Alle Bewertungen anzeigen
max (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, klasse Service aber der Strand, oje.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir waren zum 4.ten mal in ägypten und zum ersten mal im grand resort und sind ein bischen hin und hergerissen. das hotel ist optisch, innen wie aussen vom design einfach top. wir hatten ein deluxe-zimmer zum beheizten pool der nachts, wie das ganze hotel, beleuchtet war, wie aus 1001 nacht. im zimmer ein riesiges doppelbett, zwei sessel, baldachin, kühlschrank, tv. die zimmer wurden täglich mehrfach gereinigt und waren, auch für deutsche verhältnisse super sauber. "erbsenzähler" würden höchstens die armaturen in der dusche bemängeln, die schon ein bisschen abgewohnt sind. im hotel waren hauptsächlich deutsche, östererreicher und schweizer. angenehmes publikum. unser fazit. wer eine woche erholung sucht und keine grossen ansprüche an den strand stellt, der ist hier bestens aufgehoben. wer aber feinen sandstrand sucht und gern am strand läuft, der ist hier fehl am platz. das preisleistungsverhältnis fanden wir ok.


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie schon erwähnt...die zimmer sind top. keine durchgelegenen matratzen oder abgewetzte polster. alles super sauber. kostenloser safe. wir hatten ein grosses deluxezimmer zur warmwasserpoolseite. der kühlschrank funktionierte tadellos. es war wirklich nirgends gammelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • die geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so kann das urteil über die gastronomie auch nur subjektiv sein. in anbetracht der tatsache dass in dem hotel über 1200 gäste waren, muss man der küche ein lob zollen. dafür war das essen wirklich gut. es gab einen chinesen der auf der terrasse des grossen restaurants das essen frisch zubereitete und dann diese übliche täglich wechselnde küche europäisch, afrikanische küche, die anscheinend in allen ägyptischen hotels gleich ist. lange schlangen hatten wir nie. der service war top. die teller sehr schnell abgeräumt. empfehlen können wir das a la carte restaurant, das auch eine karte für hp-bucher hat. es gibt mehrere cocktailbars und poolrestaurants. die restaurtants sind in viele kleine nischen unterteilt und sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass trotz der vielen gäste kein kantinenfeeling aufkommt.


    Service
  • Sehr gut
  • der service ist das pure gegenteil zum strand. einfach nur top. wir haben in den ersten tagen bewusst kein trinkgeld gegeben und waren positiv überrascht. die kritik von einigen, die schreiben, dass das personal nur dann freundlich war, wenn man gutes trinkgeld gegeben hat, können wir nicht teilen. ob zimmerboy, oder die servicekräfte im restaurant oder an der rezeption. es waren wirklich alle superfreundlich und extrawünsche z.b. beim essen wurden prompt und zuvorkommend erfüllt. so einen service haben wir bisher noch in keinem anderen hotel erlebt und dafür wären 10 sonnen angebracht. eine winzige kritik betrifft den service bez. der koffer. die koffer durfte man nicht selbst mit auf das zimmer nehmen, sondern sie wurden gebracht. das einchecken, trotz hochbebrieb auch nachts um 01.00 uhr ging sehr schnell. aber auf die koffer mussten wir fast ne stunde warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • die entfernung zum flughafen ist klasse. nur 10 minuten. das ist aber auch schon das einzig positive was WIR festgestellt haben. der strand ist zwar nur ein paar minuten vom hotel entfernt, ABER.....der "strand" ist nix weiter als eine plattgewalzte, betonartige fläche. wer, so wie wir, gern am strand läuft der erlebt hier die pure enttäuschung und sollte besser nach safaga oder makadi ausweichen. dort kann man stundenlang am weichen sandstrand entlang laufen. das ist im übrigen auch der grund warum wir dieses hotel nicht mehr buchen werden. so schön die anlage ansonsten auch ist. von einem ausflug nach hurghada können wir leuten mit empfindlichen geschmacksnerven nur abraten. die sogenannte einkaufsmeile die an das hotel angrenzt ist eine grosse breite promenade und saubere promenade. natürlich wird man auf deutsch angequatscht, aber das ist nun mal landestypisch. wenn es einem zu bunt wird, dann am besten mit dem wort "prego?" antworten. italienisch verstehen die händler nämlich nicht. das hotel bietet jede menge ausflugsmöglichkeiten von eti. wir hatten über das internet eine quadtour von alex-reisen gebucht und die war ganz ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt zwei pools. einen kleinen beheizten pool, der aber leider nur 1,40 tief ist und einen ungeheizten. der ungeheizte schlängelt sich um einen teil der anlage, ist auch für leute über 180 cm ausreichend tief, aber eben nix für warmduscher. die holzliegen am pool sind in ausreichender anzahl vorhanden und waren ebenso wie die auflagen in gutem zustand. die pools waren top-sauber. natürlich waren die sonnigsten plätze schon um 7.00 uhr morgens von einer bestimmten spezies mensch belegt, die anscheinend nie ausstirbt. die animation beschränkte sich auf wasserball, salsa und wassergymnastik. die animateure waren sehr freundlich und nach ein paar tagen hatte sich das unser gehör auch auf pokerface aus der endlosschleife eingestellt...:-)) wir haben auch das massageangebot in anspruch genommen und waren damit im grossen und ganzen zufrieden. für ein fünf sterne restaurant ist der wellnessbereich aber mehr als unzureichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:max
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße