- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Große Hotelanlage. Man braucht zwar etwas, um sich dort zurecht zufinden, jedoch hat man nach mac´ximal einem Tag den weg von den Restaurants oder Pools, Rezeption etc. drin. also kein großes Problem! Alles war sehr sauber. Die Nationaltitäten waren sehr ausgeglichen, viele Deutsche, jedoch kamen 2 Tage vor unserer Abreise viele Araber, von denen man kaum etwas gemerkt hat, außer wenn die Frauen mit ihren Gewändern im Wasser geschwommen sind, was mich persönlich jedoch nicht störte, jedem das seine, war halt mal ein netter Blickfang ;) Viele Junge Paare waren im Hotel, mehr als Familien. Die Erreichbarkeit ist an jedme Ort garantiert. Hurghada ist sehr berühmt für Stromausfälle, die gab es jeden Tag mindestens 2x, sogar am Flughafen bei der Abreise. Am Flughafen gab es von den Passagieren lauten Beifall bei den Stromausfällen. Die Preis/ Leistungsverhältnisse sind top, jedoch wird an dem Hotelnahen Geschäften sehr viel abgezockt! In de Innenstadt sind viele Sachen nur halb so teuer. Hurghada ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Man wird viel davor gewarnt gewaschenes Obst udn Gemüse zu essen, vorallem grünen Salat! Das solle man auf jedenfall beachten, sowie das Trinkwasser wegen bestimmer Bakterien nicht zu trinken, es sei denn, man möchte gerne 2 Wochen auf dem Klo sitzen! :)
Die Größe war ganz okay. Wir Hatten ein Zimmer mit Straßenblick, was uns aber überhaupt nicht störte. Wir haben uns sehr über den Straßenverkehr amüsiert. Ohne Hupen geht da garnichts :D Außerdem hatten wir freue Sicht zum Flughafen und sahen die Flugzeuge starten und landen. Die Minibar war leider nicht All Inclusive, am Abreisetag kamen gleich 2(!!) vom Reinigungsservice und haben die Minibar gecheckt. Es gab einen Mietfreien und sicheren Safe, einen sehr sehr großen Balkon und deutsches TV. Das Zimmer wurde mindestens einmal am Tag gereinigt, manchmal sogar zweimal! Und die Möblierung war in einem Tadellosem Zustand!
Es gibt viele Restaurants und Bars. Jeweils 3 davon waren auch all iclusive. Es gibt auch viele a la carte restaurants, dort muss man einen Tisch vorbestellen und kann dann dort essen gehen, jedoch muss man dort meistens die Getränke bezahlen, das Essen aber nicht! Das Personal war auch hier sehr freundlich und war immer für einen Spaß zu haben. Das Essen war sehr lecker, es gibt 3 all inclusive Restaurants und im Großen direkt neben der Lobby gibt es wirllich ALLES. Es gibt eine orientalische Ecke, eine Indische, eine Nudelbar und abwechselnd eine Deutsche bzw. Französische Ecke. Außerdem gibt es ein großes Angebot an Broten (Das Laugengebäck müsst ihr probieren, einfach der Hammer!) und Nachspeisen. Außerdem gibt es draußen noch einen Show Cooking, wo man sich sein Nudelgericht zusammenstellen kann und der Koch brät es dann vor deinen Augen. Auch die Unfreundlichkeit bezüglich Trinkgeld habe ich nicht erlebt. Auch ohne Trinkgeld blieb das Personal freundlich und hat Zusatzdienste geleistet. Natürlich gabs von uns auch ab und zu Trinkgeld, aber wenn überhaupt alle 2-3 Tage mal ein Euro. Über die Sauberkeit gibt es nichts zu klagen, es gibt immer mindestens 2 Personen, die durch das Restaurant wischen.
Das Personal war IMMER freundlich, hatte immer einen guten Spruch auf Lager. Dafür ein großes Lob, weil es echt stressig ist, mit über 800 Zimmer klar zu kommen etc. Da verstehe ich manche Kritiken bezüglich der Freundlichkeit nicht! Naja aber es gibt immer welche die etwas zu meckern haben! Die Fremdprachenkentnisse waren gut. Eigentlich werden alle Sprachen gesprochen, und wenn mal einer nicht die Sprache der Touristen sprechen kann, spricht man Englisch, das können alle sehr gut!
Man muss über das gegenüberliegende Grand Resort Hotel zum Strand. Viele Geschäfte sind sofort am Hotel mit einer Riesengroßen Einkaufsstraße. Bloß aufpassen, die ziehen einen so dermaßen über den Tisch, besonders im Laden Grand T-shirt wird man zu horenden Preisen abgezockt! Mit den Taxi fährt man ca. 10 Minuten bis in die Innenstadt. Pro Fahrt bezahlt man ca 3-4 Euro, also recht billig, jedoch wird es in der Stadt nach 9 Uhr wirklich voll und die Einheimischen mischen sich mit unters Volk, da kann einem wirklich mulmig werden. Zum Flughafen hin und vom Flughafen zum Hotel sind es mit dem Bus nur 5 Minuten. Auerdem gibt es einen kostenlosen Shuttleservice zum Grand Siva Beach Hotel, ca. 5 Minuten hin und 2 Minuten zurück, wegen den viele Einbahnstraßen dort. Wir waren 2x schnorcheln. Einmal Delfinschnorcheln mit anschließender Fahrt zu 2 Korallenriffen, wo wir ebenfalls Schnorcheln konnten. Waren unterwegs mit Mogli Dolphin Tours. Einfach spitze, mit Verpflegung und allem drum und dran ist man ungefähr 9 Stunden unterwegs, es ist die Reise und das Geld wert, einfach atemberaubend! Leider nur 5 Sterne wegen dem doch nervigen Fußweg zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vin Animationen habe ich leider kaum etwas mitbekommen außer dem Wasseraerobic und dem Beachvolleyball am Strand. Ein Internetcafe gibt es auch, für eine halbe Stunde bezahlt man 1,70€. Außerdem gibt es ein einen Kinderclub, eine Disco und ein jeden Abend wechselndes Programm in der Lobby. Wie gesagt gibt es eine Menge Einkaufsmöglichkeiten für alles. Von Souvenirs über Hamdtaschen bis Anziehsachen gibt es einfach alles! Das Wasser im Meer ist klar und sehr sehr sauber, auch im Pool. Es gibt insgesamt 3 'große' Pools, die Abends alles atemberaubend beleuchtet sind. Die Lügestühle sind zwar nicht die Neuesten, aber der Strand und das Meer machen alles wett! auch Rutschen am Strand macht sehr viel spaß, jedoch ist diese nicht soo sauber, deswegen nur 5 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,