- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Resort ist ein sehr schön gestaltetes Hotel mit einer großzügigen und wunderschönen Außenanlage. Es gibt vier Pools. Einen Kinderpool, einen kleinen Pool, einen beheizten Pool und den großen Pool (den schönsten von allen). Das Hotel hat ca. 850 Zimmer, welche das Hotel, wenn ausgebucht, trotzdem nicht überlasten. Die Garten- und Poolanlagen sind sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur bildet sich aus: Deutschen, Skandinavieren, Franzosen, Holländern und, zum Glück, wenig Russen, da das Hotel keine all-inklusive Verpflegung bietet. Eine Telefonkarte kostet 10 LE (ca. 1, 20 Euro), man kann damit 1, 5 Min nach Deutschland telefonieren. Bei Taxifahrten immer handeln (vom Grand Resort zu New Hurghada ca 10 LE). Der Schnorcheltrip nach Giftun-Island ist sehr empfehlenswert und kostet zwischen 20-28 Euro. Das Visum am Flughafen nicht beim Reiseveranstalter kaufen. Auf der Straße niemals Geld wechseln. Haben viel böses darüber gehört.
Wir hatten eine Junior-Suite, welche auf jeden Fall zu empfehlen ist. Der Balkon/die Terrasse ist immer zur Poolseite und nicht zur Straßenseite. Die Zimmer sind sehr groß und der Zustand ist für das Alter des Hotels auch in Ordnung. Natürlich kann man die Verarbeitung, zb. Verlegung der Fliesen oder Farbanstrich mit deutscher Handwerkskunst nicht vergleichen. Es gibt eine Kimaanlage, ein TV (sechs deutsche Sender), ein Telefon und einen kostenlosen! Safe. Wie öfter hier beschrieben, hatten wir mit der Stromversorgung keine Probleme.
Es gibt zwei Buffet-Restaurants, in denen es ungefähr die gleichen Speisen gibt. Es ist für jeden etwas dabei. Hier eine kleine Auswahl, was uns in einer Woche angeboten wurde: Lamm, frische Hamburger, Pute in versch. Variationen, Rind, Blumenkohl, Kartoffeln, Lasagne, Rotkohl, Salatauswahl, verschiedene Soßen, Fisch, Käse (deutscher Gouda!) und Brot zu jedem Abendessen u. v.m. Die Qualität der Speisen war zufriedenstellend. Kurz: wir hatten nichts zu meckern!
Alle Angestellten sind freundlich, hilfsbereit und verfügen über Englischkenntnisse (Rezeption und teilweise Kellner auch deutsch!). Trinkgelder sind nicht zwingend erforderlich, aber es wird einem doch das eine oder andere Lächeln mehr geschenkt, wenn man etwas gibt. Zimmerreinigung: nichts zu beanstanden. Es wird für jedes Zimmer eine Strandtasche mit Badehandtüchern zur Verfügung gestellt. Wechsel: kostenlos! Check- in und Check-out: ging so, es war viel los!
Das Hotel ist nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand ist in ca. 5 Gehminuten zu erreichen. In der Umgebung des Hotels gibt es viele kleine Shops, in denen man (fast) alles bekommen kann, kleine Kneipen und Restaurants, Friseure, ägyptische Juweliere und Apotheken. Fast jedes dritte Auto ist ein Taxi! Achtung: die Fahrpreise gut verhandeln, sollte ein Fahrer seinen Preis nicht stark mindern, einfach das nächste Taxi anhalten und fast jeder Preis wird akzeptiert. Ausflüge werden im Hotel und auch außerhalb angeboten. Der Schnorchelausflug zu den Giftun Islands ist sehr empfehlenswert. Der Hotelstrand besteht aus aufgeschüttenen feinen bis groben Kies und war nicht so schön. Auch hier sind Liegen, Sonnenschirme und Windschutz vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen. Das Animationsteam war uns gegenüber nicht aufdringlich. Das einzige, was man davon mitbekommen hat, war Wasserball und Wassergymnastik. Es gibt reichlich schöne Holzliegen mit Auflagen, Tisch und Sonnenschirm am Pool. Der Poolservice ist auch Prima!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße