Die Architektur der gesamten Hotelanlage läßt keine Wünsche offen - ist einzigartig und einmalig! Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt und den gesamten Tag über ist das Personal mit Reinigungsarbeiten beschäftigt! Das Hotel wird zu 80% von deutschen Publikum besucht, wobei sich unter den Gästen sowohl Familien, Singles, Paare aber auch Senioren befinden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut okay - nur der Preis für eine Flasche Wein, Sekt oder Champagner ist sehr hoch. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur einige Minuten. Bei ungünstigen Windverhältnissen sind die Flugzeug schon nicht mehr zu überhören. Auf der Grand Mall kann man seine Einkäufe außerhalb des Hotesl tätigen. Aber es gibt auch einen Duty Free Shop in der Nähe - den wir jedoch nicht aufgesucht haben. Die Disko wird momentan renoviert und sonst finden noch im Orange Club DJ-Nächte und ANimation statt. Leider schmeckten die Cocktails überhaupt nicht und wir sind dann beim Bier und Wein geblieben. Außerhalb des Hotels sind keine Unternehmungen möglich, es sei denn man fährt mit dem Taxi nach Hurghada City!
Wir hatten ein riesiges Zimmer im Erdgeschoß mit Flur, zwei Schlafräumen, einer Ankleide, einem Bad und einem seperaten WC mit Bidet. Ein Fön ist vorhanden und auch ein Adapter für Rasierer o. ä. Die Zimmer sind nicht hellhörig. Die Preise für die Minibar betragen für eine 1,5 Liter Flasche stilles Wasser 1 Euro und für eine Flasche Bier 2 Euro.
Das Essen - egal ob Frühstück oder Abendessen - ähnelt eher einer Massenspeisung und wir hätten es keine Woche länger zu uns nehmen können. Außerdem bekam man zu den Stoßzeiten beim Frühstück und Abendessen keinen Tisch mehr. Wir sind dann zum Frühstück entweder gleich um 8 Uhr oder kurz vor 11 Uhr gegangen und zum Abendessen um 18 Uhr oder dann um 21.30 Uhr gegangen. Es kümmert sich auch niemand vom Personal darum, daß man einen Tisch findet und entweder man geht wieder oder wartet auf seine Chance. Aber lange Wartezeiten ist das Essen echt nicht wert! Was man jedoch buchen sollte ist ein Abendessen im Restaurant " El Nigma" , das kostet zwar Aufschlag, aber es lohnt sich auf jeden Fall. (Ist mit Bauchtanz, Wasserpfeife rauchen und origiinal ägyptischen Essen. Beim noramlen Büffet findet man eher Gulasch, Spaghetti & co.
Die Bedienungen am Pool waren zum Teil relativ nervig, da alle paar Minuten ein Kellner mit seinem Tablett voller Drinks die Gäste anredete. Das Personal war immer sehr freundlich - vor allem den weiblichen Gästen gegenüber. Die Zimmer wurden immer sehr gründlich und zwei Mal am Tag gereinigt. Die Animateure waren eher unaufdringlich!
Der Strand liegt ca. 500 m entfernt - direkt am Schwesterhotel Grand Hotel. Liegen und SOnnenschirme sind ohne Probleme zu bekommen. Der Strand wurde künstlich aufgeschüttet und ist mehr kiesartig als sandig, das Wasser ist jedoch sehr sauber. In den ägyptischen Wintermonaten weht der Wind teilweise so heftig, daß an ein Sonnenbad im Bikini nicht zu denken war. An anderen Tagen war es wieder so heiß, daß wir nach einiger Zeit mit dem Schatten vorlieb nahmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind beide super, das sehr groß. Der zweite Pool ist beheizt und deshalb auch in den ägyptischen Wintermonaten nutzbar. Leider wird auch sehr stark gechlort und durch die trockene Wüstenluft muß man gut cremen! Liegen waren immer vorhanden und wurden vom freundlichen Service mit Auflagen und gegen Towelkarte mit Handtüchern belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | I und D |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,