Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schöne Anlage, sehr guter Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ausserhalb von Hurghada und ist wirklich sehr groß. In der Anlage kann man schon mal die Orientierung verlieren. Das Hotel hat 3 Pools, einer davon als ausgesprochener Ruhepool. Die Zimmer waren sehr groß und sehr sauber wie die gesamte Anlage. Wir hatten HP gebucht, was eigentlich vollkommen ausreichend ist. Wie immer in Ägypten: Prepaid Karte für 10 Pfund kaufen, reicht für 5 Minuten nach Deutschland. Mobil hat man ein sehr gutes Netz hier. Wers braucht hat keine Probleme. Die Getränke in der Hotelbar sind vergleichsweise teuer. Geht man in der Promenade einfach weiter vor hat man eine andere bar wo die Getränke dann für die Hälfte angeboten werden. Vor dem Hotel gibt es genügend Taxen, Preis vorher verhandeln. Geht man hinten aus dem Hotel dann fahren dort auch die Sammelbusse nach Hurghada downtown. Nachts kosten die Taxen und Busse jedoch mehr. Beim Aussteigen nicht mehr geben, nicht nachverhandeln. Geld in die Hand drücken und weitergehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimemr sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Über den Betten hängt überall eine Art Stoffdach, in den Ecken sind Leuchten mit kleinen Löchern im orientalsichen Stil. Wirklich sehr schön. TV und Minibar soiwe Telefon und Safe (kostenlos) vorhanden. Ausser Safe nichts benutzt. nach einem Regenschauer waren viel Zimmer überschwemmt bzw in den oberen Stockwerken lief Wasser durch die Wände. Hierfür kann aber das Hotel nichts da die bauweise dort nicht auf solche Wetterphänomene ausgelegt sind. Lt. unserem Tauchguide hat es die letzten 15 Jahre nicht merh so viel Regen an einem Abend gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 Restaurants für Abendessen, das Frühstück gibts im Hauptrestaurant. Für eine Zuzahlung kann man statt des normalen Abendesssens eine orientalischen Abend machen. Sehr empfehlenswert. Das Essen war immer reichlich und die Vielfalt groß in Buffetform aufgebaut. Jedoch gab es sehr wenig Fisch und Meeresfrüchte. Im Aussenbereich gab es eine Wok-Station sowie eine Grillstation. Jeden Abend gab es zudem im Innenbereich eine Themensation welche jedoch meist asiatisch ausfiel. Ruhig mal die anderen beiden Restaurants ansehen bevor man sich entscheidet, die Speisen sind unterschiedlich dort. Getränke kosten bei HP extra, was aber in dem Hotel sehr teuer ist. Die Sauberkleit war sehr gut, im Aussenbereich wird man von vielen Spatzen besucht die auf einen kleine Happen hoffen, stört aber nicht wirklich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Englisch wird überall verstanden, deutsch an der Rezeption. Am Pool wird man häufiger gefragt ob man was trinken oder eine Kleinigkeit essen will. Winkt man jedoch ab wird man sofort in Ruhe gelassen was sehr angenehm ist. Hier ist niemand aufdringlich oder dergleichen. Vorsicht, sehr hohe Preise für Ägypten im Hotel. Das Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt, incl. der üblichen Handtuchbasteleien. Zusätzliche Servieleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen ist mit 10 Minuten sehr kurz. Dennoch stört der Fluglärm nicht da die Flugzeuge in eine andere Richtung abheben. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man kann jedoch den Strand vom gegenüber gelegenen Hotel Grand Resort mitbenutzen. Man muss nur über die Straße und durch die Anlage gegenüber gehen. 5 Minuten sind da sehr hoch angesetzt. Vom Hotel aus kann man rechts und links viele Händler und kleine Shops finden. Wie überall in Ägypten können die Händler sehr aufdringlich sein. Das Hardrcok Cafe ist in unmittelbarer Nähe und hat sehr hohe Preise. Für HC Fans aber trotzdem ein muss ;-) Im Hotel selbst werden alle Ausflüge angeboten welche jedoch teuer sind. Diese kann man direkt downtown günstiger bekommen, da die Reiseleitung nur Vermittler ist und jede Verantwortung ablehnt wenn es zu Problemen kommt ablehnt. Also direkt beim Veranstalter buchen und sparen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wurde bei uns keine Animation am Pool angeboten, bzw. haben wir diese nicht mitbekommen. Zwar waren die Hinweise auf Wasserball und Gymnastik ausgehangen, man wurde aber nicht darauf angesprochen was ich sehr ansprechend finde. Liegen waren reichlich vorhanden, ebenso handtücher auf dem Zimmer für Pool und Strand in einer Strandtasche. Das Wasser der Pools ist sehr sauber, wird ständig "gefischt" da viele Palmen und Bäume um die Pools sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,