- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß und hat 3 verschiedenen Poolanlagen. Die Anlage ist sehr weitläufig, so daß die Anzahl der Gäste (850 Zimmer) nicht wirklich auffällt. Das Hotel wirkt sehr sauber. Dies ist wahrscheinlich auf die doch hohe Anzahl des Personals zurückzuführen. Es gibt mehrere Restaurants davon auch a la carte Restaurants, bei denen man teilweise Aufpreis zahlen muß. Aufgrund der täglichen Live-Musik und verschiedenen Vorführungen in der Einkaufsmeile (direkt außerhalb des Hotels) war es an einigen Abenden nach 10 Uhr doch etwas laut (abhängig von der Windrichtung). Abgesehen von unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Getränke sollte man außerhalb des Hotels kaufen (man kann ruhig die Einkaufsmeile (ca 200m links und rechts außerhalb des Hotels) verlassen und in den einzelnen kleinen Shops einkaufen. So spart man noch einiges. Empfehlen können wir einen Shop links außerhalb der Einkaufsmeile . Ca 50m nach der Einkaufsmeile gegenüber liegt ein Juwelierladen (Santa Maria Jewellery). Der kleine Supermarkt und der Juwelierladen gehören zusammen. Da bekommt man gute Preise. Fragt einfach im Juwelierladen nach Georg. Dieser spricht sehr gut Deutsch. Direkt vor dem Juwelierladen geht es zur Marine (Eine Durchfahrt führt direkt zum Hafen. Von dort aus startet täglich Manfred Niemann mit seiner Crew Adventurer-Diver (man erkennt sie an den gelben T-Shirts). Er ist deutscher Tauchlehrer und hat super Tauchangebote (siehe im Tauchernet Adventurer Diving Hurghada). In Sekala (Stadtteil von Hurghada) sollte man unbedingt das Cotton-Haus besuchen. Ägyptische Baumwolle zählt zu den besten der Welt. Für Taucher kann ich wirklich Adveturer Diving mit Manfred Niemann empfehlen. Für andere Infos wendet Euch an Marion und Mohamad!
Das Delux-Zimmer hat ungefähr 30 Quadratmeter, ein hübsches Bad und einen Balkon. Auf den ersten Blick waren wir sehr zufrieden. Unser Zimmer war jedoch an der Außenseite der Hotelanlage. Wir hatten zwar super Blick zur Poollandschaft, der Lärm der Generatoren am Abend war jedoch lästig. Allein die Müdigkeit unserer zahlreichen Tauchgängen ließ uns früh und gut schlafen. Falls man auch so ein Zimmer erhält, sollte man am besten bei der Rezeption um ein andere Möglichkeit bitten (dies wurde uns leider erst 2 Tage vor Abreise von anderen Hotelgästen mitgeteilt).
Das Essen in den beiden Buffetrestaurants ist gut, wiederholt sich jedoch bei 2 Wochen Aufenthalt einfach zu oft. Das Essen im A la carte Restaurant Maxim kann man aber mit österreichischen 4 Sterne Hotels durchaus vergleichen. Super Service, mehrere Gänge (die teilweise auchim Halbpensionspreis inbegriffen sind), gemütliche Live-Musik mit Stil und super Ambiente direkt am Pool machen das Maxim zu einen sehr feinen Restaurant. Die Preise beim Abendessen im Hotel sind mit österreichischen Preisen vergleichbar, die Preise an den einzelnen Bars ebenso.
Das Servicepersonal ist sehr groß. Wir fanden es eigentlich nie aufdringlich. Man sollte aber wissen, daß die meisten Angestellten vom Trinkgeld der Urlauber leben. Wir machten es eigentlich wie in Österreich oder anderen Urlaubszielen. Für gutes Service gaben wir immer etwas Trinkgeld (zwischen 2 und 5 Pfund), für schlechtes Service gaben wir keines. Das Personal an der Pollbar war immer sehr freundlich. Den Zimmerboy ein wenig Trinkgeld am Bett zu lassen, sollte man nicht vergessen. Die haben eigenltich die meiste Arbeit, was das persönliche Service betrifft.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 15 Minuten. Das Hotel liegt direkt an einer Promenade (die jedoch noch nicht fertig gestellt ist) vor dem Schwesternhotel Grand Hotel. Um an den Strand zu gelangen muß man aus dem Hotel raus, die Straße queren und durch das Grand Hotel durch. Ein gemütlicher Spaziergang von etwa 300-400m (kommt auf die Zimmerlage im Hotel an). Der Strand wirkte sehr sauber und es waren zu jeder Zeit freie Liegen verfügbar. Die Poollandschaften im Grand Resort waren beeindruckend. Für Tauchfreunde ist das Hotel auch sehr zu empfehlen. Manfreds Tauchtouren (Adventurer Diving) sind nur 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt (aus dem Hotel, 150 nach links, über die Strasse geradeaus direkt zur Marine). Taxis gibt es jede Menge. Man steigt einfach in einen der Kleinbusse und fährt um maximal 2 Pfund nach Hurghada (Downtown oder Sekala). Nähere Infos hierzu holt man sich am besten vor Ort in Sakala bei Marion und Mohamad! (Rechts neben dem Mc Donalds, Steak House) ab 20.00 Uhr jeden Abend oder über Internet bzw. Telefonnummer (s. Reisetips). Gute Tipps bekommt man auch von Anna (Anna's Bistro liegt außerhalb des Hotels, rechts ca 200m direkt nach der Grand Mall).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaften (es gibt 3 davon) sind phantastisch. Zahlreiche Liegen für Sonnenanbeter aber auch viele Sonnenschirme sind vorhanden. An einem Pool wird auch regelmäßig Animation geboten. Die Sauberkeit im Wasser ist sehr gut. Mitten im größten Pool befindet sich eine Bar. Man kann dort aber auch im Wasser ein erfrischendes Seiterl genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,