Alle Bewertungen anzeigen
Marcus & Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Traum von 1001 Nacht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat um die 800 Zimmer. Standardzimmer zur Strasse, Deluxe Zimmer mit Poolblick und Suiten (einige mit Meerblick---oberste Etage). Es hat 5 Stockwerke und ist aufgebaut wie eine offene 8. In der Mitte der Anlage befindet sich eine traumhaft schöne und abends wunderbar beleuchtete Poolanlage, die selbst für absolute "nicht Poolgänger" wie ich es bin, ein Blickfang war. Zur Gästestruktur kann mann sagen das sich zu unserem Zeitpunkt ca. 85% Deutsche im Hotel aufgehalten haben (von 20-80 Jahre), der Rest kam aus Osteuropa. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, überall wird geputzt was das Zeug hält. Durch den Kidsclub, sowohl im Hotel, als auch am Strand ist das Hotel in meinen Augen kinderfreundlich und auch behindertengerecht, da sich überall in der Anlage Rampen für Rollstuhlfahrer bzw. Fahrstühle befinden. Handy-Erreichbarkeit in Ägypten ist gut (zumindest mit Vodafone). Telefonieren lieber mit Karte aus Telefonzelle (gits in jedem Supermarkt) als vom Hotelzimmer, da es dann teuer werden kann, da als Pauschale ein 3 min. Gespräch berechnet wird, auch wenn keiner rangeht. Ausser Juni/Juli/August (weil da ist es zu heiß) sind alle Monate gut für Ägypten. Für uns hat es sich der September als Favorit herauskristallisiert. Medikamente entgegen aller Tips nicht von zu Haus mitnehmen, da in aller Regel bei kleinen Sachen (Pharaos-Rache etc.) die einhaeimischen Medikamente wesentlich besser wirken und auch viel preiswerter sind. Beim Ausflugsangebot unbedingt bei den Veranstaltern vergleichen, die haben ziemlich unverschämte Preise, wobei von uns davon nichts genutzt wurde, da wir vor Ort unsere Kontakte haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite im 5. Stockwerk. Einfach nur der Hammer: Riesenbett (hätten locker 3 drin Platz gehabt), Sitzecke, Schreibtisch, Fernseher, Minibar, möblierte Terasse (ca. 15m²) und angemessen großes Bad. Telefon im Zimmer, sowie im Bad


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach nur Top. Morgens vom Rührei über Wurst/Käse, Kuchen bis zu Müslisorten und frischen Früchten-alles da. Abends war es auch immer sehr abwechslungsreich und auf der Terasse des Mahara hat ein Asiatischer Koch einem vor den Augen frisch zu bereitet was man sich vorher zusammenstellen konnte---oberlecker. Von klandestypisch bis europäische Küche war alles zu haben (morgens wie abends). Getränkepreise waren ok füer ein 5* Haus. Tip: Im kleinen Restaurant war es persönlicher, das große hat ein bisschen Kantinenflair, aber zu unserem Zeitpunkt war das Hotel nicht voll ausgelastet und somit auch erträglich.


    Service
  • Eher gut
  • Service war aufgrund der Größe des Hotels mir zu unpersönlich. In kleineren Anlagen hält man mal einen Plausch mit dem Kellner z.B., was hier nicht der Fall war. Zimmerreinigung war gut. Vom Hotel wird einmal täglich ein Shuttleservice nach Downtown bzw. Makady angeboten, wurd aber von uns nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Lage denke ich ist es gut, aber ich bevorzuge Hotels direkt in Sekalla. Das Hotel liegt in einem Teil in Hurghada, wo gerade sozusagen ein drittes, neues Zentrum (neben Downtown und Sekalla) mit Geschäften, Bars etc. am entstehen ist. Es ist aber ideal wenn man den Trubel von Sekalla nicht mag, da es sich ungefähr in 10 km Entfernung befindet. Zum Strand geht man durch das Schwesterhotel "The Grand Hotel" was aber kein Problem darstellen sollte. Entfernung zum Flughafen ca. 10 min. (aber kein Fluglärm!), Diverse Supermärkte etc. in direkter Nachbarschaft des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war alles an Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden: Internet, Wassersport und Tauchschule, Disco etc.--wurde von uns aber nicht genutzt. Das einzige was genutzt wurde war Besitzerin ist eine die Beauty-Oasis. deutsche. Die Behandlung war gut (nach Aussagen meiner Freundin, die ebenfalls aus der Branche kommt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus & Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,