- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Architektur der Anlage ist grandios und einzigartig. Der Transfer vom Flughafen dauert nur 10min.; störenden Fluglärm gibt´s kaum und ist eigentlich nicht erwähnenswert. Gästestruktur besteht nach wie vor zu 90% aus Deutschen; 10% setzen sich aus allen möglichen Nationalitäten zusammen. Ein Großteil der Gäste ist zwischen 20 und 50 Jahre alt und recht angenehm, wohl auch, weil es hier kein AI gibt... Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, solltet Ihr Euch unbedingt bei Marion und Mohamed (M+M)melden.Einfach anfrufen oder SMS schicken(002-012-2796772 oder 002-012-7981199) oder unter abamido200@yahoo.com mailen. Ausflüge sind günstiger und qualitativ einfach besser als im Hotel oder bei sonstigen einheimischen Anbietern. Beispielsweise haben die beiden bei einem Schnorcheltrip per Boot ein "eigenes" Boot nur für unsere Gruppe gemietet, statt uns mit 40 Russen auf ein 30-Mann-Boot zu schicken. Auch verzichten Sie auf Stops in Papyrusfabriken, die einem Luxor-Trip leicht den Charakter einer Kaffeefahrt verpassen können. Die beiden zeigen einem außerdem, wo man für umgerechnet 30 Cent was richtig leckeres ägyptisches essen kann und geben auch sonst überall Tips. Man lernt durch die beiden supernette Leute kennen und fragt eher, ob sie einen zu diesem oder jenem noch mitnehmen können, statt mit irgendwelchen Ausflugsangeboten bedrängt zu werden. Herzliche Grüße von uns an die Zwei!
Die Zimmer sind eigentlich durchweg klasse, man sollte nur darauf achten, dass man eins zur Poolseite bucht- der Blick (vor allem nachts) ist der Hammer! Natürlich merkt man dem Hotel so langsam die 7-8 Jahre an, die es auf dem Buckel hat, aber es wird alles weitgehend sauber gehalten. Ansonsten spricht wohl die Tatsache, dass wir seit 2002 jetzt zum dritten(!) mal in diesem Hotel unseren Urlaub verbrachten, für sich.
Das Mahara-Restaurant ist der einzige Ort, wo einem bewußt wird, wieviele Menschen in diesem Hotel sind. Gemütlich ist es da nur morgens vor neun oder abends nach 20Uhr. Wie schon vielfach beschrieben, entspricht das Essen leider nicht einem 5-Sterne-Hotel. Man sollte allerdings auch beachten, wieviele Gäste täglich verköstigt werden müssen. Außerdem ist die Auswahl groß genug, so dass niemand die Restaurants hungrig verlassen muß. Es werden sowohl ägyptische als auch europäische Gerichte angeboten. Klasse ist das mongolische BBQ, dass draußen auf der Terasse frisch zubereitet wird. Empfehlenswert ist es aber auch mal bei Mc Donalds einen Mc Arabia zu essen-ist superlecker und kochendheiss, weil da alles frisch zubereitet wird. MCD ist in Sekalla oder links raus aus dem Hotel nach einem 15-20min. Spaziergang oder für 1LE mit dem Bus zu erreichen.
Der Service ist bis auf wenige Ausnahmen als gut zu bezeichnen. Die Rezeption ist häufig unterbesetzt, vor allem was den Ansturm bei der Ankunft betrifft. Es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Kellner, der mal genervt wirkt, aber wenn man das Verhalten mancher Gäste mitbekommt, kann man froh sein, dass die Angestellten noch niemanden erschossen haben. An sich ist jeder freundlich und auch sehr bemüht und mit einem freundlichen "Bitte" und "Danke" wurde uns bis jetzt noch jeder Wunsch erfüllt!
Durch die Grand Mall mit Bars und Geschäften direkt vor dem Hotel sowie die kurze Entfernung zur Alt- und Neustadt von Hurghada (10min. für 1LE bzw. 2LE mit dem Minibus) optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Strandläufer ist der Strand am Grand Hotel nicht wirklich geeignet, da es sich dabei eher um eine Bucht handelt und der Sand auch etwas grober ist. Ansonsten haben wir zu jeder Tageszeit noch eine Liege bekommen. Ärgerlich ist, dass man für die Benutzung des Strandes des Schwesterhotels Siva Grand Beach 20€ zahlen muß (wegen der AI-Leistungen); das war vor drei Jahren noch nicht so..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike & Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,