Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist vielleicht 5-6 Jahre alt und hat 850 Zimmer. Das mag zwar riesig klingen, wirkt aber nicht so, weil sich die Anlage vierstöckig und verwinkelt um mehrere Pools erstreckt. Der optische Eindruck ist einfach genial. Besonders abends, wenn die Fassade, die Pools und die Palmen angestrahlt werden (Fotos und anderes unter www.grandresort.de). Hier und da findet man ein paar kleine Schäden, aber die sind wirklich nicht der Rede wert und stören nur Korinthenkacker. Das Publikum ist sowohl vom Alter als auch von der Herkunft gemischt. Man findet dort sowohl Familien mit kleinen Kindern als auch Senioren. Neben sehr vielen Deutschen waren auch Franzosen, Holländer, Skandinavier und Spanier da. Angenehm war, dass es niemals Probleme mit Liegen am Pool gab. Die sind wirklich ausreichend vorhanden. Dabei gibt es keine geballte Liegezone, sondern die Liegen verteilen sich in mehr oder weniger großen Flecken um die geschwungenen Pools. Dadurch hat man nie das Gefühl, in einer Herde zu liegen. Neue Handtücher gibt es jederzeit und - wie auch die Liegen kostenlos - direkt am Pool. Sehr zu empfehlen sind die Ausflüge. Wir waren in Luxor (50,- € p.P), Schnorcheln auf den Giftun-Inseln (23,- € p.P.) und auf einer Quad-Safari (45,- € p.P.). Luxor: Karnak-Tempel, Memnon-Kolosse, Alabaster-Fabrikation, Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel und Papyrus-Fabrik. Abfahrt ist morgens um 6 Uhr, Rückkehr gegen 22.30 Uhr. Schnorcheln: 3 Schnorchelgänge im Roten Meer (2 im offenen Meer, 1 von der Insel aus) von je 1-1,5 Stunden an Korallenriffen. Dauer ca. 6 Stunden. Quad-Safari: jeweils einstündige Hin- und Rückfahrt mit Quad-Runnern in der Wüste zu einem Beduinendorf. Dort Teetrinken, Kamelreiten und Einführung in die Lebensumstände. Die einheimischen Reiseleiter der Ausflüge sind super und ein gutes Trinkgeld wert! Wer die Loxor-Fahrt mit Aiman macht, hat das große Los gezogen (Viele Grüße!) Wer den Kindern in Hurghada oder in den Ausflugszielen eine große Freude machen will, nimmt jede Menge (Werbe-)Kugelschreiber mit. Es ist wirklich überwäligend, wie sich die Kleinen auf diese hiesigen Massenartikel stürzen! Viel ausführlichere Berichte und weitere wichtige Tipps findet man im Internet unter www.grandresort.de


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer mit Blicvk auf den Pool) sind sehr groß, mit Balkon, Bad (incl. Fön), breitem Himmelbett, Fernseher mit deutschen Sendern, Minibar, kostenlosem Safe, Klimaanlage und Telefon. Die Fenster schließen gut, was in unserem Fall auch wichtig war, da ein Cover-Sänger jeden Abend in der Bar unter unserem Fenster aktiv war...(die Musik war aber klasse!).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (Buffets morgens und abends) war sehr reichhaltig, aber nicht sehr abwechslungsreich. Das konnte man jedoch durch die Menge der verschiedenen Speisen ausgleichen. Das Essen ist sehr europäisch; einheimische Küche war nur in Ansätzen zu finden. Sehr positiv sind die frische Zubereitung der Speisen (2 Bratstände auf der Terasse) und die sehr zügige Bedienung mit Getränken in den Restaurants. Die teilweise gegenteiligen Eindrücke aus vorherigen Bewewrtungen können wir überhaupt nicht teilen. Leere Teller wurden immer sofort abgeräumt, kaum dass das Besteck abgelegt war. Das Nachtischbuffet ist sehr bunt, jedoch schmecken viele Sachen ähnlich. Geheimtipp sind die zur Dekoration auf den Torten und Cremes befindlichen Schokoladen-Bruchstücke. Insbesondere die weiße Schokolade ist dabei phantastisch!


