Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Sommer statt Winter (bis 30 Grad windgeschützt)
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes orientalisches im maurischen Stil erbautes Hotel mit über 800 Zimmern auf mehrere Gebäudekomplexe mit jeweils 5 Stockwerken verteilt. Schon etwas abgewohnt - manches wäre schon renovierungsbedürftig, aber sehr sauber. Halbpension. Tipps & Empfehlung in Stichworten -Für Reisende von ITS ist das Visum im Preis enthalten (ansonsten GLEICH in der Empfangshalle immer geradeaus zur Bank of Egypt (nicht links zum Reiseveranstalterschalter verweisen lassen) gehen und das Visum für 12 EUR kaufen, nicht bei den Reiseveranstaltern für das doppelte) - billiger Supermarkt am Ende der Mall (wenn man aus dem Hotel geht rechts) Wasser 2 Pfund Cola 5 Pfund -Taxi nach Sekalla 15 Pfund- immer vorher mit Taxifahrer ausmachen! -Hotel hat 3 Restaurants für Halbpension, nicht wie oft gedacht nur zwei, so gibt es im Mediteraneo gutes (besseres) Essen (Schwarz gedruckte Speisen sind in HP incl. - rot gedruckte Speisen sind extra zu bezahlen- Speisekarte besteht nur aus 2 Seiten- ist also immer das selbe- daher 1 x pro Aufenthalt empfehlenswert. -Ausflüge über Manai Tours ca. 200 m rechts an der Mall buchen, ca. um die Hälfte billiger als im Hotel bei den Reiseveranstaltern, ausserdem kleinere Gruppen, daher keine so lange Transferzeit. -Der 2-3 Stunden Schnorchel-Ausflug mit kleinem Glasboot ist super! Kostet bei Manai Tours 12 EUR -Massagen im Hotel gut und günstig, 4 for 3 -Die Eiswaffeln im Hotel probieren. Sie werden frisch für einen zubereitet -Überteuerte Getränke im Hotel 1/2 l Weizen 22 Pfund (ca. 3 EUR) in nur wenige Meter entfernten Cafes und Bars nur ca. 12 Pfund. Gewürze nicht in der Mall oder in der Stadt kaufen (zum größten Teil keine echten Gewürze, sondern nur zusammengemischter Abfall, sehr große Preisunterschiede, z. B. 100g Curry entweder für 20 oder für 200 Pfund!!), am besten in Öko Laden gegenüber Das Handeln nicht vergessen (manchmal sind bis zu 50/60 Prozent oder mehr drin, manchmal aber auch nicht) Preis vergleichen (mit Sekalla - dort sind einige Supermärkte mit ausgewiesenen Preisen) - Immer alleine eine Liege am Strand suchen, so kann man eine saubere Auflage auswählen -Ansonsten ist das ganze Land zum größten Teil nur auf Trinkgeld aus. Hotel hat nur 1 beheizten Pool mit 29 Grad, die restlichen Pools sind kalt (15-18 Grad) im Jänner 50 CentMünzen für Trinkgeld mitnehmen- Im Falle von Durchfall gibts an der Mall "pharmazie" Geschäfte mit dem Apothekenlogo


Zimmer
  • Gut
  • teilweise abgewohnt aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant reichhaltig und abwechslungsreich und sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Service gut, freundlich, 50 cent Münzen sind willkommenes Trinkgeld. (Kellner verdienen ca. 120 EUR im Monat.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur 5 min. vom Flughafen entfernt. Lärmbelästigung durch startende oder landende Flugzeuge muss man aber nicht fürchten. Zum Strand muss man über die Einkaufsstraße und durch das gegenüberliegende Grand Hotel, was allerdings keine große Mühe macht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Hotel genug, aber nicht übers Ohr hauen lassen. Lieber zuerst die Preise mit den Geschäften in Sekalla ca. 6 km entfernt - vergleichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassergymnastik findet im 29 Grad Becken statt. Restliche Becken saukalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,