig. Zu empfehlen sind lediglich der Chinamann auf der Terasse (leckere gebratene Nudeln und Reis) und das Nachtischbuffet. Obst und Salat ebenfalls empfehlenswert. Bei empfindlichem Magen allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Frühstücksbuffet war sicherlich besser (frisch gepresster Orangensaft kostet extra) als das Abendbuffet, hat uns aber auch nicht überzeugen können. Auf unseren Reisen waren wir häufig in Hotels mit weniger Sternen untergebracht, wo das Essen jedoch bedeutend besser war als hier. Der Hammer war ein Fingernagel im Bananen Milchshake!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr zufriedenstellend. Man muss sich eigentlich um nichts kümmern. Die Koffer werden bei Ankunft direkt aufs Zimmer gebracht und bei der Abreise wieder abgeholt. Trotz anfänglichen Bedenken klappte dieser Service einwandfrei. Die Kellner sind fast ausschliesslich nett und freundlich. Klar hat der eine oder andere mal nen schlechten Tag, aber wer hat den nicht?! Wir wurden immer sehr zuvorkommend behandelt und wir hatten den Eindruck, dass alle Angestellten sehr hilfsbereit waren. Überall waren hunderte von fleissigen Angestellten (alles Männer) unterwegs und haben sich um das Wohl der Gäste gekümmert. Trinkgelder werden gerne genommen, aber nicht gefordert. Viele Sprachen ein paar Brocken deutsch oder englisch. Verständigungsprobleme hatten wir nie. Die meisten hatten immer ein Lächeln aufgelegt und um einen flotten Spruch sind sie meistens nie verlegen. Mit unserer Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Täglich zwei Mal kam unser Zimmerboy Ashraf und sorgte für Ordnung und genügend Handtücher. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen überwiegend deutsch und waren durchaus kompetent. Unsere Frage nach einem Kugelschreiber wurde zwar erst verneint, aber 10 Min. später klopfte es an der Tür und unsere Bitte wurde erfüllt. Nach dem unkomplizierten Check out und Begleichen der Rechnung wurde man nicht mehr beachtet. Was uns etwas nervte war die Tatsache, dass am Abreisetag alle 5 Minuten ein Angestellter an unserer Tür klopfte und Geld gewechselt haben wollte. Sie bekommen von den Touristen Euromünzen, die nirgendwo eingetauscht werden können. Also versuchen Sie es bei den abreisenden Gästen. Ein, zwei mal wäre ja o.k. gewesen, aber bei uns klopfte es echt im 5 Minuten Takt und das Nachts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist eine Oase zwischen Wüste und halbfertigen Häusern. Lärmbelästigung gab es zu keiner Zeit. Direkt am Hotel befindet sich die Grand Mall mit einer Vielzahl an Bars, Apotheken und kleineren Supermärkten für den täglichen Bedarf. Hier kann man günstig Getränke und Zigaretten einkaufen. Eine grosse Flasche Wasser kostet 2 LE, eine Schachtel Marlboro 7,50 LE (1 Euro = ca. 7 LE). Unbedingt eine Wasserpfeife für 10 LE ausprobieren. Takak wird in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass alle Sorten gleich schmecken. Die Pizza beim Libanesen für 25-35 LE kann man sehr gut essen. Jeden Abend wird ein Musical vom Animationsteam aufgeführt. Wir fanden es weniger spektakulär, aber die Sängerin die jeden Abend ab ca. 21 Uhr auftritt ist echt der Hammer. Da können sich unsere "Superstars" mal ne Scheibe von abschneiden. Für Nachtschwärmer nur bedingt geeignet. Die Lokale schliessen relativ früh. Ausflüge werden zahlreich angeboten, wurden aber von uns nicht genutzt. Die Lage zum Strand ist eigentlich nicht schlecht. Man muss allerdings durch das gegenüberliegende Grand Hotel und dabei eine Strasse überqueren ( ca. 10 Min Fussweg). Dabei sind einem nette Sicherheitsleute behilflich, die den Verkehr entsprechend regeln. Der Strand bietet ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Diese können kostenfrei genutzt werden. Getränke werden auf Wunsch bis an die Liege geliefert. Die Preise sind durchaus preiswert (Flasche stilles Wasser 1,5 Liter = 10 LE). Der Strand ist sauber und gepflegt und das Wasser ist glasklar und von den Temperaturen sehr angenehm. Das einzige was stört, ist der etwas sehr steinige Einstieg ins Wasser. Für zart Beseitete sind Badeschuhe zu empfehlen. An der Strandbar kann man kostengünstig und lecker essen ( Grosser Cheeseburger mit Pommes und Salat = 45 LE).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren am wunderschönen Pool reichlich vorhanden. Eigentlich hat man zu jeder Zeit einen schönen Platz gefunden. Meistens jedoch in der prallen Sonne, da die Sonnenschirme wegen dem starken Wind nicht geöffnet wurden. Der Pool war sehr sauber und das Wasser angenehm erfrischend. Die Poollandschaft ist sicherlich einzigartig. Man konnte sich Getränke und Essen kostengünstig an die Liege bringen lassen. Es gab dezente Animation (Wasserball oder Gymnastik). Die Liegen am kleineren Pool sind empfehlenswert, da die Auflagen neuer und nicht so durchgelegen waren. Wenn wir nochmal hinfliegen, bringen wir denen mal ne neue CD mit, denn es laufen ganztägig ein bis zwei CD´s die alle irgendwann anfangen zu springen. Handtücher gibt es gegen Abgabe einer Towel Card an beiden Pools. Die Karte nicht verlieren, denn dies kostet 50 LE.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,