Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Sommerfeeling zu Weihnachten und Silvester
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die für meine Begriffe (bisher meistens kleinere Hotels gebucht) riesige, anfangs etwas unübersichtliche Anlage ist, wenn auch etwas "in die Jahre gekommen", wunderschön angelegt und sauber und gepflegt. Die zumeist älteren Gäste, stammten überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Das Hotel wird ausschließlich mit Halbpension (Frühstück- und Abendbuffet) angeboten, was ich persönlich völlig ausreichend finde. Wir haben mitten im Winter einen schönen Badeurlaub verbracht. Drei Ausflüge, die wir bei Mahmoud von Narsh Express Tours gebucht haben, können wir unbedingt empfehlen: die Tour nach Luxor mit Karnak-Tempel, Tempel der Hatschepsut und Tal der Könige, die Jeep-Safari mit Quadfahren, Besuch eines Beduinendorfes und Kamelreiten sowie die Delfintour (bei der wir tatsächlich eine Gruppe von 8 - 10 Delfinen beobachten und drei herrliche Schnorchelgänge erleben konnten). Mahmoud hat uns gut beraten und auch für andere Fragen während unseres Urlaubs seine Hilfe angeboten (z.B. Angebot einer ägyptischen SIM-Karte zum günstigen Telefonieren einschl. Aufladung der Prepaid-Karte). Die Ausflüge waren gut organisiert und boten ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die vom Reiseveranstalter angebotenen Touren. Außerdem waren Mahmoud und der Betreiber der benachbarten "ALDI-Filiale" (s. Foto) ein gutes Beispiel dafür, dass es neben vielen aufdringlichen und teilweise unverschämten und agressiven Händlern in Hurghada auch freundliche Verkäufer gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein Standardzimmer mit Blick auf die zweispurige Straße hinter dem Hotel, was wir allerdings nicht als störend empfunden haben. Das Zimmer war recht groß und verfügte neben dem geräumigen Doppelbett über zwei Stühle, einen Schreibtisch mit Fernseher, einen Kühlschrank, einen ausreichend großen Kleiderschrank und eine funktionierende Klimaanlage. Auch das Badezimmer bot genügend Platz und war ebenso wie das Zimmer sauber und mit Liebe zum Detail eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant nahe der Rezeption besucht und können daher auch nur dieses bewerten. Auch wenn die Tischdecken vielleicht nicht immer völlig fleckenlos waren, habe ich die Sauberkeit und den Service als gut empfunden. Die Kellner waren trotz der teilweise herrschenden Hektik, die verständlicherweise bei einem ausgebuchten Hotel dieser Größenordnung entsteht, stets freundlich und bemüht, benutztes Geschirr schnellstmöglich abzuräumen und die Tische nach Verlassen fertiger Gäste für die nächsten fertigzumachen. Das Speisenangebot fand ich recht gut, es wurden sowohl deutsche Gerichte (z.B. Spaghetti mit Bolognese- oder Tomatensauce, Sauerbraten) als auch landestypische Gerichte angeboten, die schmackhaft zubereitet waren und ständig nachgelegt wurden. Es gab ein großes Salatangebot, und auch das Nachtischbuffet bot mit einer Auswahl an Obst sowie verschiedenen Kuchen und Süßspeisen für jeden Geschmack etwas. Die Getränkepreise sind im Hotel allerdings relativ hoch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel habe ich (auch ohne die ständige Gabe von Trinkgeld) als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit empfunden. Uns ist kaum jemand begegnet (angefangen bei den Portiers bis hin zu dem Roomboys), der nicht mit einem netten "Hallo, how are you?" im Vorbeigehen gegrüßt hätte (aber hier gilt sicher auch "Wie man in den Wald hineinruft...!) .Mit deutsch oder schlimmstenfalls englisch konnte man sich überall verständigen, und von uns angebrachten Beschwerden wurde auch sofort nachgegangen (durch einen Tisch im Konferenzraum verschmutzte Kleidung wurde nach ca. 2 Stunden gereinigt und gebügelt zurückgegeben, defekte Glühbirnen wurden unverzüglich ausgetauscht). Die Zimmerreinigung und der Austausch der Hand- und Strandtücher funktionierten ebenfalls einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die angenehm geringe Entfernung zum Fughafen Hurghada sorgt für einen recht kurzen Transfer von ca. 10 - 15 Minuten, ohne dass im Hotel oder am Strand störender Fluglärm wahrzunehmen wäre. Der Strand ist in wenigen Gehminuten durch die Anlage des dem Grand Resort gegenüberliegenden Grand Hotels zu erreichen. Ausflüge in eigener Regie sind recht preiswert mit den überall verfügbaren Taxen möglich, sofern vor Antritt der Fahrt mit dem Fahrer ein (für beide Seiten) aktzeptabler Preis ausgehandelt wird. Die Shopping-Malls zu beiden Seiten des Hotels bieten die Möglichkeit, Urlaubssouvenirs, Textilien u.s.w. einzukaufen sowie zwischendurch in einem der zahlreichen Restaurants zu verschnaufen, in denen im Übrigen die Getränkepreise deutlich günstiger sind als im Hotel!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die wunderschön angelegte Poollandschaft des Hotels bietet einen beheizten Pool, dessen Liegen jedoch leider meistens noch vor dem Austeilen der Auflagen durch die Poolboys durch Handtücher reserviert waren (diese typisch deutsche Unsitte wurde leider nicht wie angekündigt von Seiten des Hotels unterbunden). Die angebotene Animation (Wassergymnastik, Wasserball) wurde von uns nicht genutzt. Der Strand bietet ausreichend Liegen (teils mit Windschutz)mit Tischen und Sonnenschirmen, und auch wenn Liegen und Auflagen sicherlich schon bessere Zeiten gesehen haben, haben wir uns dort recht wohl gefühlt. Am Strand sind ein Restaurant, Duschen, Umkleiden und saubere Toiletten vorhanden, Getränke und Speisen werden auf Wunsch von den stets präsenten Kellnern direkt an der Liege serviert. Das Meer ist sauber und hatte im Dezember/Januar noch Badetemperatur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,