Alle Bewertungen anzeigen
Rita (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Superurlaub mit kleinen Macken
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das dritte Mal in Ägypten aber das erste Mal im Grand Resort .Mit über 800 Zimmern ist es sehr gross und weitläufig . Im Gegensatz zu anderen Hotels ist das Grand Resort sehr sauber und gepflegt . Zu jeder Tageszeit wurde gewischt und gewienert . Das Check-In verlief bei uns problemlos . Wir mussten allerdings ca. 1 Stunde auf unser Zimmer warten. Das Zimmer selbst war sehr geräumig , hatte eine Sitzecke und ein schönes grosses Bett . Auch Klimaanlage und Minibar waren in Ordnung . Das Zimmer wurde täglich gereinigt und der Roomboy war sehr freundlich und zuvorkommend . Bei uns ging am 3. Tag der Safe kaputt und am abend kam jemand und wir haben einen neuen bekommen . So schön das alles war , hatte das Zimmer doch ein Manko . Wir hatten von drei Seiten Lärm . Die Terrasse lag nach hinten zur Strasse , wo immer reichlich Verkehr war , auch nachts . Dann hatte unser Zimmer eine Verbindungstür zum Nebenzimmer . Die Tür war zwar immer abgeschlossen , doch die Leute die nebenan gewohnt haben , haben die Nacht zum Tag gemacht . Man konnte jedes Wort verstehen und der Fernseher war auf volle Lautstärke . Zu alldem kam noch das vor unserem Zimmer die Tür zur Küche und zur Wäscherei war . Tag und Nacht sind die Angestellten da rein und raus . An schlafen war da nicht wirklich zu denken . Nach 1 Woche hatten wir die Nase Voll und haben uns an unsere Reiseleiterin gewandt . Wir haben sofort ein anderes Zimmer bekommen und von da an haben wir geschlafen wie die Babys. Die Angestellten im Grand Resort waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit . Allerdings haben wir auch öfter mal Trinkgeld gegeben . Zwar nicht viel aber sie waren immer dankbar . Bei unserer Abreise haben wir nach dem Check-Out ein Fax bekommen , das unser Flug 4 Stunden Verspätung hat . Statt 18. 40 Uhr sind wir erst um Mitternacht abgeflogen . Das war dann doch ein sehr langer Tag und wir waren froh endlich im Flieger zu sitzen . Trotz einigen Widrigkeiten haben wir uns sehr gut erholt und können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen . Wir finden , das das Preis/ Leistungsverhältnis im Grand Resort ganz Ok ist . Wer im nicht europäischen Ausland Urlaub macht , sollte sich darüber im klaren sein , das der Standart nicht wie in Deutschland ist .Wir waren im September in Ägypten und hatten immer um die 30 Grad .Also nicht ganz so heiss wie im Sommer. Trinkgeld im Hotel gibt man am besten in Ägyptischen Pfund , weil die Angestellten ausländisches Münzgeld nicht umwechseln können . Medikamente gegen Übelkeit und Durchfall gehören in jede Reiseapotheke wenn man im Ausland Urlaub macht . Das ist jedenfalls unsere Meinung. Wir hatten einen schönen Urlaub und kommen auf jeden fall wieder .


