- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich weiss nicht, wie Yasmine beurteilen kann, das gegenüberliegende Grand Hotel sei schrecklich?! Sie hat es ja anscheinend nur beim Vorbeigehen zum Strand gesehen!?!? Wir waren zuerst einige Tage dort, und nach der Nilkreuzfahrt im Grand Resort. In beiden Hotels gibt es - wie fast überall - Vor- und Nachteile: Die Anlage des Grand Resort und die Zimmer sind wunderschön. Das Buffet-Rest. El Mahara entspricht eher einer überlauten, viel zu grossen und weitläufigen Kantine. Wesentlich angenehmer ist hingegen das Buffet-Rest. Marrakech, sowie zwischendurch einmal das Rest. Maxim, wo man bedient wird. Es gibt übrigens HP und AI. Die Getränke im Hotel sind relativ teuer. Vor allem gibt es 1 l-Flaschen Mineralwasser nur ohne Kohlensäure, und das Soda kostet eindeutig zuviel. Ich konnte ALLES essen und trinken, sogar Salat und Eis. Auch die Zähne putzte ich mit Leitungswasser. Zu Hause ziemlich empfindlich, wurde ich dort von Pharaos Rache verschont. Für Familien mit Kindern würde ich AI vorziehen, schon wegen der Zwischenverpflegungen usw. I Die Abendunterhaltung wäre - abgesehen von der dröhnenden Beschallung - zwar gut. Nur lenkt der ständige "Durchgangsverkehr" von den Darbietungen ab. Auch die Lobby ist für einen geruhsamen Aufenthalt nicht geeignet. Sie erinnert eher an eine Bahnhofshalle. Für reine Badeferien würde ich dieses Hotel nicht buchen. Wenn der Strand (beim Grand Hotel) in naher Zukunft auch noch mit Gästen des neuen Grand Marina belegt wird, muss man vermutlich übereinander liegen - wenn der schon jetzt im Wintermonat Dezember so stark besucht wird. Ausserdem wirkte der eingeschränkte Abschnitt im Meer durch Hafen und Schiffe für mich beengend. Im Winter finde ich dieses Hotel jedoch ideal, denn die trockene Wärme ist für Ausflüge und dergleichen wie geschaffen. Diese machten wir bei "Mohamed", den ich schon vor den Ferien per Mail kontaktierte. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT¨!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,