Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Strand
Super kinderfreundlicher Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unser erster Urlaub in Ägypten. Nach reiflicher Überlegung und Lesen der Bewertungen entschieden wir uns für ein normales Doppelzimmer im Grand Resort, das Grand Hotel fiel aus unserer Auswahl raus. Da man zum Strand durch das Grand Hotel durchgehen muss, konnten wir uns auch einen Eindruck von diesem machen. Unsere Entscheidung war richtig. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub, unserem noch nicht 2-jährigem Sohn hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Das Hotel, Strand sowie Poolanlage waren super. Gebucht hatten wir all und sind damit sehr gut gefahren, wobei HP wohl rechnerisch besser gewesen wäre, wir wollten uns allerdings die Rennereien nach Wasser ersparen. Bei der Anreise wurden wir mit Kleinkind bevorzugt behandelt, die Abreise war sehr chaotisch und anstrengend. Entgegen der Aussagen des Personals waren keine Busnummern in den Bussen sichtbar. Auch musste man bei Abreise die Koffer selbst in den Bus stapeln, was sehr anstrengend war und eigenltich zum Service dazu gehört. Handy-Empfang war über Mobinil super. Wir haben nur einmal telefoniert über Handy, da uns 1 min. für 3 Euro besser erschienen, wie 1 Telefonat im 3-Minuten-Takt für 6 Euro über das Zimmertelefon. Zum Thema All Inclusive nur soviel, wir haben es nicht bereut. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wir waren stets freundlich, so wurden wir auch behandelt. In den 7 Tagen Aufenthalt haben wir sehr wenig Trinkgeld verteilt. Der Roomboy erhielt jeden Tag 5 Pfund. Am letzten Tag erhielten die Kellner eine Trinkgeldspritze von 30 Pfund. Der Gepäckträger bekam am Anreise- und Abreisetag jeweils 50 Cent, was etwa 4 Pfund entspricht. Der Strandboy schob immer den Kinderwagen, bereitete die Liegen am Strand vor und legte die Handtücher fein sauber auf die Liegen. Er erhielt jedes Mal 3 Pfund.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein normales Doppelzimmer mit Kinderbett gebucht und eine Suite mit Terasse mit Poolblick bekommen. Wir waren damit sehr zufrieden. Die Ausstattung war in Ordnung, die Klimaanlage funktionierte, auch wenn nur auf Lüftungsstufe 3, was nachts schon sehr belastend sein kann. Badezimmer war stehts sauber ohne Schimmel. Über die Fliesküste der Ägypter kann man streiten, oder sollte das Hotel etwa nur schnell fertig gestellt werden? Hier und da lagen einige Fliesen rum, Terasse z.b., wo der Fliesenkleber seinen Dienst versagte. Das wäre in 3 min. repariert, in Ägypten wohl eher in 10 Jahren??? Deutsche TV-Programme sind vorhanden. Wer guckt im Urlaub eigentlich Fernsehen? Die Preise der Minibar gehen noch, in Deutschland ist es bedeutend teurer. Safe ist ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants gibt es im Grand Resort genug. Das Essen schmeckt überall gleich, eher ungewürzt und vor Fett triefend. Dennoch fanden wir immer was zu Essen. Meiner Frau hat es besser geschmeckt als mir, ich habe mich dann eher mit Salat und Brot und Pasta zufrieden gegeben. Die Qualität der Cocktails ist gelinde gesagt unter aller Sau. All-Gäste werden mit Säften aus kleinen Tetrapaks abgespeist, welche gerade mal 10% Fruchtsaftgehalt haben. Dementsprechend schmecken sie einfach nur sehr schlecht. Wir haben dann auf Cocktails verzichtet, sehr schade für all. Mit Trinkgeldern haben wir uns zurückgehalten und wurden trotzdem stets freundlich, prompt und zuvorkommend bedient, entgegen einiger anderer Bewertungen hier bei Holidaycheck.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Entgegen einiger Bewertungen gaben sie sich auch bei uns All-Gästen viel Mühe und waren stets freundlich. Die meisten Personale konnten deutsch, zumindest allerdings verständliches Englisch. Eine Kommunikation war stets möglich. Die Zimmerreinigung erfolgte prompt und ordentlich. Sogar die Spielzeugautos waren immer fein aufgereiht nach unserem Strandausflug. Ob das immer so ist oder nur, weil wir immer 5 Pfund Trinkgeld gaben, ist uns unklar. Unser Zimmer war jedenfalls immer sauber und ohne Schimmel. DIe Handtücher wurden prompt gewechselt, abends wurden die Strandhandtücher gewechselt. Zu bemängeln ist der Service am Pool, wir mussten unsere Getränke immer selbst holen. Am Strand kam immer ab und an ein All-Kellner vorbei und brachte nach Bestellung immer prompt die Getränke. Einzig Essen war am Strand nur gegen Bezahlung möglich, man musste also immer ins Hotel essen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hurghada ist ein typischer Touristenort. Es gibt eigentlich nicht viel Sehenswürdigkeiten. Der Ort besteht größtenteils aus fertigen und wohl noch viel mehr nichtfertigen Hotels. Um Kultur zu erleben, muss man Ausflüge buchen. In Hurghada selbst findet man Sonne, Strand, Hotels und Händler, mehr allerdings nicht. Zum Strand ist es ein kurzer Weg, der Transfer vom Flughafen dauerte keine 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug, sowohl legale als auch wohl nicht ganz legale. Der Reiseveranstalter bietet direkt vom Hotel aus Ausflüge an, so dass auch bei 2-wöchigem Urlaub keine Langeweile entsteht. Zu bemängeln ist, dass man doch einige Treppen bis zum Strand zu überwinden hat. Für Otto-Normal-Urlaub ist das sicher kein Problem, für Leute mit Kindern und Buggy ist das manchmal belastend, zumal man für Kleinkinder eben doch viel Zeug mitzuschleppen hat und der Buggy dadurch doch an Gewicht zugenommen hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es leider wenige, dennoch sind einzige zu finden. Tauchen, Bannanenboot fahren, Spatzieren. Das Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt, da unser Sohnemann eher zeitiger ins Bett gegangen ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls gut, die Händler sind sehr aufdringlich. Wer dies nicht mag, sollte den Cleopatra Bazaar nutzen mit fixen Preisen und kein Vollgequatsche. Die Liegen und Auflagen am Strand haben die beste Zeit ihres Lebens hinter sich, dennoch konnte man drauf liegen. Die Liegen und Auflagen am Pool waren noch ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,