- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war schon privat wie geschäftlich in vielen Hotels auf dieser Welt, die alle der gehobenen Klasse entsprachen. Aber das Grand Resort in Ägypten schlägt jedes Hotel auf dieser Welt. Die 4*, die von den meisten Veranstaltern vergeben werden, sind absolut untertrieben. Dieses Hotel übertrifft die Erwartungen und erfüllt jede Vorstellung vom Orient. Einzigartig in der Architektur, man kann nur träumen. Wunderschön insbesondere bei abendlicher Beleuchtung. Wir als Reisebüro haben uns auf Ägypten spezialisiert und empfehlen jedem, der Halbpension buchen möchte, das Grand Resort und hatten bei ca. 1000 Buchungen bisher nicht 1 Beschwerde, was das Hotel an sich angeht. Jeder sollte mindestens 1 Mal in seinem Leben im Grand Resort gewesen sein!
Einfach ein orientalischer Traum
Wir empfehlen jedem Kunden, die " künstlichen Säfte" beim Frühstück nicht zu trinken, da wir vermuten, dass die doch häufig auftretenden " Verdauungsbeschwerden" davon kommen. Ansonsten kann alles bedenkenlos genossen werden. Das Essen ist abwechslungsreich und versucht, jedem Geschmack gerecht zu werden. Besonders schön ist das Speisen am Abend bei angenehmen Temperaturen im Freien!! Falls man nicht zufrieden ist oder einen der Hunger zwischendurch plagt, gibt es ja auch mittlerweile 2 McDonald´s, 1 Pizza Hut und 1 Kentucky Fried Chicken in der unmittelbaren Umgebung. Hier kann man auch bedenklos essen, allerdings schmeckt nicht alles so, wie gewohnt. Ein absolutes Muss ist auch das Fischrestaurant El Zaky gegenüber vom Pizza Hut. Einfach genial frisches Seafood. Und natürlich muss man in einem typisch einheimischen Cafe eine Wasserpfeife mit Apfeltabak genossen haben.
Die Ägypter sind besonders hilfsbereit, freundlich und offen. Was die Kompetenz betrifft, ist diese ausbaufähig. Wir sagen allerdings jedem Kunden, wie die Geschichte und Religion der Ägypter aussieht und dass man deshalb auch Verständnis aufbringen muss, wenn etwas noch nicht reibungslos klappt. Auch im Bereich All inklusive läuft noch nicht alles reibungslos, da einfach die Erfahrung noch nicht da ist.
Einziger Nachteil ist, das man zum Strand über die Straße durchs Grand Hotel hindurch muss. Allerdings lohnt es sich, auch andere Strände zu besuchen, z.B. den des Siva Grand Beach (Schwesterhotel der Red Sea Gruppe) oder auch mal den Einheimischenstrand, der etwas weitläufiger ist. Hurghada an sich ist eigentlich ein Drecksloch. Aus einem einfachen Fischerdorf wurde in kürzester Zeit versucht, einen Touristenort der höchsten Klasse zu gestalten. Das das nicht so schnell zu verwirklichen ist, kann man nachvollziehen. Dafür hat Hurghada seinen eigenen Charme. Man muss sich nur mal unters Volk mischen. Und die Ägypter sind besonders offen und freundlich, trotzdem höflich und vor allem unübertrefflich in ihrer Sprachgewandheit. Ein unbedingtes Muß sind die Ausflüge nach Luxor und Kairo und eine Wüstensafari. Eine Schnorcheltour darf sowieso nicht fehlen. Denn ein vielfältigeres Unterwasserleben und eine sauberere Wasserqualität haben wir bisher weder in Thailand noch auf Mauritius angetroffen. Und wenn man dann noch den Preis der Ägyptenurlaube bedenkt, muss man eigentlich nirgendwo mehr hin! Das ist wohl der Grund dafür, dass meine Eltern innerhalb von 4 Jahren mittlerweile 12 mal und mein Partner und ich innerhalb von 2 Jahren 4 Mal dort anzutreffen waren. Der nächste Urlaub ist auch schon wieder geplant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ein Traum! Eine Lagune mit klarem Wasser, einfach traumhaft. Ein Minus allerdings ist, dass der Pool in kühleren Jahreszeiten nicht beheizt ist, da muss man halt die Zähne zusammenbeißen und ins kühle Naß von 17 Grad rein. !!! Der Pool ist nicht dreckig!!! Das Aussehen ist gewollt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,