- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sauberes großes Hotel mit über 800 Zimmern, trotzdem sehr gepflegt und super Außenanlagen, Pool und Anlage sehr schön und gut durchdacht, Hotel hat Halbpension, Getränke beim Abendessen müssen bezahlt werden. Sehr gut ist die Gästestruktur, überwiegend Deutsche und keine Russen und Engländer. Es sind Singels ünd Familien jeden Alters im Hotel anwesend. Bei der Einreise muß man auch für Kinder am Flughafen ein Visum kaufen kostet pro Person 20 Euro, falls man die Gelegenheit hat das Visum am Bankschalter im Flughafen zu erwerben kostet es nur 13 Euro pro Person. Im August ist es sehr heiß, wer Magenproblem bekommt sollte dort in der Apotheke Antinal erwerben kosten nur 5 Pfund nicht mal ein Euro und helfen im Gegensatz zu deutschen Mitteln. Die Preise für Getränke sind außerhalb vom Hote günstig auch in Bars etc. Die beste Reisezeit ist denke ich eher Oktober bis Mai.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, aber sogar eine Junior Suite bekommen. Die Zimmer sind sehr schön groß und geschmackvoll eingerichtet. Dies gilt für alle Zimmerarten, ich würde aber falls man sich öfter abends auf dem Balkon aufhält ein Deluxe Zimmer empfehlen da die Außsicht von dort Richtung Pool und Hotelanlage innen super schön ist und die Standartzimmer zur Straße hin gehen, von den Zimmern selbst sind aber alle gleich. Junior Suite eben nur noch etwas größer. Es gibt kostenlos Safe im Zimmer, eine Minibar mit Getränken zu moderaten Preisen, man kann aber Getränke von außern mitnehmen und in den Kühlschrank stellen. Das Badezimmer ist sauber und zweckmäßig. Es ist alles vorhanden was man brauchen könnte, Fernseher, Fön, Telefon, Klimaanlage.
Es gibt mehrere Restaurants und Bars, das Essen ist für Ägypten eher gut, man sollte aber bedenken das man nicht im Heimatland ist, die Auswahl ist groß, aber gewisse Sachen wie frische Brötchen vom Bäcker gibts dort eben nicht zum Frühstück, auch der Kaffee ist nicht wie hier, deshalb aber nicht schlecht eben nur anders. Viele bekommen Probleme mit dem Darm oder Magen, liegt aber nur selten am Essen sondern an den Trinkgewohnheiten da viel zu kalte Getränke gewünscht werden und dies sich mit dem Klima nur schlecht verträgt. Leitungswasser, Speiseeis und Salate soweit wie möglich vermeiden dann halen sich die Probleme in Grenzen. Nach Trinkgeldern gebeten wird selten, wir haben trotzdem gerne was gegeben, es langen ein paar Pfund alle paar Tage.
Die Zimmerreinigung ist überragend, wird mehrmals täglich und äußerst gründlich sauber gemacht, bis auf eine Außnahme war das Personal allgemein sehr freundlich und versteht größtenteils deutsch, aber auf jeden Fall Englisch. Man bekommt jeden Tag kostenlos ein frisches Strandhandtuch pro Person und ein großes Handtuch sowie kleines Handtuch fürs Badezimmer. Für Kinder gibt es abends Minidisco und sogar Mittagsmenü und Getränke, Eis kostenlos. Beschwerden wegen dem Service hatten wir keine.
Zum Strand geht es über das Grand Hotel ca. 5 Minuten Fußweg. Der Transfer vom Flughafen ist nur ca. 10 min. mit dem Bus, trotzdem kein Fluglärm. Die Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind für Ägypten sehr gut, da direkt an die Hotalanlage eine Einkaufsmall grenzt mit vielen Bars, Läden etc. Wir waren bereits zum dritten Mal in diesem Hotel und haben beim ersten Aufenthalt einige Ausflüge ( Kairo, Luxor, Jeepsafari ) gemacht, diese können im Hotel, oder günstiger außerhalb und trotzdem genauso gut gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gigantisch, es gibt zwei große Pools und drei Kinderpools, dort sind Liegen und Schirme kostenlos vorhanden. Der Strand könnte besser sein im Sand sind eben etwas kleine Steine, sind eben auch viele Leute und deshalb viele Schirme und Liegen nebeneinander, die aber ebenfalls kostenlos sind. Der Wasserzugang ist vor allem für Kinder gut, da es flach ins Wasser geht und man schon ein paar Meter reinmuß um nicht mehr stehen zu können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,