- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe ein Upgrade als Single auf eine Juniorsuite erhalten. Ich habe noch nie alleine in einem so großen Bett geschlafen. Der Blick vom Balkon auf die Poollandschaft war wunderschön. Das Zimmer selbst war auch sehr nett eingerichtet. Es befanden sich auch ein Kühlschrank und ein Safe im Zimmer. Die Getränke im Kühlschrank konnte man selbst wieder auffüllen, indem man sie in einem kleinen Laden gegenüber gekauft hat, was viel billiger war als der Hotelpreis. In der Hotelanlage ist leider keine Beschilderung, was manchmal verwirrend ist. Es waren alle Nationalitäten und Leute jeden Alters vertreten. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Allerdings gab es am letzten Tag Probleme mit den Handtüchern. Zu der Verpflegung: Im Hotel wird generell nur Halbpension angeboten. Man kann jedoch zwischendurch -natürlich gegen Bezahlung - überall etwas zu essen bekommen. Ich habe das aber nie gebraucht. Das Frühstück war einfach aber ok. Das Abendessen ließ auch etwas zu wünschen übrig. Ich war schon in Hotels mit nur 3 Sternen, wo das Essen wesentlich besser und abwechslungsreicher war. Das Essen hat jedoch gut geschmeckt und es gab auch genügend Auswahl. Leider ist es auch mir - wie so vielen anderen - passiert, daß ich ziemlich übel erkrankt bin. Am Tag der Abreise schwerster Durchfall, Erbrechen und Fieber. Der Arzt, der mich dann für den Flug fit spritzte kostete 90 Euro !!!! Aber egal - es half erstmal. Hatte dann aber zuhause noch zwei Tage übelste Probleme. War das erste Mal, das mir das in Ägypten passierte. Jetzt im Juni war es für uns Europäer schon fast zu heiß. Temperaturen so um die 34 Grad, aber immer etwas windig. Beim Selbstauffüllen der Minibar durch Einkauf in den kleinen Läden unbedingt die Preise beachten: Ich habe am ersten Tag für eine Flasche Wasser 0,50 Euro gezahlt und für eine Flasche Mirinda Orange 1,50 Euro. Am dritten Tag dann in einem anderen Geschäft zusammen für beide Flaschen nur 1,- Euro !!! Also aufpassen. Ebenfalls bei den Preisen in der Apotheke: Kauft man sich Durchfallmittel zur Vorsorge sind sie sehr billig. Kauft man sie dann wenn man diese dringend braucht, wird man abgezockt.
Angenehm fand ich trotz der heißen Temperaturen, daß es eine Badewanne gab. Ich nehme nach einem ausgiebigen Sonnentag immer mal gerne ein Ölbad. Die Klimaanlage war individuell zu regulieren und hat sehr gut funktioniert.
Restaurants ausreichend vorhanden. Man kann auch im Nachbarhotel esse. Es war immer sehr sauber. Allerdings ließ die Auswahl und Qualität etwas zu wünschen übrig. Es war zwar gut aber ich habe hier schon wesentlich besseres bei weniger Sternen gehabt.
Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne Trnikgeld). Im Hotel kam man mit Deutsch und Englisch sehr gut zurecht. Nur der Kellner im Restaurant, der für die Getränkebestellung zuständig war, wurde scheinbar nur freundlich, wenn er Trinkgeld bekam. Ich stehe aber auf dem Standpunkt: Trinkgeld gibst nur dann, wenn vorher die entsprechende Leistung erbracht wird. Also habe ich das einfach ignoriert.
Lage - ideale Lage zum Flughafen. Nur zehn Minuten Transferzeit, aber kein störender Fluglärm. Es gibt eine sehr schöne lange Einkaufsstraße mit vielen Geschäften. Aber halt sehr aufdringlich wie in diesen Ländern so üblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poollandschaft. Es gab ausreichend Liegestühle mit Auflagen und Schirme. Der Strand war in nicht einmal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und war ebenfalls sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,