- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist groß und hat eine tolle Anlage mit zwei großen Poolbereichen. Der Zustand des Hotels und unseres Zimmers war gut. Die Einrichtung ist ja Geschmackssache. Die Sauberkeit ist überall vorhanden, ob am Pool, im Zimmer oder im Restaurant. Das Essen ist sehr reichhaltig und es gibt eine große Auswahl. Da ist für jeden was dabei. Auch die beiden a la carte Restaurants (bei Halbpension inklusive) sind sehr empfehlenswert! Angenehm ist auch die Gästestruktur. Es waren überwiegend deutsche und skandinavische Gäste da.Darunter Gruppen, Paare und Familien. Auch das Alter der Gäste ist sehr gemischt. Wir haben zwei Ausflüge direkt bei unserem Reiseveranstalter im Hotel gebucht ( bei Ausflugsangeboten auf der Straße sollte man vorsichtig sein). 1. Bootsausflug zu einer Insel mit Schnorcheln (wirklich traumhafte Insel mit Karibikflair) 2. Busfahrt nach Kairo/Pyramiden (auch wenn uns die 5-6 Stunden Busfahrt und das frühe Aufstehen zuerst abschreckten, haben wir es nicht bereut den Ausflug gemacht zu haben. Die Pyramiden muss man gesehen haben.) Das Wetter war bei uns im Juni sehr gut. Es war immer sonnig und heiß. Aber die Hitze war durch den Wind gut zu ertragen. Sonnenschutz ist aber Pflicht! Man sollte bei Einkäufen von Souvenirs unbedingt handeln und auch mit ägyptischen Pfund bezahlen.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Straßenblick gebucht. Bekamen aber ohne danach zu fragen und ohne Aufpreis ein großes Zimmer mit großem Balkon und Poolblick. Das Zimmer ist gut ausgestattet. Schönes Bad. Großes Bett. Der Fernseher ist nicht auf dem neusten Stand. Und der Balkon war auch nicht mehr der Neueste. Ansonsten war aber alles sauber und in Ordnung.
Die Auswahl der Restaurants und Bars im Hotel ist reichlich. Es gibt eine große Auswahl an Speisen aus verschiedenen Ländern. Es gibt verschiedene Live Cooking Stationen. Zum Frühstücksbuffet sollte man rechtzeitig erscheinen, da kurz vor Ende nicht mehr viel angeboten wird (für Langschläfer ist das nicht so ideal, da es Frühstück nur bis 10.30 Uhr gibt). Besonders begeistert waren wir von den beiden inkludierten a la carte Restaurants "Mediteraneo" und "Mumbai". Dort ist es angenehm ruhig im Gegensatz zum großen Abendbuffet. Auch das Essen ist dort sehr gut. Uns gefiel das "Mediteraneo" noch besser als das indische Restaurant. Die Getränkepreise sind überall im Hotel gleich und nicht wirklich günstiger als in Deutschland. Obwohl wir nur Halbpension gebucht hatten, fanden wir diese völlig ausreichend, da das Frühstücks- und Abendbuffet sehr reichlich waren.
Die Freundlichkeit des Personals ist fast immer sehr gut. Nur die Kofferträger waren teilweise unfreundlich. Die meisten Mitarbeiter verstehen Deutsch, zumindest aber Englisch. Die Zimmerreiningung war in Ordnung. Bei Problemen(bei uns mit dem TV) kann es schonmal länger dauern bis sich jemand darum kümmert. Dann sollte man nochmal nachhaken.
Das Hotel ist nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt, man wird aber nicht durch Fluglärm belästigt. Zum Strand geht man durch ein anderes Hotel. Circa 5 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe genügend. Die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich. Bis Hurghada dauert es circa 15 Minuten mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden großen Poolanlangen sind sehr schön und sauber. Es gibt eine schöne Gartenanlange um die Pools herum. Es gibt viele Freizeitangebote von denen wir aber nur die Spa Angebote genutzt haben. Die Massagen und Körperpflegeangebote kann ich weiterempfehlen. Der Strand ist schön. Es gibt genügend Liegen und Schirme. Die Angebote von Strandverkäufern halten sich im Rahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,