Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit traumhafter Architektu
4,4 / 6

Allgemein

Hotelkette: Red Sea Hotels (Ägyptische Hotelkette mit deutschem Management) Anlage: Eines ist sicher, das Grand Resort ist das optisch beste Hotel in Hurghada. Die Anlage ist riesig und besteht aus zwei ineinander übergehende kreisförmige Gebäudekomplexe mit 3 restaurants, 1 à la carte restaurant, 2 pool bars, 2 lobby bars und 3 snack bars. Es sind zwei wunderschöne Pool-Anlagen vorhanden. Viele verschiedene Pflanzen und Blüten. Alles sehr gepflegt (den ganzen Tag sieht man putzende Angestellte). Die Gestaltung und Sauberkeit der Pools ist selbst in Deutschland schwer zu finden. Selbst Strandurlaubern wie uns hat es in zwei Wochen ca. 4-5 mal zum Pool gezogen. Die Restaurants haben alle verschiedene Themen-bereiche und sind sehr schön gestaltet. Publikunm: 50% Deutsch, 15% Skandinavisch, 10% Russisch u.ä., 15% Italienisch, 10% Andere Reiseveranstalter ETI. Sehr großes Ausflugs-Angebot. Sehr kompetente Durchführung der Ausflüge. Reiseleitung 2x täglich im Hotel. Sehr zu empfehlen, da ETI sehr gute Beziehungen zur Hotelleitung und Ausflugsveranstaltern hat. Das Grand Resort ist, wie bereits zahlreich erwähnt, eine traumhaft schön gestaltete stilvolle und sehr gepflegte Anlage mit dem Hauch von 1001-Nacht. Da es erst seit 5 Jahren existiert ist es in sehr gutem Zustand. Dies war unsere erste Reise nach Ägypten und wir sind sehr froh, dass wir dieses Hotel gewählt haben, denn gerade in Hurghada gibt es sehr viele schlechte Hotels. Ich bin wie viele andere der Meinung, daß das Grand Resort dort das beste Hotel am Platz ist und mit einem 4 Sterne-Hotel in Deutschland zu vergleichen wäre. Nach Landeskategorie sind die 5-Sterne absolut gerechtfertigt. Dieses Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen, egal ob für Paare oder Familien. Es ist in Hurghada das beste Hotel, davon kann sich jeder selbst überzeugen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Zimmerkategorien, Standard, Deluxe und Junior Suiten. Alle Zimmerarten sind gleich eingerichtet und gestaltet, sie unterscheiden sich lediglich in Größe des Zimmers/Bades und Balkons. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades ist top (5*), sehr geschmackvoll und gräumig eingerichtet, riesiges Bett (2 m breit) mit guter Matratze. Die Klimaanlage ist sehr gut (warm/kalt, 3-Stufen von 10-30 Grad einstellbar). Kühlschrank und TV vorhanden (TV-Empfang ist gut, 5 deutsche Sender in ordentlicher Qualität), in den Kühlschrank passen 4x 1,5l Flaschen, das ist selbst in deutschen Hotels sehr selten. Das Bad ist sehr sauber und geschmackvoll gestaltet (Badewanne mit Dusche). Die Lage der Zimmer ist sehr gut, man kann von 90% der Zimmer direkt auf die abends traumhaft beleuchtete Poollandschaft blicken. Bei der Zimmerwahl sollte man immer die deluxe-Variante wählen, da diese eine Bessere Aussicht und Lage haben als die Standard-zimmer. Fakt ist: Es gibt keine schlechten Zimmer in diesem Hotel, nur gute und bessere.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Öffnungszeiten der Restaurants waren sehr gut gestaltet, morgens: 7.30 - 10.30 Uhr, abends: 18.00 - 21.30 Es gibt 2 Buffetrestaurants für die Halbpension. Beide haben ein sehr abwechslungsreiches Speisenangebot. Beide Restaurants sind sehr geschmackvoll und geräumig eingerichtet. Sehr schöne Dekoration des Buffets. Das Mahara-Restaurant ist nach meiner Meinung das schönere von beiden (10m hohe Decken mit Kuppeln). Verhältnis des Personals: 1 Kellner auf 15 Gäste (völlig okay, keine langen Wartezeiten bei Getränkebestellungen) Keine Schlangen am Buffet. Angeneheme Atmosphäre. Speisenangebot morgens und abends sehr umfangreich ( 8 verschiedene Brotsorten, wobei das eine besser als das andere schmeckt). Abends ca. 8-10 verschiedene warme Speisen, zahlreiche Salate und Desserts. 2 Chinaköche die Showkochen. Beim Essen sollte man grundsätzlich in südlichen Ländern sehr genau aufpassen (Salate meiden, Fleisch nur durchgebraten usw.) Deutsche Küchenleitung. Küchenstil: international Die Hygiene am Buffet und Tisch ist gut. Getränkepreise okay: einheimisches Bier 0,33l = 2 €, Softdrinks 0,33l = 2 € , Mineralwasser 1,5l = 1,40 € , frische Säfte = 2,50 €