Zimmer
  • Gut
  • Wie auch schon oben erwähnt , waren unsere Zimmer bis auf den Lärm im ersten sehr schön . Die Zimmer waren sehr geräumig , im Badezimmer gab es eine Wanne und es war alles sehr sauber und geplegt . Wir hatten Klimaanlage, Minibar und TV mit deutschen Sendern . Allerding gab es öfter kurze Stromausfälle und die Fernsehprogramme wechselten häufig . Aber wir sind ja nicht zum fernsehen in den Urlaub gefahren . Deshalb hat uns das auch nicht sonderlich gestört . Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt und auch die Pooltücher konnte man jedenTag neu bekommen . Morgens und abends kam immer unser Roomboy und hat gefragt ob alles in Ordnung ist . Er war sehr diskret und nie aufdringlich oder unfreundlich . Bei Zimmerwechsel bzw. Abreise hat jeder ein gutes Trinkgeld bekommen .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das mit dem Essen ist so eine Sache . Die Auswahl der Restaurants ist ausreichend , aber die Plätze sind es nicht . Um 19. 30 Uhr standen die Leute Schlange vor den Restaurants und mussten teiweise eine halbe Stunde warten bis sie einen Platz bekamen . Wir sind dann immer gleich beim Öffnen des Restaurants um 18. 30 Uhr zum Essen gegangen . Da war es nicht so schlimm. Das Essen selbst war immer ausreichend und es war für jeden etwas dabei . Wer etwas empfindlich ist wie mein Mann , den kann Pharaos Rache schon mal erwischen . Aber nach ein paar Tagen war wieder alles in Ordnung . In anderen Ländern wird halt nicht so gekocht wie zu Hause . Das sollte man immer bedenken , egal ob man nach Ägypten oder ein anderes Land fährt . Die Kellner sind sehr beflissen und der Tisch wurde immer prompt abgeräumt . Alle sind sehr freundlich und freuen sich auch mal über ein kleines Trinkgeld .


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird im Grand Resort wörtlich genommen . Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit . Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und auch frische Handtücher gab es immer . Auch die Bettwäsche wurde täglich gewechselt . Viele Angestellte sprechen etwas Deutsch und mit English kommt man immer weiter . Sie sind immer bemüht den Gast zufrieden zu stellen .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand muss man über die Strasse duch das Grand Hotel . Ist aber eine Sache von 3 Minuten . Der Strand war sehr sauber und auch das Wasser war klar .Von Öl auf dem Wasser oder Benzingeruch haben wir nichts bemerkt . Allerdings waren wir auch nur 2 mal am Strand . Die Poolanlagen im Grand Resort waren einmalig und man bekam immer eine Liege . Das Liegen schon am frühen Morgen reseviert wurden können wir nicht bestätigen . Im Gegenteil . Der Poolboy hat mehreren Gästen untersagt die Liegen mit ihren Handtüchern zu besetzen . Rechts und links vom Grand Resort ist die Grand Mall wo man einige Einkaufsmöglichkeiten hat . Wir haben da immer unser Wasser gekauft , weil es billiger ist als im Hotel . Auch hält sich die Aufdringlichkeit der Händler in Grenzen . Ausserhalb der Grand Mall jedoch kommt man sich manchmal vor wie Jagdbeute . Wir sind zweimal zum Duty-Free-Shop gelaufen und beim zweiten Mal habe ich mich mit einem Ägypter angelegt , der mich nicht weitergehen lassen wollte . Er wollte mir etwas verkaufen und redete auf mich ein und fragte mich warum die Deutschen immer so unfreundlich wären . Als es uns zu bunt wurde hat mein Mann ihn einfach zur Seite geschoben und ihm mit der Polizei gedroht . Was er uns auf arabisch nachgerufen hat möchte ich lieber nicht wissen. Wer also ausserhalb des Hotels einkaufen oder einfach nur bummeln möchte sollte sich ein dickes Fell anschaffen . Dieser sehr sehr aufdringliche Zeitgenosse ist auch eher die Ausnahme. Ausflüge oder Fahrten mit Taxi oder Bus haben wir nicht gemacht . Der Flughafen ist ganz in der Nähe und man hat nur kurze Transferzeiten . Fluglärm haben wir die ganzen 2 Wochen nicht gehört .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt sind die Pools im Grand Resort die wahre Freude . Liegen und Schirme gab es genug und man hatte sogar die Möglichkeit sich sein Mittagssnack zur Liege bringen zu lassen . Es gab im Hotel mehrere Möglichkeiten Mittags eine Kleinigkeit zu essen . Auch ausserhalb in der Grand Mall konnte man gutes Essen bekommen . Die Pizza dort hat uns jedenfalls sehr lecker geschmeckt. Was uns besonders gefallen hat war , das das Hotel und die Pools abends immer ganz herrlich beleuchtet waren .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße