Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Sehr in die Jahre gekommen, aber für eine Woche ok
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tja, was soll ich sagen? Wir sind seit Samstag wieder in Deutschland, mein empfindlicher Magen beruhigt sich langsam wieder und meine Bewertung differenziert sich wahrscheinlich nicht sehr von Vielen davor...Also: Es gibt natürlich nicht eine Stelle an und in diesem Hotel, welche nicht renovierungsbedürftig ist, überall blättert Farbe und Putz ab, die Möbel in der Halle (Lobby ) sind verwohnt und man sieht ihnen an, das in den letzten 30 Jahren eine Menge Touristen auf ihnen herumlümmelten. Zerknautscht, zerschlissen. Die Badezimmer sind für heutige Zeiten dunkel und die Fliesen schlecht verarbeitet, einmal gab es gar kein Wasser. Das Buffet war meines Erachtens ziemlich schmal gehalten und das Essen fand ich persönlich nicht besonders ansprechend, morgens die Eier aus versifften Tassen, an denen noch die Reste der Vorgänger klebten, fehlendes Besteck, schmutzige Tischtücher usw. Zu nserer Zeit Anfang November war nicht voll ausgebucht ( Wann auch in letzter Zeit in Ägypten??) so gab es kein Gerangel um Liegen oder Stühle. Diesmal seltsamerweise abends eine Mückenplage, die VBiecher konnten ordentlich zulangen, so daß man gezwungen war, in die Lobby zu fliehen. Viele der Mitarbeiter waren trotzdem nett und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld (natürlich immer besser mit), allerdings habe ich an einem Nachmittag meine Original-RayBan an der Bar vergessen, diese ist leider nicht wieder aufgetaucht.5 Sterne sind es DEFINITIV nicht mehr, nicht einmal nach ägyptischem Standard, die Zeiten sind ohne Investition einfach seit Jahren vorbei. Ein 20" Röhrenfernseher zB ist nicht das, was ich mir da vorstelle. Die Lage wiederum ist hervorragend. Zum Hardrock-Cafe zu Fuß lediglich 5 Minuten, die Verkäufer nicht ganz so aufdringlich wie in Dahar letztes Jahr, das ägyptische Pfund im Keller wie noch nie (18 P= 1 Euro) also alles wirklich billig im Augenblick, Zigaretten, Essen außerhalb, Souvenirs, Apothekenwaren, also zuschlagen! Zum "Mainzer Imbiß" sogar nur 3 Minuten zu Fuß, aber den kann ich leider nicht empfehlen, obwohl er sehr günstig war: Erster Tag, ein rohes Rumpsteak (Ich wollte medium) mit halbgaren Pommes, dann ein "Wiener Schnitzel" aus sehr dünnen Kalbfleisch (?), die Pommes gingen, dann Leberkas mit Bratkartoffeln, sah ähnlich aus, aber die Kartoffeln waren pampig und die Kas...keine Ahnung, was dafür hatte sterben müssen...;) Zum Strand die bekannten 400 Meter durch´s Grand Hotel, welches in auch keinem besseren Zustand ist. Alles in allem ist es für eine Woche vom Preis-Leistungs-Verhältnis aber ok, der Pool war kalt, aber sauber, im Hotel lag kein sichtbarer Dreck herum und das Personal, wie erwähnt, weitestgehend freundlich und bemüht, vor allem an der Außenbar. Zur jetzigen Zeit sind max. 400 Euro pro Person ok, alles andere wäre zuviel. Animation gab es keine, Kinder auch nicht. Der Strand war sauber, Liegen gab es satt, und wie immer ,war das Wetter sehr schön. Wir sehen uns vielleicht nächstes Jahr wieder, aber in einem besseren Hotel ;)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im November 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sascha
Alter:46-50
Bewertungen:17
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort