Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Sehr gut für eine Woche, aber nicht länger
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in gutem Zustand, obwohl schon etwas älter. Die komplette Anlage ist sehr sauber, es wird den ganzen Tag geputzt und gefegt, hier gibt es keine Beanstandungen. Die Gästekultur ist für Ägypten sehr gut, der größte Teil dürften Deutsche, Engländer und Skandinavier sein, ein kleiner Anteil von Osteuropäern war zu finden, sind aber nicht großartig aufgefallen. Das Hotel ist behindertengerecht, man traf viele Rollifahrer im Hotel und die jede Menge kleine Kinder - somit auch sehr familienfreundlich, wobei die Beteiligung der Kinder am Kinderclub eher spärlich ausgefallen ist. Getränke etc. in der Mall kaufen, sie sind 50% billiger als im Hotel, aber bitte zum reinschmugglen Tasche nicht vergessen, wenn man eine Tüte reinbringt, dann wird man gleich ermahnt und zum Hinweisschild geführt (fand ich eher kindisch, aber war so). Auch die Bars in der Mall sind günstiger als das Hotel, deswegen trifft sich alles vor dem Hotel und keiner ist im Hotel. Die Apotheke ist super, wir haben dort ein super Mittel gegen "Flitzkacke" bekommen, waren nach einem Tag wieder fit und das ist wichtig bei 7 Tage Urlaub - Achtung, "5" Imodium haben nicht geholfen, also nichts wie ab in die Apotheke!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten vor Ort einen Upgrade von einer Juniorsuite auf eine Suite bekommen, diese war sehr schön, groß und sauber, das Bett war toll - als Bandscheibengeschädigter kein Problem! Die sanitären Anlagen waren tadellos, nur nachts mußte man hin und wieder auf Klopapier suche gehen, wenn das Auffüllen vergessen wurde (schade!).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am 1. und letzten Tag war das Essen im Hotel wirklich sehr gut, an den anderen Tagen mußte man echt suchen um etwas zu finden, was einem schmecken könnte. Frustrierend war der "Lamm"-Tag, leider waren auch die Beilagen nicht immer so super, dass man ausweichen konnte (Kartoffel nicht durch, nur Kürbisgemüse, Salatbar war gegen 21 Uhr ziemlich "ausgesucht"). Am Mittwoch war das Obstbuffet sehr "anfällig", man konnte kein Obststück finden, welches noch nicht angegrabelt war *sehr schade!!! Das Kinderbuffet war heiß begehrt, dort gab es täglich Pommes und Spaghetti Bolo - also für eine Woche ok, aber nicht länger. Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht immer einer Bahnhofshalle, weil unzählige Menschen umherirren und Plätze suchen, dies ist nicht wirklich angenehm, wenn Gäste neben dem Tisch stehen und warten bis man aufsteht. Hier sollte ein Platzanweiser sein, wenn das Restaurant voll ist, sollte vor der Tür gewartet werden. Es gibt ja auch Menschen, die ans Buffet gehen und dann eine halbe Stunde durchs Restaurant laufen um einen Platz zu finden - da fragt man sich schon! Hygiene, naja, es wurde zwar zügig abgedeckt, wobei alle Essensreste auf das Tablett geleert wurden, hier ist die Gefahrt von dem ein oder anderen Essensrest getroffen zu werden - echt eklig!


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war immer top, hin und wieder wurde der Handtuchwechsel am Abend vergessen, aber da wir eine Suite hatten, waren dort ausreichend Handtücher vorhanden, so daß man morgens ohne Probleme mit frischen Handtüchern an den Strand gehen kann. Der Check-in war bei uns in Ordnung, da er nachts um 2. 30 Uhr erfolgte, ging alles sehr schnell, weil wir einfach nur ins Bett wollten, blöd war, dass wir das Zimmer selbst suchen mußten, der Lageplan war hier nicht sehr hilfreich, hier wäre ein "Bringservice" sehr wünschenswert. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet und ernst genommen, Reparaturen an Balkontüre wurden bis zum Abend erledigt. Das Personal im Hotel ist zum großen Teil sehr freundlich, aber ohne "Trinkgeld" läuft hier fast nichts - das find ich für so ein Hotel sehr schade, man wird regelrecht "gezwungen" immer Geld dabei zu haben. Aber wenn man dann was gibt, dann läuft auch alles bestens!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in "zweiter Reihe" ist aber kein Problem, da der Fußmarsch durchs Grand Hotel jeden Tag ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, dass man selbst in einem super Hotel wohnt, mit tollen Pool etc. - die Gäste des Grand Hotels taten und jeden Tag aufs neue Leid :o). Den Weg zum Strand läuft man gemütlich in ca. 5. Minuten - also kein Drama. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 7 Minunten, sehr angenehm, Fluglärm ist nur hin und wieder zu hören (morgens oder abends). Taxis gibt es ausreichend immer vor dem Hotel, dass nervige "hupen" war nicht zu überhören, wer da kein Taxi findet, ist selbst schuld.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand etc. alles super, die Strandboy helfen einem, einen guten Platz zu finden, Trinkgeld natürlich einplanen, aber es gab immer Platz am Strand mit Schirm - echt super!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße