Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Tolle Poolanlage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, die genaue Bettenanzahl ist mir nicht bekannt, aber es dürften wohl so an die 900 sein. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. An Nationalitäten war wohl so ziemlich alles vertreten, Schweizer, Franzosen, Dänen, Engländer, Russen usw. Allerdings hatte ich den Eindruck das die Deutschen in diesem Hotel überwiegen. Der Altersdurchschnitt liegt nach meiner Einschätzung ca. bei 35 - 50. Die 5* für dieses Hotel stelle ich in Frage bzw. ein Stern müsste mind. gestrichen werden. Wie hier schon oft erwähnt, die Sache mit dem Einreisevisum. Es stimmt was hier geschrieben wird. Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und haben uns an den Tipp gehalten. Gleich links zur Bank, Stempel für 12€. Mind. 8€ gespart. Sehe ich jetzt nicht ein, warum der Veranstalter daran mitverdienen muss. Und Sie haben mehr als genug Zeit, der Bus fährt nicht ohne Sie weg. Wer empfindlich ist, sollte Medikamente mitnehmen. Und den Lesestoff nicht vergessen. Ansonsten hatten wir einen schönen, erholsamen Poolurlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als wir frühmorgens unser Zimmer bezogen, waren wir begeistert. Großes Zimmer, toll beleuchtet, landestypisch eingerichtet. Das Bad ist normal, da hatten wir schon wesentlich schönere. Klimanlage, TV, Balkon (groß), Minibar, Telefon, alles vorhanden. Die Bestuhlung auf dem Balkon fand ist sehr schön, mal keine Plastikstühle sondern Korbstühle. Vom Balkon hatten wir eine schöne Aussicht auf den großen Pool, bei Nacht kann man sich da nicht satt sehen. Tun Sie sich selber einen Gefallen: Nehmen Sie immer mind. ein Deluxe Zimmer. Die Standard Zimmer gehen vorwiegend zur Straße raus und, das können Sie mir wirklich glauben, das ist kein schöner Anblick, mal vom Lärmpegel ganz zu schweigen. Ein Deluxe Zimmer lohnt sich immer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 Restaurant und ich glaube 4 Snackbars, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. Das Essen war jetzt nicht so unser Ding. Ich möchte hier nicht sagen, dass es schlecht war. Es war einfach nicht unsere Küche. Wir sind satt geworden. Zudem hatte ich 5 Tage mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Medikamente hatte ich dabei. Was die alkohlischen Cocktails betriftt, diese sind ein Flop und überteuert, weil, meiner Meinung nach, gar kein Alkohol drin ist. Ich hab` nur noch alkoholfreie getrunken, die waren dann um die Hälfte günstiger. Die Essenzeiten variieren zwischen 18/18:30 - 22/22:30, je nachdem in welches Restaurant man geht. Ich sag mal so, wenn man gleich zu Beginn hingeht ist alles schön eingedeckt und sauber. Hat aber den Nachteil, das man für einen Tisch anstehen muss oder gar keinen bekommt. Wir sind deswegen immer erst gegen 20 Uhr zu Tisch gegangen. Wir bekamen dann zwar sofort einen Tisch, allerdings hat man sich mit der Tischdeko dann keine Mühe mehr gegeben. Um es deutlicher zu sagen: Die Tische waren von den Vorgängern schmutzig, wurden nicht gesäubert und wenn überhaupt, sehr schlampig nach gedeckt. Also auch hier: niemals 5*. Das habe ich sogar schon in 3* Hotels wesentlich besser erlebt. Aber wer weiß, vielleicht hätten wir Trinkgeld geben sollen?????


