Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Kurzurlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch seine Architektur und Grösse! Wir hatten zwar"nur" ein Doppelzimmer Standard, das Zimmer hat aber die gleiche wundervoll orientalische Ausstattung wie die Deluxe Zimmer! Die Zimmer wurden oft sogar 2mal täglich gereinigt! Aber leider hat dieses Hotel keine 5Sterne verdient. Im Bad hing der Duschkopf und die Fugen in den sehr schönen Fliesen lößten sich auf, so das man manchmal schmerzvoll in die Rillen trat! Allgemein ein schönes Hotel aber definitiv keine 5 Sterne!!! Ziemlich groß und man kann sich anfangs echt verlaufen! Dafür aber wunderschön gemacht und vor allem Abends sieht es echt Klasse aus! Für eine Woche war es sehr schön, aber das hat uns auch genügt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr, sehr schön! Groß, im orientalischen Stil mit einem großen Bett und guten Matratzen! Trotz Standard Zimmer tolle Ausstattung. Wir hatten nur den Balkon zur Strasse. Deluxe Zimmer mit Meerblick oder Blick auf den Pool sind zu empfehlen. Dann ist das ganze traumhaft! Manko war das Bad! Unser Duschkopf hing herunter und duschte mehr die Wand als uns! Die Fugen im tollen Mosaik auf dem Boden lößten sich auf und man stand immer in den Rillen, was nicht sehr angenehm war! Sauberkeit war aber top!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants die aber völlig unterschiedlich sind! Das" Marrakesch "ist kleiner, persönlicher hat aber längst nicht die Auswahl wie das "Mahara". Im Mahara gibt es zwar eine große Auswahl an Speisen, aber " wenn weg dann weg"! Es dauerte oft Ewigkeiten bis mal nachgefüllt wurde! Falls überhaupt! Nach dem Prinzip: Wer zu spät kommt ,den bestaft das Leben! Oft war das Essen einfach nur zerkocht. Im Marrakesch dasselbe! Mein Freund hatte einen morgen ein nasses Sitzpolster auf dem Stuhl! Als wir den Kellner darauf aufmerksam gemacht haben, wurde der Stuhl einfach mit einem Stuhl vom Nebentisch ausgetauscht!!! Der Kaffee war die ersten Tage nur lauwarm und der geschnittene Käse oft nach 20 minuten weg! Es dauerte bis zu 15 min. bis mal neuer Käse kam! Definitiv keine 5 Sterne!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und immer zuvorkommend. Manche sprachen deutsch, mit englisch kommt man aber immer weiter. Die Zimmer wurden oft 2mal am Tag gereinigt und waren immer sauber. Natürlich geht hier mit etwas Bakshish immer etwas mehr!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 8 km von Hurghada. Mir dem Taxi(20 ägyp. Pfund,ca.3 Euro) kommt man aber gut hin. Eine riesige Shoppingmeile liegt direkt vor der Tür. Der Flughafen ist 10 min.entfernt, man bekommt aber vom Fluglärm nichts mit! Der Strand ist erreichbar über das Grand Hotel auf der anderen Strassenseite. Ist aber sehr voll und durch den abgetrennten Schwimmbereich von einem kleinen Yachthafen echt nicht toll! Ausflüge in die Umgebung werden überall und massenhaft angeboten. Wir haben direkt beim Veranstalter(ETI) die " Inselträume" gebucht. Absolut Spitze!!! Wunderbarer Schnorchelausflug! Haben danach noch eine DVD vom Ausflug (25Euro)gekauft und nicht bereut! Ist echt toll geworden und kein Nepp!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind einfach nur schön!!! Man findet eigentlich immer eine Liege und gegen Bakshish auch noch eine im Schatten!!! Freizeitangebote gibt es, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,