Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Superurlaub in einem sehr schönen Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei Einreise nicht am ETI-Schalter anstellen, auch wenn man natürlich dorthin gelotst wird, sondern Visum AN den Bankschaltern holen (halber Preis). Da die Ankunftshalle nicht allzu groß ist, sind die 5 kleinen Bankschalter nebeneinander nicht zu übersehen. Wir sind mitten in der Nacht im Grand Resort angekommen und waren gleich froh zu sehen, dass die Bar in der Lobby 24 Stunden offen ist. So konnten wir gleich Wasser etc. kaufen. Ab dem nächsten Tag haben wir allerdings die Getränke draußen in der Shopping Mall gekauft. Zum Vergleich: 1, 5 l Wasser im Hotel 14 Pfund, im Laden 2 Pfund. Die Hotelanlage ist sehr groß, sehr sauber und abends schön beleuchet. Mehrere nicht beheizte Pools, einer davon riesig. Die Zimmer sind groß und das Bett riesig und sehr bequem. Mehrere deutsche Sender können empfangen werden. Wir waren nach dem Lesen einiger Hotelbewertungen doch aufs angenehmste überrascht. Keine unwilligen Kellner, alle sehr höflich und wir haben immer erst Trinkgeld beim Zahlen gegeben. Das Essen war sehr vielfältig und sehr schmackhaft. Haben konsequent Salat, nicht schälbares Obst und Torten vermieden und sind nicht krank geworden. Manko ist, dass die Tische nicht so sauber abgewischt sind. Tischtücher könnten auch öfters gewechselt werden. Auch beim Rausgehen die große Überraschung - im Vergleich zu Kairo, Assuan etc. waren die Händler absolut unnervig, haben einen kaum angesprochen. Und wenn doch, waren sie höflich und haben ausgezeichnetes Deutsch gesprochen. Und abends sind wir immer draußen in den kleinen Bars gesessen. Der Strand ist sehr schön, aber dadurch dass 2 große Hotels den Strand benützten, doch etwas sehr überlaufen. Allerdings die (kostenlosen) Liegenauflagen sind unter aller Sau, anders kann man das nicht bezeichnen. Dazu ist der Schwimmbereich relativ klein abgegrenzt. Am besten einen Schnorchel- oder Tauchausflug buchen. Einen netten Schnorchelausflug kann man am Strand für 12 Euro buchen (Marina 5). Für das Mittagessen können wir Marina 5 empfehlen, klein aber fein, allerdings nicht Blue Horizon. Dort war die einzige Stelle, wo wir schlecht gegessen haben. Praktisch ist, dass man alles aufs Zimmer schreiben kann, auch am Strand und in den Strandrestaurants. Haben eine sehr schöne Woche dort verbracht und würden dorthin jederzeit wieder fahren. Nette Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Schmuckläden in der Shopping Mall.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,