Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Traumhaft schön
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entsprach den Beschreibungen der Reiseveranstalter. Es ist sehr sauber, der Service hervorragend. Man ist ständig bemüht es dem Urlauber wirklich so angenehm wie möglich zu machen. Für Kinder wird viel angeboten, gut durchdachte Logistik (z. B. extra für Kinder Büffet an niedrigen Tischen, sodass sie sich selber ihre Speisen aussuchen können, überdachte Spielplätze). Viele Nationen vertreten. Obwohl über 800 Gäste bei ausgebuchtem Hotel vor Ort waren, haben sich diese auf dem gesamten Areal gut aufgeteilt. Man hat das nicht so empfunden. Preis/Leistungsverhältnis stimmig. Da man eigentlich keine Speisen/Geträbke ins Hotel einführen soll, sind wir auch von Montezumas Rache verschont geblieben. Vor dem Hotel sind jedoch mehrere Geschäfte wo man alles mind. zum halben Preis beziehen kann. Den Angestellten im Hotel ist es leiber, wenn man alles auf die Rechnung schreiben läßt. Also muss man versuchen den Überblick zu behalten. Wie schon erwähnt: Kilosparem beim Kofferpacken, da keine Strandtücher mitgenommen werden müssen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles was das Herz begehrt: Schöne große Betten, gute Matratzen, großes Badezimmer, sehr geräumig und sauber, Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Preise so wie auch im gesamten Hotel. Wir hatten eine Suite gebucht. Direkt an einer "Lagune" gelegen, wunderbare Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe vorher viel in den Bewertungen gelesen, um mir vorher schon ein Bild zu machen, zumal wir ja auch nur 1 Woche vor Ort waren. Also: es gabe viele verschiedene Themenbuffets. Von orientalisch, zu französich, asiatisch, und internationale Gerichte. Sehr gute Qualität, gut gewürzt, reichliche Auswahl. Unbedingt auch auf der Terrasse gucken. Da wird frisch gegrillt oder auch asiatische Gerichte angeboten. Das man keine prisch gepressten Säfte bekommt bzw. nur gegen Bezahlung - nun ja. Wer es unbedingt braucht - ca. 3 EURO.


    Service
  • Sehr gut
  • Wunderbarer Service. Das man abends nicht ins Bett getragen und zugedeckt wurde, war echt alles. Hatten leider 2x Pech, aber durch die kompetenen Mitarbeiter an der Rezeption wurde uns immer schnell geholfen. Bei Ankunft war die Suite von der Lage ungünstig, da kein Sonnenlicht durch den Eckbalkon einfließen konnte, und man sich den Balkon/Terrasse mit jemanden teilen mußte. Wir hatten Glück und konnten sofort umziehen, ohne das Gepäck erst auszupacken, obwohl das Hotel fast ausgebucht war! Außerdem wurde mein Mann krank und mußte den Hotelarzt rufen. Er kam innerhalb von 20 Minuten, und der nötige Krankenhausaufenthalt wurde innerhalb von ca. 20 Minuten organisiert. Alles perfekt, und man fühlte sich gut aufgehoben und betreut. Man kann sich bis 2 Uhr nachts entscheiden, ob man das Frühstück am nächsten Morgen aufs Zimmer bringen läßt (kostet ab ca. 7 EURO pro Person, je nachdem welche Variante man wählt). Keine Strandtücher mitnehmen, denn vor Ort werden einem Strandtaschen für die Nutzung mit großen Handtüchern zur Verfügung gestellt. Wenn man neue haben möchte, nur abends dem Zimmerboy Bescheid sagen, er tauscht sie dann sofort aus. Am Pool sagt man nur dem Poolboy wo man sich hinlegen möchte. Er nimmt einem dann die Strandtasche ab, holt die Auflagen, richtet bei Bedarf den Schirm, legt die Handtücher auf etc. Am Strand kann man selbstverständlich auch etwas essen. Wer mag, kann sich das Essen direkt an die Liege bringen lassen. Selbstverständlich mit abgedecktem Teller.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur durch eine Einbahnstraße vom Grand Hotel getrennt, welches man passieren muss, um zu Strand zu gelangen. Auch dort alles sauber und sehr gepflegte Anlage. Direkte Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel, Transferzeit vom Flughafen ca. 10 Minuten. Vom Reiseveranstalter werden viele Touren angeboten. Ich habe einen Halbtagesausflug nach Hurghada Stadt gebucht (15 EURO). Würde ich nicht nochmal machen, da es sich zu einer reinen Verkaufsfahrt entwickelt hat (3 Geschäfte auf 1 Straße wurden angefahren, immer wieder aus anderer Richtung, sodass man ewig unterwegs war, um dann doch wieder in der besagten Straße zu landen). Lieber ein Taxi nehmen und sich zu den verschiedenen Stellen bringen lassen. Ist preiswerter, und schneller. Taxikosten: Verhandlungssache. Für den Basar nach Sakkala 20 Pfund (ca. 3 EURO), nach Downtown 25 Pfund (ca. 3, 80 EURO).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da mein Mann ja leider krank wurde habe ich nicht soviel gesehen, außerdem sind wir auch lieber am Strand. Aber der beheizte Swimmingspool war mit 29 Grad schon sehr angenehm. Von der Größe der Pools und Sauberkeit waren wir auch beeindruckt. Animation ist nicht so unser Ding, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Alles sauber und gepflegt. Schön auch die Bereiche an den "kalten" Pools. Da wird mittags live Musik gespielt. Sehr romantisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,