Alle Bewertungen anzeigen
Giorgio (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Toller Badeurlaub! Schönes Hotel!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes Hotel, gut gepflegte und schön angelegte Hotel- und Poolanlage. Das Essen ist in Ordnung. Gäste von älter bis Kleinkinder und Babys. Fast ausschliesslich deutschsprechende Klientel, Personal spricht ebenfalls in den meisten Fällen Deutsch. Man findet eigentlich immer zwei freie Liegestühle (aus Holz, was finde ich dem Ganzen ein schöneres Flair gibt), ansonsten stellt einem der Pool-Boy die Liegen dort auf, wo man möchte. Zwei Speisesäale mit nahezu identischem Essen. Keine Strandlage, empfand ich allerdings bei 5 Min. Fussmarsch als nicht störend. Das angegliederte Grand Hotel liegt direkt am Strand ist allerdings bei weitem nicht so schön! Ich war vor drei Jahren schon einmal in einem anderen Hotel in Ägypten, welches bei weitem nicht so einen Standard hatte (bei gleicher Sternanzahl und Preislage). Ich hatte den Eindruck, dass viele Gäste hier seit längerem Hinfahren. Die Organisation des Reiseveranstalters war wirklich super. Keine Probleme. Als Tipp: bei der Einreise werden sämtliche Reisegruppen zu den entsprechenden Schaltern der Reiseveranstalter gelotst, um ein Visum für 25 EUR zu kaufen. Billiger gehts, wenn man zu den als "Bank/Wechselstuben" getarnten Visumstellen in der Ankunftshalle auf der rechten Seite geht. Dort kostet ein Visum zwischen 12-15 Euro. Es gibt dort auch keine Warteschlange. Habe mein Visum dort gekauft, war kein Problem.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Fernseher mit ein paar deutschen Programmen, oft schlechter Empfang, zweimal pro Tag Zimmerservice, dieser ist ordentlich, wir waren im Poolbereich links von der Rezeption untergebracht. Dort ist es sehr ruhig. Die Juniorsuite war wirklich ein sehr schönes Zimmer. Klimaanlage war vorhanden und wird auch benötigt, da es abends Moskitos gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist einfach, aber ordentlich. Vielleicht etwas wenig Obst. Die Kellner brauchen oft sehr lange mit den Getränkebestellungen.


    Service
  • Eher gut
  • Wahrscheinlich landestypisch bei weiblichen Gästen ohne männliche Begleitung z. T. etwas aufdringlich. Ansonsten wird für alles Trinkgeld erwartet, was man allerdings nicht immer erfüllen sollte. Bei uns gab es ein kleines Problem mit den Getränken aus dem Kühlschrank im Zimmer, was sich aus Überforderung des Rezeptionspersonals nicht auflösen lies. Ansonsten aber funktioniert das Aufschreiben auf die Zimmerrechnung an allen Bars und am Strand perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hurghada selbst ist nicht sehenswert, ebenso der "Basar". In zirka drei Minuten Gehdistanz finden sich einige sehr "nervige" Geschäfte und deren Inhaber. Ansonsten ist gegenüber ein kleiner Laden, in dem man auf dem Weg zum Strand günstig (günstiger als im Hotel) Getränke etc. kaufen kann. Der Weg zum Strand führt durch das angegliederte Grand Hotel. Zirka fünf Minuten zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang ist vorhanden und recht flott. Ein Beachvolleyballfeld ist am Strand ist manchmal etwas wenig, da ziemlich viel Andrang herrscht. Leider kein Beach-Soccer Platz. Strand ist ziemlich vollgestellt mit Liegen. Die angebundene Tauchschule ist meiner Meinung nach bezgl. Service, Betreuung und Freundlichkeit im ortsvergleich eher unterdurchschnittlich (wahrscheinlich auch personenabhängig), keine Mängel bezgl. der Sicherheit und des Equipments und des Preises.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Giorgio
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße