- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr groß und hat mehrere Gebäude und verfügt über zwei schöne Pools, wobei einer beheizt ist und der andere nicht. Es wurde ständig irgendetwas gestrichen oder man sah die Mitarbeiter etwas reparieren. Die Anlage ist sehr sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück gab es verschiedene Wurstsorten (allerdings kein Schwein). Eine reichliche Auswahl an kleinen Brötchen, eine Vielzahl davon in süßer Form, Weißbrot und ein dunkles ?? Weizenbrot. Obst, Joghurt, Omelett immer frisch gemacht (man konnte sich die Zutaten aussuchen), Rührei, harte Eier. Käse (sehr zu empfehlen war der Feta), Gemüse, es war einfach alles da was man zu einem guten Frühstück benötigt. Beim Abendessen gab es auch eine Vielzahl von Gerichten (z.B. Pasta Ecke, Fleisch (Lamm, Hühnchen, Rindfleisch) mit entsprechenden Beilagen. Von der Gästestruktur waren überwiegend Deutsche und Österreicher im Hotel. Der Altersdurchschnitt war 40-70.
Unser Zimmer hatte ca. 20 qm und war für 2 völlig ausreichend. Es gab zwei Kleiderschränke, im Bad einen Fön und es war sauber (ohne Schimmel). Ich habe mir einen Wasserkocher aus Deutschland mitgenommen und habe mir dort auch mal zwischendurch einen Kaffee oder einen Tee gekocht. Ein Fön und ein Kosmetikspiegel waren vorhanden. Eine Klimaanlage gab es, haben wir aber nicht benötigt. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe, den wir allerdings nicht benutzt haben. Zum Fernsehen: Sat 1, Rtl, Kabel 1 waren vorhanden, wer schaut denn schon fern im Urlaub?
Es gibt mehrere Restaurants, bei einigen muss man sich anmelden, aber man sollte alles mal probiert haben.
Das Personal ist freundlich, allerdings spielt das Trinkgeld hier eine wichtige Rolle. Das Personal verdient nicht viel, die Trinkgelder kommen angeblich in einen Topf und werden dann durch alle geteilt. Meist spricht das Personal nur schlecht englisch. Aber mit ein paar Gestiken klappt es ganz gut. Die zwei Damen von der Beschwerdeabteilung (ich glaube eine ist deutsche und eine österreicherin) können ggf. alles regeln. Wir hatten allerdings keine Beschwerden:)). Unser Zimmer wurde sofern von uns gewünscht jeden Tag gereinigt und dabei gab es keine Klagen. Die Wäscherei im Hotel ist der Hit, alles bekommt man wieder gebügelt ohne Falten und ich muss sagen, schnell und günstig. Das nächste Mal nehme ich nur ein paar Kleidungsstücke mit, das reicht, die Wäscherei macht den Rest:))
Zum Strand musste man durch ein anderen Hotel (Grand Hotel), das hat uns nicht s ausgemacht (Fußweg ca. 3-5 Minuten). Der Flughafen ist 10 Minuten entfernt. Man sieht zwar die Flugzeuge, aber man hört sie nicht wirklich. Das Hotel bietet jeden Abend zwei verschiedene Animationen. Draußen vor dem Pool, singt jeden Abend Rico (das war am ersten Abend nett, aber stimmlich muss er sich noch etwas verbessern:)). Das Hotel bietet eine reichliche Anzahl an Ausflugsmöglichkeiten an. Lohnenswert ist meines Erachtens, soweit man noch nie dort war, sollte man sich Luxor ansehen, sowie wenn man gerne taucht eine Bootsfahrt. Die Getränke im Hotel sind nicht gerade preisgünstig, wenn man gerne Wein trinkt, so bezahlt man 160 Pfund für eine Flasche (ca. 7 Pfund sind ein Euro), wenn man aus dem Hotel links geht, das zweite Lokal ansteuert, kann man diesen dort auch kaufen für 70 Pfund, sollte man sich öffnen lassen und einen kleinen Schluck wegschütten, dann kann man ihn getrost mit ins Hotel nehmen, da ja ansonsten es eigentlich verboten ist von draußen Getränke mitzunehmen. Auch am Abend konnte man es sich dort richtig gut gehen lassen, der Wirt spricht deutsch, und einen Cocktail bekommt man dort für umgerechnet 2 Euro, das ist spott billig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool bekommt man zu dieser Jahreszeit wohl immer etwas. Was ich nicht schön finde, einige Gäste sind bereits im 6 Uhr aufgestanden und haben reserviert, aber auch wir haben um 10 Uhr immer noch einen Platz gefunden. Der Pool wurde jeden Morgen und Abend gereinigt. Also die Blätter wurden herausgefischt und der Rest poliert. Am Strand sind die Liegen eher etwas schmuddelig und man sollte spätestens (ausgehend von November/Dezember) um 10 Uhr dort sein. Am Pool sind die Liegen sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,