    Service
  • Gut
  • Der Room-Service ist hervorragend. Die Handtücher (3 pro Person) werden auf Wunsch täglich gewechselt. Das Bett wird nicht nur morgens gemacht, sondern abends nochmals aufgeschlagen - eine nette Geste. Die Minibar wird ebenfalls täglich nachgefüllt. Unser Zimmerboy (FRauen gibts im gesamten Hotel nicht) war sehr freundlich, wie auch die meisten Service-Leute in den Restaurants und Bars. Allerdings waren auch 2-3 unverschämte Typen dabei, die die Gäste entweder ignoriert haben oder in einem Fall meinten, sie könnten sich ungefragt aus der Zigarettenschachtel bedienen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Resort trennt eine Durchgangsstraße mit angrenzender Hotelbebauung vom Strand des Roten Meeres. Das ist aber kein Problem, weil der Strand des gegenüber liegenden Grand Hotel kostenlos mitbenutzt werden kann. Wir haben davon aber keinen Gebrauch gemacht, weil einerseits unsere Pools traumhaft waren und andererseits der Strand sehr grobkörnig ist und ein Ölstreifen am Strand angeschwemmt war. Ausserdem schwammen in Strandnähe immer wieder mal Tomaten, Paprika, Zwiebeln oder Melonenscheiben im Wasser. Wer also Appetit auf einen Salat hat... Liegen und Sonneschirme gibt es am Strand aber auch mehr als reichlich. Dazu ein Beachvolleyball- und Beachfußballfeld sowie eine Wasserrutsche, die allerdings nicht im Meer endet. Das Grand Resort liegt vielleicht 10 Autominutem von Sakala, der Einkaufsgegend von Hurghada, entfernt. Der Transfer ist kein Problem, da der Straßenverkehr fast nur aus Sammeltaxis zu bestehen scheint, die nicht einmal angehalten werden müssen, sondern von sich aus auf die Suche nach Fahrgästen gehen. Die Fahrt nach Hurghada/Sakala kostet pro Person 1 Pfund (0,14 €). Wer mehr zahlt, ist selber schuld. Der Preis sollte vorher vereinbart werden, damit es keine " Missverständnisse" gibt. Wenn ein Fahrer mehr verlangt, nehmen Sie einfach das nächste Taxi. Vom Flughafen, den man aus den rückwärts gelegenen Zimmern sehen kann, ist das Hotel ca. 10 Fahrminuten entfernt. Trotzdem waren die startenden/landenden Flugzeuge keine Belästigung. Links und rechts grenzt an das Grand Resort die Grand Mall an, in der man eine Apotheke, kleine Läden, Bistros und ein Internetcafe findet. Die Preise dort sind um einiges niedriger als im Hotel, obwohl es auch dort nicht teuer ist. Z. B. kostet eine 1,5 l-Flasche Wasser im Hotel 10 Pfund, in der Mall 2 Pfund. Wir haben an einem Abend in einem Bistro für Longdrinks, Wasserpfeifen und Tee mit 7 Leuten gerade einmal 93 Pfund (etwa 12 €) bezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Grand Resort verfügt über einen riesigen (mit Insel und zwei Brücken), einen großen und einen kleinen Pool, sowie einen Kinderpool. Die Gestaltung ist schlichtweg genial. Problem ist aber, dass die Pools nicht geheizt sind. Obwohl den ganzen Tag die Sonne darauf brennt, werden sie nicht wirklich warm. Besonders der Hauptpool könnte eine Heizung vertragen. Das Animationsprogramm ist mittelmäßig. Wasservolleyball hat nur stattgefunden, wenn wir uns den Ball von den Animateuren geholt haben. Teilgenommen haben diese nicht. Die Wassergymnastik ist recht gut, wenn sie von Stefania gemacht wird. Wenn Luca das übernimmt, artet es in Drill aus. Außerdem ist er beleidigt, wenn man nicht kommt. Das Animationsteam veranstaltet abend Imitationen (Playback)von bekannten Musicals, deren Qualität sehr unterschiedlich ist. Einige sind mit ganzem Herzen und sehr professionell dabei, während andere ganz klar fehl am Platz sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,