Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr stark verschlechtert, bis katastrophal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich kenne das Hotel nun seit 9 Jahren. Es war der dritte Urlaub in diesem Resort und der letzte. 1998 war ich das erste Mal da, war sehr begeistert, ein tolles neues Hotel, sehr schön gemacht, sehr freundliches Personal. 2005 war ich das zweile Mal dort. Das Management hatte gewechselt, das Hotel war längst dem Verfall preis gegeben, aber man gab sich noch Mühe. April 2008 das dritte und garantiert letzte Mal. Die Preise haben sich in den letztes drei Jahren um ca. 40% erhöht, der Zustand ist eine Katastrophe. Das betrifft leider die Sauberkeit, das Essen, die Aufzüge und vor allem das sehr unfreundliche Personal, dass für Essen bringen TIP haben will, für 3 Meter Koffertragen und für ein Lächeln auch. Dieses Hotel ist symtomatisch für die gesamte Entwicklung der Tourismusindustrie in Ägypten. Ich bereise das Land seit 22 Jahren und war inzwischen (als aktive Taucherin) 14 mal dort. Die Gäste werden abgezockt, wo es nur geht, jeder hält gerne auch für das Nichts-tun gerne die Hand auf und wird sehr gerne schnell unverschämt und unfreundlich, wenn kein Backshish rüberspringt. Hier hat leider in den letzten jahren die Entwicklung eingesetz, die man von Marokko und Tunesien schon seit über 10 Jahren kennt. Ich tauche zwar nach wie vor gerne im Roten Meer, aber jetzt nur noch weit im Süden oder nur noch vom Boot aus (Safari)


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen