- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten einen tollen Urlaub in einem schönen Hotel. Das Wetter war perfekt, um die 35 Grad und leicht windig. Wir hatten am Anfang zwar ein paar Bedenken, da es unser erster Ägyptenurlaub war und die Hotelbewertungen doch ziemlich auseinander gehen und wie schon oft geschrieben, würde ich das Hotel auch eher in die Kategorie 4 Sterne einordnen, aber es ist wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis! Einige Sachen könnten mal erneuert werden, z..B. die Auflagen der Liegen und der Fernseher im Zimmer... Uns hat das allerdings nicht gestört, da man auf die Liegen sein Handtuch (was kostenlos im Zimmer bereit liegt) legt und wir nicht zum TV gucken in den Urlaub gefahren sind. An deutschen Sendern waren ARD, ZDF,RTL, RTL 2, Nickelodeon und Viva vorhanden. Der Fön im Badezimmer ist sehr schwach, wir waren froh, dass wir einen Reisefön mitgenommen haben. Das Problem hatten wir allerdings schon in vielen Hotels. Wir sind mitten in der Nacht angekommen. Die Abwicklung beim Check-in war schnell und freundlich. Die Koffer wurden ins Zimmer gebracht. Es wurde auch jeden Tag vom Zimmerservice gefragt, ob alles ok ist. Wir hatten HP, mein Sohn (4 Jahre) All in... Wir fanden das Frühstücks- und Abendbuffet völlig ausreichend, es war nicht so abwechslungsreich, aber da die Auswahl im Allgemeinen sehr groß war, wurde es nicht eintönig. Das Personal war auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zu den Stoßzeiten war es allerdings relativ voll. Nicht vergessen auch jeden Tag draussen auf der Terrasse zu gucken, was dort gebruzelt wird. Sehr lecker! Und den orientalischen Pudding sollte man auf jeden Fall probieren! Die restlichen Nachspeisen, vorallem der Kuchen, waren mir persönlich zu süß. An den Pools hatten wir nie Probleme Liegen zu finden. Auch wenn man erst mittags kam, bekam man ohne Probleme einen Platz. Beide Pools sind sehr schön. Es läuft auch immer Musik, nicht zu laut und nicht zu leise, wir empfanden es als angenehm. Leider fehlte mir persönlich ein bisschen Animation wie Aquarobic oder ähnliches vormittags im Pool. Das soll lt.anderen Gästen aber daran gelegen haben, dass noch keine Hauptsaison ist. Am Strand waren wir nur zweimal, er ist ganz schön, aber etwas steinig. Für Erwachsene ok, Kindern würde ich Badeschuhe anziehen. Der Kinderclub von ETI war ok, wir haben damit noch nicht so viel Erfahrung gesammelt. Leider war der Pool beim Kinderclub nicht in Betrieb, wahrscheinlich, weil daneben eben noch an einem neuen Pool gebaut wird ( wir wurden dadurch lärmmäßig aber nicht gestört). Es waren zu unserer Reisezeit nicht viele Kinder im Hotel, demenstprechend war es auch eher flau im Kinderclub. Mein Sohn und auch seine neue Freundin fanden es aber gut. Die Kinder konnten auch von 13.00 - 15.00 zum Mittagsbuffet gehen. Und an der Poolbar beim Kinderpool gab es für sie auch kostenlos Getränke und Eis bis 17.00 Uhr. Noch ein paar Tipps: Das Visum am Flughafen nicht bei ETI kaufen, auch wenn man schon fast "gezwungen" wird, zu dem Schalter zu gehen. Direkt auf der linken Seite sind Bankschalter, dort bezahlt man statt 20,00€ bei ETI zwischen 12,50-13,00 € pro Person!!! Ausflüge auch nicht im Hotel buchen, kosten dort fast doppelt so viel. Haben einige Urlauber getroffen, die auch ausserhalb gebucht haben und waren sehr zufrieden. Z.B.kostet der Ausflug zu der Insel Paradise (ein TRAUM!!!!!!!) mit 2 Schnorchelgängen vom Boot (wir hatten auch das Glück Delfine zu sehen), Essen, Getränke und Schnorchelausrüstung im Hotel 45,00€, wir haben dafür 25,00€ bezahlt. Kinder bis 5 Jahre sind frei. Wenn man das Hotel verläßt ist man direkt auf der Grand Mall. Direkt gegenüber vom Hotel ist eine Bank zum Geld wechseln (draussen am Automaten) und daneben mehrere kleinere Shops zum Getränke etc. kaufen. Im Hotel hat auch nie jemand was gesagt, wenn wir unsere eigenen Getränke hatten. Man muss es ja nicht zu offensichtlich machen. Man braucht ja auch Trinkwasser zum Zähne putzen etc. Die Ägypter sind teileweise wirklich sehr aufdringlich, am besten einfach "nein, danke" sagen und weitergehen. Die Taxifahrten sind ein Erlebnis für sich. Da gibt es keine Verkehrsregeln, wer am lautesten hupt fährt. Sie sind nicht unbedingt zu empfehlen, allerdings lohnt sich ein Ausflug z.B. abends an den Hafen (Marina) mit seinen vielen Bars und Restaurants. Preise unbedingt für alle Personen vorher eindeutig aushandeln!! Es gibt einen 50 Pfund-Schein und auch einen über 50 Piaster. Da muss man aufpassen, dass man da nicht über den Tisch gezogen wird. Ein Gang lohnt sich auch nach links (wenn man das Hotel verläßt). Nach ca.150 m kommt auf der rechten Seite ein Parfumladen. Dort kann man sich seine Lieblingsdüfte ohne Alkohol in Fläschchen abfüllen lassen (50,75 und 100 ml zwischen 10-25€). Die Düfte halten sehr lange am Körper. Haben auch mitbekommen, dass viele Touristen in jedem Urlaub wieder hingehen. Also einfach mal ausprobieren und nach Adam fragen. Fazit: Toller Urlaub, der viel zu schnell vorbei war. Wir kommen wieder! :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,