    Service
  • Eher gut
  • Die ersten Tage war ich noch in dem Glauben das alle einfach nur freundlich sind. Zum Ende unseres Urlaubes habe ich meine Meinung allerdings geändert. Es gibt 2 Arten von Freundlichkeit: Einmal die natürliche und selbstverständliche und zum anderen die bezahlbare Freundlichkeit. Es gibt Kellner, die laufen mit einem derart muffeligen Gesicht durch die Gegend, da könnte einem glatt das Essen vergehen. Ich bin mir sicher, hätte ich nur einem davon 16LE zugesteckt, hätte er mir sein strahlendes Lächeln gezeigt. Englischkenntnisse sind vorhanden, mal mehr mal weniger, irgendwie kommt man schon durch, an der Rezeption spricht und versteht man Deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Allerdings geben wir hierfür grundsätzlich Trinkgeld, weil wir täglich saubere Handtücher haben möchten. Weiße Handtücher benutze ich persönlich nicht gerne ein 2. Mal. Der Wechsel mit den Poolhandtüchern hat die ersten 3 Tage nicht funktioniert. Mein Mann hat dies an der Rezeption gemeldet, ihm wurde auch jedes Mal versprochen, das dies sofort erledigt wird. Klappte aber nicht. Erst als am 4. Tag eine Hotelangestellte am Pool unter den Gästen ein Umfrage bezüglich der Zufriedenheit machte, und wir ihr unser Problem schilderten, kam Abhilfe. Dann funktionierte der Wechsel auch täglich. Sonst hatten wir keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand gehen Sie ca. 10 Minuten. Dazu müssen Sie über die Straße und durch das Grand Hotel gehen. Der Flughafen liegt ca. 10 Autominuten vom Hotel entfernt. Und man kann den Fluglärm deutlich hören. Insbesondere am Wochenende, wenn der Gästewechsel ansteht. Aufgrund der Nähe zum Flughafen hätte ich nicht gedacht, das wir bereits 3 Stunden vor der Abreise im Hotel abgeholt werden, allderdings wussten wir (als Ägypten-Neuurlauber) da noch nicht, was uns auf dem Flughafen beim Einchecken erwartet. Ich sage nur: Wir standen 2 Stunden in der Warteschlange vor den Check-In Schaltern. Andere Heimreisende wurden aus der Warteschlange rausgerufen, weil der Flieger abheben wollte, aber die Leute noch in der Schlange standen. Muss man mal erlebt haben. Auf jeden Fall wussten wir dann, warum 3 Stunden vorher. 4 wären wahrscheinlich besser gewesen. Vor dem Hotel befindet sich die Grand Mall. Dort gibt es Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Allerdings sollten Sie Ihr "Urlaubsbuch" bzw. diverse Zeitschriften nicht vergessen. Kann man dort zwar kaufen, aber zu horrenden Preisen. Die "Bildzeitung" gibt es ab 2,50€, für eine Frauenzeitschrift wollte man mir 10,00€ abknüpfen. Das habe ich natürlich nicht bezahlt. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter im Hotel genug angeboten. Allerdings können Sie diese draußen vor dem Hotel um ca. die Hälfte günstiger buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten kann ich nicht viel sagen, weil nicht benutzt. Eine Disco ist aber im Hotel. Der Pool ist wunderschön, sauber gepflegt, im November etwas kalt. Aber Sie wissen ja: wenn man erst mal drin ist... Die Liegen sind sehr stabil (aus Holz), die Auflagen ziemlich dick und dadurch hat es ein komfortables Liegen. Wenn man an den Pool kommt, ist auch schon der Poolboy da, rückt die Liegen zurecht wie man es gerne möchte, legt die Pooltücher auf die Liegen, besorgt einen Sonnenschirm wenn es sein soll, stellt noch einen Tisch dazu und bringt den Aschenbecher. Und das alles sehr freundlich und ohne Trinkgeld. Der Strand war jetzt nicht unser Fall. Den haben wir uns gleich am ersten Tag angeschaut. Als wir allerdings die bruchreifen Liegen und die völlig vergammelten Auflagen gesehen haben, war zumindest für mich klar: Da lege ich mich nicht d`rauf, nicht mit 5 Handtüchern. Meinem Mann ging es ebenso. Und da ich sowieso mit der Verdauung Probleme hatte, kam für mich sowieso nur der Pool in Frage. Zum ersten Mal waren wir am Meer, aber nicht d`rin. Fand` ich jetzt aber nicht so schlimm, denn wir schon beschrieben, ist die Poolanlage wirklich sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,