Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großer Hotelkomplex für angeblich 900 Personen. Zustand ist gut, aber erste Anzeichen, dass es langsam verwohnt ist. Abends bzw. bei Nacht ist die Anlage mit den beleuchteten Pools und Häusern wirklich wie aus 1001 Nacht... Romantisch und schön... Nur bei Tage ist nicht alles Gold was glänzt... ;-) Nationalitäten (im Sept.) hauptsächlich Deutsche und Östereicher, vereinzelt Holländer, Polen und Skandinavier... da es sich nicht um ein AI-Hotel handelt fehlt eine andere Nationalität weitesgehends... ;-) So weit wir das beurteilen können (Aufzüge und Rampen) ist das Hotel behindertengerecht. Wer 4,5 - 5 Sterne in der Türkei erlebt hat, weiß was einen erwartet, nur dass man im Vergleich Abstriche machen muss... Ich würde Ägypen mit 0,5 - 1 Stern schlechter bewerten als die Türkei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite gemietet mit der wir sehr zufrieden waren. Großes Zimmer mit Couch und 2 Sesseln, Bett ca. 2, 40m x 3, 0m - Matrazen aber sehr durchgelegen oder sehr weich gekauft, Sauberkeit des Zimmers gut, Bad hatte in den Fugen einige dunkle Schimmelspuren - da es in der Dusche aber kein Licht gab - nur indirekt vom Spiegel viel uns dies auch erst nach ein paar Tagen auf... Lecker ist aber was anderes... Föhn ist mehr ein laues warmes Lüftchen. Männer haben damit wohl kein Problem, Frauen mit langen Haaren sollten aber besser einen Föhn einpacken ;-) TV vorhanden (ARD, ZDF, RTL, SAT1, VOX, RTL2, VIVA Polen, Euronews, einige russische, polnische und französische Sender). Safe kostenlos im Zimmer vorhanden. Wichtig immer Zimmer zum Pool buchen !!! Ansonsten schaut man vom Balkon auf eine Straße die den Charme einer Autobahn im Ruhrgebiet hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut und reichlich vorhanden. Teilweise musste man aber länger warten um einen Tisch zu bekommen. Essen wiederholt sich aber nach ein paar Tagen und ich persönlich freute mich nach 10 Tagen auf meine Küche zu Hause... Wer aber hier nicht satt wird, muss sehr wählerisch sein. Es werden alle Geschmäcker bedient.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut. Teilweise schon zuuu freundlich vorkommend und überfreundlich. Probleme hatten wir eigentlich, abgesehen von der Tatsache, dass es meiner Freundin erst nach langer Diskussion erlaubt wurde, dass sie mir 1 (!!!) nicht belegtes Brötchen aufs Zimmer bringen durfte, als mich für einen Ägypten-Urlaub, der obligatorische Durchfall dahingerafft hatte, keine Probleme. Der Restaurant-Manager an dem großen "Lagunen-Pool" hat da mal sein wahres Gesicht gezeigt... Kann man nicht wirklich verstehen. Aber sonst wirklich alles sehr sehr nette Leute.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Hotel steht "in zweiter Reihe" zum Strand - man muss durch ein anderes Hotel bis zum Strand ca. 10 Minuten gehen ( von der Lobby aus ) Links und rechts vom Hotel ein paar Läden in denen man alle landestypischen Souvenirs bekommt. Ab ca. 200m in beide Richtungen wird es "anstrengend" da man auf 10m ca. 20x angesprochen wird und versucht wird etwas zu verkaufen, hier ist vor allem folgendes beliebt: dem Mann wird die Hand zur Begrüßung gereicht, die dann konsequent nicht mehr losgelassen wird und versucht wird einen in den Laden zu führen - reisst man sich los oder verweigert man die "Begrüßung" wird man beschimpft, beleidigt und hat auch mal plötzlich 2-3 Mann um sich stehen... sehr nette Leue wirklich :-( Wem die Türkei zu anstrengend ist, der erlebt hier mal wirklich was neues... :-( Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige (Preis aus dem Hotel C. E.T): Kairo 6Std mit dem Bus pro Fahrt 90€ - 120€ (Preis viel in den 2 Wochen - Nachsaison) Kairo mit Übernachtung 180€ Kairo per Flug ca 250€ - 300€ Luxor (Karnak-Tempel, Memnon-Kolosse, Tal der Könige,...) 72€ Meer & Sterne (3 Riffe schnorcheln, Sonnenuntergang auf der Giftun Insel) 45€ Quad-Safari 25€ - 60€ je nach Tageszeit und ob der Besuch eines Beduinendorfes inkl. oder nicht


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation dem Namen nach vorhanden, aber darf den Namen nicht wirklich tragen. Internetcafé direkt neben dem Hotel. Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend vorhanden - ABER es müsste meiner Meinung nach in der Hotelbeschreibung darauf hingewiesen werden, dass diese ab einem lauen Lüftchen nicht geöffnet werden dürfen... und es ging die ganze Zeit ein Wind... ;-) Ich kann ja verstehen, dass eine Gefahr durch umkippende Schirme für Gäste (insbesondere Kinder) vorhanden ist, aber hier wurde über vorsichtig gehandelt.. An 1-2 Tagen war es sehr windig, aber an den restlichen Tagen wurde teilweise bei einer leichten Brise das Öffnen der Schirme verboten. Meiner Meinung nach muss ein 5*-Hotel für eine halbwegs vernünftige Verankerung des Schirmes sorgen... oder sollte nur der Getränkeabsatz angekurbelt werden... Gerade für sonnenempfindliche Personen und Kinder finde ich das EIN WENIG GRENZWERTIG. Strand fanden wir unspektakulär und waren nur 2x dort, Wasserqualität war hier auch nicht so wie erhofft. Poolanlage ( 2 Simmingpool : kleinerer mit Animation und Musik den ganzen Tag, größerer lagunenartig angelegt) traumhaft und sehr sauber --> deshalb auch die 3, 5 Sonnen der Rest hat nicht eine Sonne verdient


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank.
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße