- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einem hektischen Auftakt am Flughafen (in Ägypten geht wohl alles sehr hektisch zu) kamen wir dann am Grand Resort an. Eine sehr schöne Hotelanlage und riesengroß. Leider wird wohl in Ägypten ständig gebaut, deshalb ist im nahen Umfeld doch die ein oder andere Baustelle zu sehen, was aber im Hotel an sich überhaupt nicht stört bzw. auffällt. Sie Zimmer sind sehr schön und groß. Alles was man benötigt ist vorhanden. TV - Minibar (sehr günstig) - Zimmer-Save (kostenlos) - Badewanne mit Duschmöglichkeit - Balkon und ein großes (nicht ganz so bequemes) Bett. Man muss sich ein wenig Überblick verschaffen, da man sich auch schnell verlaufen kann. Leider wird der große Pool immernoch umgebaut. Ist ein wenig störend, da gerade in der Osterferien-Zeit doch sehr viele Besucher am "kleinen" Pool Platz finden müssen. Ich für meinen Teil würde das Grand Resort auf alle Fälle wieder besuchen. Eine schöne Anlage die alles bietet was man so braucht. Man sollte sich nicht von der Hektik mit der man am Flughafen empfangen wird anstecken lassen. Zudem darf man Ägypten nicht mit Deutschland vergleichen, denn dann findet man bestimmt viele Dinge die einem stören. Man muss immer sehen - "andere Länder - andere Sitten" und vorallen diese auch zu respektieren und akzeptieren... und schon kann man einen schönen Urlaub dort verbringen. Mit Euro kann man meist bezahlen, es empfiehlt sich allerdings ein paar Ägyptische Pfund bei sich zu haben. Empfehlen kann ich einen Ausflug nach Luxor - man sieht sehr viel - allerdings auch recht stressig durch die lange Busfahrt. Richtig Spass macht eine Quadfahrt duch die Wüste!
Wie oben schon beschrieben... die Zimmer sind sehr groß und schön. Ich habe mich in der einen Woche in der ich in Ägypten war sehr wohl gefühlt.
Das Essen im Hotel an sich ist sehr gut. Mir hat ein bisschen die Abwechslung gefehlt. Wir waren nur eine Woche im Hotel. Bei einer weiteren Woche wäre mir das Essen auf den Wecker gegangen. Jeden Abend Reis ist nicht wirklich mein Ding. Gerade in der Osterzeit sollten für reichlich anwesenden Kinder doch ein paar Pommes machbar sein. Ansonsten aber wie gesagt, war das Buffet sehr reichhaltig. Man sollte an einem Abend nicht alles auf einmal auf den Teller laden, da die folge Tage doch einiges immer wieder auftaucht.
Der Serice ist gut. Wir hatten das Glück einen absolut netten Room-Boy zu haben. Es gibt nur Männer die sich um die Sauberkeit der Zimmer kümmern. Ich habe mir sagen lassen, dass die Angestellten zum Teil morgens um 4.00 Uhr aufstehen und bis ca. 24 Uhr arbeiten und das 3 Monate am Stück, dann haben sie einen Monat frei. Dass einem hier mal ein nicht ganz so gut gelaunter Angestellter über den Weg läuft ist wohl mehr als verständlich. Mit Deutsch kommt man recht gut weiter, wobei doch ab und an ein paar Worte in Englisch besser weiterhelfen.
Die Lage des Hotels ist prima. Fahrzeit vom Flughafen lediglich ca. 5 Minuten. Flughafen-Lärm ist überhaupt nicht vorhanden trotz der Nähe. Einen Strand direkt am Hotel gibt es leider keinen aber man muss lediglich die Straße überqueren - durch das Partnerhotel Grand Hotel laufen und man ist am Strand. Hier gibt es unzählige Sonnenschirme und Liegen die man kostenlos benutzen kann. Der Strand ist nicht ganz so toll da hier wohl auch eine Anlegestelle für Motorjachten usw. ist. Aber der Strand ist sehr ruhig und man kann einen gemütlichen Strandtag verbringen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon beschrieben befindet sich der große Pool im Umbau. Deshalb kam es zu dem beliebten "Ich leg mein Handtuch schon ein bisschen früher auf die Liege"-Spielchen. Das sollte sich aber wieder bessern wenn der andere Pool wieder geöffnet hat. Wie gesagt... Osterferien und dementsprechend ein bisschen mehr Besuch - wobei man mit dem Strand eine wirklich gute Ausweichmöglichkeit hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,