- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hier um ein 5 Sterne Hotel, die meiner Meinung nach gerechtfertigt sind. Das Hotel ist mit über 800 Betten sehr gross, was wiederum durch eine 2 Teilung kaum auffällt. Die höchsten Gebäude haben 6 Etagen, was durch den maurischen Baustil kaschiert wird. Wir wohnten in 2 verschiedenen Zimmern, 1mal in der 1. Etage,nach der Nilkreuzfahrt in der 5. Etage.Beide Zimmer waren sehr schön und wurden super gereinigt. In diesem Hotel gibt es nur Halbpension, in Büffetform. Das haben wir für uns bewusst ausgewählt. In Deutschland habe ich Arcor als Handyanbieter, was zur folge hatte keinerlei Handyempfang weder auf der Nilkreuzfahrt noch in Hurghada zu haben. Da uns beide ein Magen-Darmvirus ereilte nahmen wir im Hotel ärztliche Hilfe in Anspruch. Der Arzt kam aus dem Red Sea Hospital das ebenfalls zur Red Sea-Hotelkette gehört. Meine Freundin verbrachte dort eine Nacht und wurde sehr gut behandelt. Lieber früh genug ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. bevor es zu ernsteren Problemen kommt.
Die Zimmer im Grand Resort sind sehr geräumig ,ca. 30qm groß,mit einer grossen Loggia und einem traumhaften Blick zum Pool. Die Klimaanlage war gut einstellbar. Bettwäsche wurde täglich und Handtücher zum Teil 2 mal täglich gewechselt. Wer gerne Fernseh schaut hat 6 Programme zur Auswahl. Das Bad ist ausreichend groß mit Föhn Badewanne und sehr grossem Spiegel. Die Einrichtung war sehr ansprechend und gemütlich.
Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut. Die Speisen wurden in Büffetform angeboten. Es gab abends orientalische ,italienische, französische, und asiatische Küche. Genial war das Vorspeisen-und Nachspeisenbüffet. Verschiedene Speisen konnte man sich selbst zusammenstellen und diese wurden auf dem Grill gegart. Uns hat das Essen gut geschmeckt. Die Getränke wurden nach Getränkekarte bestellt, die Rechnung unterschrieben und zwischendurch oder am Ende bezahlt. Die Preise waren im normalen Bereich.
Wir fühlten uns bis auf sehr wenige Ausnahmen freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Check in in der Ankunftsnacht verlief reibungslos, nur die Zimmersuche war nicht ganz so einfach, da die Häuser nicht nummeriert sind. Unser Zimmerboy machte seine Sache sehr gut und trotz kaum vorhandener Englischkentnisse erfüllte er uns unsere Wünsche, z.B. 2. Kopfkissen und einzelne Bettdecke statt einer grossen. Nach der Nilkreuzfahrt nahmen wir die Wäscherei mehmals in Anspruch und waren begeistert über die Preise ,die Schnelligkeit und das tolle Ergebnis. Es gab 2 Dinge die nicht so gut klappten. Zum 1. habe ich die deutschsprachigen Gästebetreuerinen gebeten mir einen Shuttle- Bus zur Verfügung zu stellen natürlich, gegen Bezahlung, um ins Krankenhaus zu fahren, meine Freundin abzuholen, die dort für 1 Nacht lag. Das wurde mir verweigert und ich musste mit dem Taxi fahren, das ging ordentlich schief, ich wurde einfach am falschen Krankenhaus rausgeschmissen. und benötigte über eine Stunde um das richtige Krankenhaus zu finden. In dieser Situation kam ich mir im Stich gelassen vor, was ich den Damen auch sagte. Zum 2. gab es einige Mitarbeiter an der Reception die nur sehr ungerne Fragen beantworteten oder uns unverichteter Dinge wegschickten.
Das Grand Resort ist nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Trotzdem kommt es zu keiner Lärmbelästigung. Zum Zentrum sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi(bitte vorher Preis aushandeln),was nicht mehr als 10-15 Ägyptische Pfund kostet. Verlässt man das Hotel sind sehr viele Einkaufsmöglichkeiten gegeben in alle Richtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen im Grand Resort sind wunderschön und geben der Hotelanlage das I-Tüpfelchen. Vor allem wenn sie nachts beleuchtet sind. Der Weg zum Strand ist sehr kurzweilig da man durch eine wunderschöne Gartenanlage des Grand Hotel läuft. Am Strand sowie am Pool sind genügend Liegen und Sonnenschirme. Die Poolboys sorgen immer für einen schattigen Platz und immer wieder werden Getränke angeboten. Wir nutzten unsere Zeit auch um uns einige Ganzkörpermassagen zu gönnen. Dabei genossen wir die Künste von "Bruni",die genau die richtigen Stellen behandelte, so das es anschließend keine Probleme gab was ich auch schon erlebt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,