- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im nubischen Baustyle errichtet und sieht besonders bei Nacht sehr schön aus. Das Hotel hat 5 Etagen. In jedem Innenhof befindet sich ein Pool. Insgesamt hat das Hotel über 800 Zimmer. Man kann das Hotel mit HP oder VP buchen. Es gibt 2 Restaurants und mehrere à la Karte Restaurants. Animation ist okay. Der große Pool ist eiskalt, da durch die Höhe des Hotels auch nicht so lange Sonne in den Innenhof scheint. Die 2 Frühstücks- und Abendessenrestaurants könnten sauberer sein und das Essen besser. Bei so einem Hotel finde ich es auch angebracht, wenn man den Kaffee bzw. Tee zum Frühstück an den Tisch gebracht bekommt. Unschön war ebenfalls das lange Anstehen (bis zu 45 min), um einen Sitzplatz im Restaurant zu bekommen. Oftmals waren beim Frühstück keine Teller, Tassen oder Gläser vorhanden und man mußte sich irgendwie anders aushelfen. Wenn Geschirr vorhanden war, waren oftmals noch Essensreste vom Vorgänger dran. Außerdem ist das Personal zwar nett, aber sehr unflexibel und ihre Kleidung oftmals dreckig. Aber der Service in den Restaurants ist nicht so, wie es in einem 4 bzw. 5 Sterne Hotel sein sollte. Das muß wirklich verbessert werden. Die Gästestruktur ist sehr gemischt - von jung bis alt alles dabei. Auch viele Kinder. Das Hotel ist sicherlich auch behindertenfreundlich (es gibt überall Rampen und es war auch eine Rollstuhlfahrerin im Hotel). Keine Angaben
Also, insgesamt finde ich das Hotel vom Anblick und den Zimmern sehr gut und schön. Der Zimmerservice und der Service am Pool bzw. am Strand sind ebenfalls in Ordnung.
Anscheinend gibt es zu wenig Sitzplätze in den Restaurants. Nur so kann man sich die langen Warteschlangen vor den Restaurants am Abend erklären. Am schlechtesten schneidet bei der Bewertung das Personal in den Restaurants ab. Freundlich aber ansonsten wirklich nicht kompetent, oftmals dreckig, Gläser fehlen immer. Das Essen ist okay aber auch nicht mehr. Magen-Darm-Probleme haben wir keine bekommen und das ist ja schon mal was. Die Atmosphäre in den Restaurants ist immer sehr laut, weil ja auch gnadenlos überbelegt.
Wie schon o. beschrieben, der Zimmer- und Poolservice ist in Ordnung. Deutsch wird im Hotel sehr wenig gesprochen, Englisch können fast alle. Das Animationsteam spricht überwiegend Italienisch. Das Essen ist im Grand Hotel besser als im Grand Resort. Einen Abend vorher Bescheid geben und schon kann man im Grand Hotel essen. Room-Service-Boys kümmern sich nicht unbedingt um das Schild " Bitte nicht stören" und klopfen trotzdem penetrant und kommen dann auch rein. Den Second-Service gibt es manchmal, manchmal aber auch nicht. Aber insgesamt okay.
Das Grand Resort liegt in zweiter Reihe zum Strand. Man muß nur über die Straße und durch das Grand Hotel und schon ist man am Strand. Den Strand ist sehr gut gepflegt und sauber. Der Sand ist sehr grob und daher nicht so angenehm. Schade ist, dass es kein Hausriff gibt, wo man direkt schnorcheln kann. Hurghada liegt in direkter Nähe und kann mit dem Chuttle-Bus erreicht werden. Ist aber nicht unbedingt einen Ausflug wert. Wenn man Ausflüge buchen möchte, geht man am besten in die Shopping Mile. Dort findet man auch ein Reisebüro, dass alle Ausflüge zu günstigen Preisen anbietet. Und es ist auch wirklich in Ordnung. Auf alle Fälle ist man dort besser dran als bei ETI!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heide |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße