Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa & Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Super Preis-Leistung, traumhafte Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist wirklich traumhaft, besonders die Poollandschaft Die hohe Anzahl der Gäste fiel weder am Pool noch beim Essen auf... am Strand waren zu stets immer noch viele Liegen frei! Die Zimmer waren sehr groß und im orientalischen Stil eingerichtet, zudem auch jederzeit sehr SAUBER! Zimmerboy kam 3 mal täglich ( Reinigung, Handtuchwechsel nach dem Strand, Abends Betten aufgeschlagen! ) Die Zimmer weisen im Bad einige Gebrauchsspuren auf, was uns jedoch nicht störte, weil nichts für immer neu sein kann! und die Sauberkeit wichtiger war. Die Sauberkeit am Pool und in der restl Anlage war auch jederzeit top. Wir hatten einen super schönen Badeurlaub! Das Essen war nicht so super, es gibt zwar zum Frühstück und Abendessen eine große Auswahl, jedoch sind die Speisen nicht besonders gut gewürzt und waren für uns geschmacklich eher nicht so gut. Hinzu kommt, dass wir 1-2 Tage erhebliche Magen-Darm Verstimmungen hatten, was ja für Egypten nicht ungewöhnlich ist. Ich empfehle das A-La-Carte-Restaurant Mediterano, was Speisen und Gerichte im HP mit einschliesst... dort wird bedient und das Ambiente ist bei weitem schöner und das Essen besser. Die Getränkepreise im Hotel sind wie in Dtl.. Getränke für den Tag sollte man daher besser im Supermarkt für einen Bruchteil kaufen. Vor dem Hotel gibt es jedoch auch für den Abend zahlreiche Bars und Cafes mit günstigen Preisen. Der Altersdurchschnitt ist recht jung und es waren viele Paare dort. Größtenteils Deutsche, Schweizer und Österreicher wir haben für eine Woche in der Hauptsaison 455€ gezahlt und waren sehr mit dem Verhältnis zufrieden! Ausflüge nicht im Hotel buchen sondern bei örtlichen Anbietern.. das schont die Urlaubskasse Eine gute Reiseapotheke dabei haben ( besonders gegen Magen-Darm-Sachen) Beim verlassen der Maschine für den Kauf des Visums nicht in der ETI - Schlange anstellen...!!! Rechts daneben sind kleine Wechselstuben... die verkaufen die Visa für 13€ statt wie ETI für 25€ von den örtlichen Ramsch-Verkäufern nicht über den Tisch ziehen lassen ( Handeln bis aufs Blut ;-) mehrere Restaurants im Hotel ausprobieren dem Zimmerboy gleich zu Anfang 5€ in die Hand drücken!! SUPER INVESTITION!!!


Zimmer
  • Gut
  • sehr sauber, leichte abnutzung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Küche eher landestypisch...bzw international... große Auswahl.. geschmacklich nicht so super.. jeden morgen werden frische Omlettes und Spiegeleier nach Geschmack gemacht... das war toll


    Service
  • Sehr gut
  • sprechen alle relativ gut englisch...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • nur 15 min vom Flughafen entfernt... jedoch kein Fluglärm Umgebung durch die vielen Bauruinen nicht so schön... aber bei dem schönen Hotel auch egal :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben die Animation nicht genutzt, es gab aber auch nicht sehr viele Aktivitäten, was uns sehr entgegenkam um abzuspannen. Das Hotel bietet über den Veranstalter CET viele Ausflüge an, die jedoch viel zu teuer sind... für einen Schnorchel und Delfin-Tour wollte CET 50 € pP haben... Mannai-Tours ca. 100 rechts wenn man aus dem Hotel geht, wollte dafür nur 25€ bzw für Giftun 15€ mit Essen und Getränken!! Sehr zu empfehlen! Der Strand war sehr Sauber und Schön... etwas grobkörniger Sand, dennoch schön zum baaden denn das wasser ist klar. zwei Baade-Aufsichten gibt es auch. Handtücher gibt es vom Hotel und werden jeden Tag gewechselt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa & Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,