- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, welches selbst bei den zur Zeit sehr schwierigen Verhältnissen, gepflegt und sauber gehalten wird. Es handelt sich um ein 5 Sterne Haus Ägyptischer Qualifizierung. Gerade bei Sonnenuntergang und im Dunkeln fühlt man sich in einer traumhaften Umgebung einfach nur wohl. Als typisches Urlaubsland finden sehr viele unterschiedliche Nationalitäten hier her. Wie auch wir Deutschen unsere Eigenarten haben und diese voll respektiert werden, sind auch die anderen Nationalitäten willkommene Gäste und werden mit dem gleichen Respekt behandelt. Fazit: Wir das sind Söhne mit Freundinnen über 20 Jahre Meine Frau45 Ich 49 und Schwiegerpapi 74 lieben das Hotel !! Preis / Leistung sind "Überragend" Wir reisen 2-3 mal im Jahr nach Hurghada. Die Menschen sind sehr nett und freundlich, es gibt keinen Grund das Land zu meiden, wer sich nicht auskennt, sollte auf Ausflüge verzichten, aber das ist kein Grund das Land nicht zu besuchen. Versucht es doch einfach mal!! Januar 1 Woche bei 23° C Sonne tanken unter 400,-pP März/April 14 Tage unter 750,- pP 30-32° C Sonne tanken und Freunde besuchen Luxor usw. Oktober/November 14 Tage 30-32° C. Preisvergleiche lohnen sich ! Tipp: Vodafone Karte für 20 Le / 2,-€ kaufen Internet 4,5 GB für 80 Le / 8,-€ und 100 ,-Le / 10,-e Gesprächsguthaben für ca. 40 Min. nach Deutschland telefonieren.
Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber. In den übergroßen Betten schläft man sehr gut. Die Einrichtung und die Bäder sind natürlich nach 20 Jahren nicht mehr als frisch zu bezeichnen, aber abgewohnt ist auch nicht richtig. Balkon, Klimaanlage, Minibar und Telefon gehören zur Standartausrüstung.
In den verschiedenen Bars und Restaurants die sich im oder direkt am Hotel in der Mall befinden, gibt es die tollsten und leckersten Speisen und Getränke die in meinen Augen keine Wünsche offen lassen. Als Tipp: Das Indische Restaurant und auch das neu Eröffnete Steak Haus bieten besondere Schmankerl. Für den gemütlichen Abend bietet die Bar: Grand Sandro für kleines Geld leckere Getränke
Das Grand Resort Hotel ist eines der älteren Red See Hotels, meine Familie ist seit Jahren Stammgast in diesem Haus. Wie in allen Ländern der Welt gilt auch hier: der Gast ist König ! Wünsche und Anregungen,eventuelle Reklamationen werden ernst genommen und es wird jedem Gast geholfen. Die Gästebetreuung kann man nur als ausgezeichnet bewerten ! Die Boys sprechen Englisch und auch Deutsch, selbst mit den Russischen Gästen verstehen sie sich zu verständigen. Die Zimmer, wie auch das gesamte Haus werden peinlichst sauber gehalten. Für ein Land wie Ägypten ist dieses Haus ein Beispiel für sehr gute hygienische Verhältnisse. Die Gästebetreuung spricht Deutsch und Englisch. Sie hilft dem Gast in jeder Situation.
Das Hotel ist für unsere Familie optimal gelegen. Der Flughafen ist in 10 Minuten erreicht.Für Familien und Badeurlaub einfach nur toll. Kleinere Restaurants und Bars,das Hardrock Cafe Hurghada befinden sich in direkter Nachbarschaft . Den Strand des Grand Hotels dürfen Resort Gäste mitbenutzen un ist in ca. 10 Minuten erreicht. Mit kleinen Taxen (oder etwas abenteuerlich) mit Minibussen erreichen sie nach 20 Minuten Fahrzeit Hurghada Sakalla das Einkaufszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine faszinierende, wunderschöne Poollandschaft hindert einen schon fast daran das Hotel zu verlassen und im Roten Meer zu baden. Im November hat das Rote Meer noch ca.25° C !! Empfehlung: Machen sie einen Schnorchelausflug und erleben sie die atemberaubende Welt von Red See. Der Strand des Grand Hotels ist Sauber, aber leider "verwohnt" Für anstehende Reparaturarbeiten fehlt mangels Gäste leider das Geld. Liegestühle und Sonnenschirme sind kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Taalko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,