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: sehr gut (sehr gute deutsch- und englischkenntnisse des Personals). Zimmerservice: einwandfrei, 2 mal am Tag wurde saubergemacht, Bettwäsche wurde nach 1 Woche gewechselt (so ist es auch in deutschen Luxushotels die Regel). Handtücher wurden je nach Wunsch auch täglich gewechselt. Restaurantservice: s.u. Pool-und Strandservice: sehr aufmerksam, manchmal sogar etwas zu viel 90 % des Gesamtpersonals hat Englischkenntnisse, 50% sogar gute Deutsch-Kenntnisse . Animtion gabe es im Hotel nur abends. Personal: Es gibt zweierlei von Kellnern im Hotel. Die einen sind geradzu unterwürfig und schüchtern den Gästen gegenüber, die anderen halten sich für Unterhaltungkünstler und sind den Gästen gegenüber ein wenig überheblich. (Ist aber seltener)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 5 Minuten. (Aber: absolut kein Fluglärm, da die Flugzeuge von der Landseite den Flughafen anfliegen, d.h. die Flugzeuge fliegen nicht über das Hotel). Das Grand Resort liegt nicht direkt am Strand, sondern ist durch eine Straße vom Schwesterhotel Grand Hotel getrennt, dieses hat einen eigenen großen Strand (Bucht) den man ohne Probleme mitbenutzen kann. Liegen und Handtücher sind inklusive. Der Strand war nie 100% voll. Selbst um 12 Uhr hat man noch genügend Plätze gefunden. Wenn man allerdings in der ersten reihe direkt am Meer liegen will, sollte man bis 10Uhr dort sein. Sportmöglichkeiten vorhanden: Surfen, Tauchen, Schnorcheln, Beachvolleyball Der Sand ist leider ein bisschen grobkörnig. Der Weg zum Strand ist sehr gut und je nach Zimmer in ca. 2-5 Gehminuten zu erreichen, wobei 90% des Gehweges im Grand Resort und Grand Hotel zurückzulegen sind. (null probleme) Die Strasse kann man direkt oder durch eine Überführung im 1.und 2. Stock überqueren, direkt ist aber viel kürzer. An beiden Strassenseiten stehen Verkehrspolizisten die die Autos jederzeit anhalten. (Ich muss einem Vorredner widersprechen, der anscheinend aus einem 100-Seelen Dorf kommt, man muß keine Angst haben, dass man von den Taxis überfahren wird, denn der gesamte Abschnitt ist verkehrsberuhigt, Bodenschweller bremsen den Verkehr auf ca. 20kmh. Vor dem Hotel befindet sich die zum Hotel gehörende Grand Mall. Dies ist eine Einkaufspassage mit kleinen Supermärkten, 2 Apotheken und zahlreichen Souvenirgeschäften und vielen Bars und Restaurants, Internetcafé und Billard. In der Grand Mall gibt es täglich Bühnenprogramm von den Animateuren ausgeführt (z.B. Musicalausschnitte wie: Die Schöne und das Biest und Moulin Rouge), außerdem gibt es dort eine sehr gute und beeindruckend eingerichtete Disco (Jungle Disco) mit sehr abwechslungsreicher Musik. Bis ca. 1 Uhr ist genug los, danach geht man entweder in die Disco oder ins Bett.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft traumhaft gestaltet. Sauberkeit top (Ständige Kontrolle) Genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Guter Service. Matten und Handtücher inklusive. Am Pool wenig Animation, ist aber auch gut so. Kein Lärm. Temperatur des Wasser ca. 27 Grad. 5 Sterne für die Poollandschaft


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,