Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina & Bernd (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub im schönen Grand Resort
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr schöne Architektur und die Poollandschaften sind ein Wahnsinn. Ich habe noch nie einen so riesigen Pool gesehen, der so natürlich wirkte, wie der im Grand Resort. Es war noch schöner als wir erwartet haben. Das Personal war auch sehr freundlich und bemüht. In den Restaurants musste man allerdings meistens sehr lange auf die Getränke warten. Wer gerne auch etwas anderes als das Hotel sehen möchte und davon gibt es in Ägypten wirklich genug, sollte sich an M&M wenden. Wir hatten einen tollen tag in Luxor in einer Gruppe von nur 6 Personen und es sind Ausflüge ohne den typischen Kaffeefahrt-Charakter, wie es bei den Veranstaltern in den Hotel immer geboten wird. Außerdem waren wir dann einen Tag in Sharm Elnaga schnorcheln, was wirklich traumhaft war (unbedingt machen --> unvergessliches Erlebnis).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite und diese war sehr größzügig mit Blick auf den Pool. Das Badezimmer hatte zwar keinen Suite-Charakter (zu Zweit ist es eher etwas eng), aber ist war vollkommen ausreichend und vor allem Sauber. Die Zimmer haben eine Minibar, allerdings rentiert es sich die Getränke (2 Flaschen pro Person erlaubt) aus der Grand Mall zu holen. Lärm gibt es dann am Morgen meistens durch das Türen zu schlagen anderer Gäste, aber ansonsten gibt es nicht zu klagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants. Das Mahara und das Marakesch. Uns war das Marakesch sympathischer, weil es kleiner und gemütlicher war. Die Speisen waren mehr oder weniger immer die selben, also wer gerne Abwechslung hat, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Aber es alles wirklich gut. Zu Mittag gibt es diverse Möglichkeiten. Am Stand, Grand Mall oder auch im Hotel. Wobei in der Grand Mall zu wesentlich günstigen Preisen super gegessen werden kann. Aber egal wo man isst, man darf nicht in Eile sein. Gut Ding braucht eben Weile.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und reinigt sehr gründlich. In den Restaurants dauert es meinstens etwas länger bis man die Getränke bekommt und die Teller abgeräumt werden. An der Rezeption kommt es ganz drauf an wenn man erwischt. Es gibt ganz zuvorkommene Mitarbeiter, aber auch solche die auf "schnelle Abfertigung" aus sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrum von Hurghada, ist aber mit den Sammeltaxis sehr leicht zu erreichen (1 Pfund nach Sakalla, 2 Pfund nach Downtown). Allerdings findet man auch alles was man braucht vor dem Hotel in der Shopping Mall. Der Strand ist beim gegenüberliegenden Schwesterhotel Grand Hotel (ca. 5 Minuten). Der Transfer vom Flughafen dauert nur etwa 10 Minuten, aber der Fluglärm ist im Hotel eigentlich kaum hörbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Sonnenschirme waren am Pool sowie am Strand genügend vorhanden. Glücklicherweise hat sich auch das "Reservieren" der Liegen in Grenzen gehalten. Handtücher für Pool und Strand gibt es ebenfalls im Hotel. Es gibt 2 Pools. Einer mit einer Pooltiefe von 1,45 bis 1,7m, bei dem man auch wirklich die Ruhe geniesen kann. Der andere ist eher eine Art "Kinderpool". Zu Sportmöglichkeiten können wir nichts sagen, da wir das nicht genutzt haben. Positiv war auch, dass es keine aufdringlichen Anitmateure gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina & Bernd
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,