Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel mit umwerfender Poollandschaft
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

hallo! wir waren zu viert eine woche im grand resort hurghada. wir kamen in der nacht an und der anblick des hotels und der poollandschaft war einfach atemberauben. zum hotel/zimmer: wir hatten deluxe-zimmer gebucht und waren damit total zufrieden, da unsere balkone in richtung poollandschaft ausgerichtet waren. die zimmer sind sehr gemütlich und stillvoll eingerichtet. auch an der sauberkeit konnten wir nichts aussetzen. allerdings würden wir empfehlen, wenn man sich im zimmer aufhält, immer das "do not disturb" schild rauszuhängen, da die roomboys laufend unterwegs sind und nach einem kurzen anklopfen schon mitten im zimmer stehen. weiters kann etwas trinkgeld (ca. 5 pfund) auch nicht schaden. wir haben die erfahren gemacht, dass wenn wir kein trinkgeld hingelegt hatten auch nicht staubgewischt wurde. zur poollandschaft: da gibt es nur ein wort - riesig!!! die ganze anlage ist wirklich äußerst gepflegt und sauber. obwohl das hotel megaviel zimmer hat, war der pool nie überfüllt. es ist jedoch vorteilhaft, sich schon zeitig in der früh um liegen zu bemühen und diese zu reservieren, denn unsere deutschen nachbarn sind in dieser disziplin unschlagbar. hier wiederum ist es auch ratsam, dem poolboy ein kleines trinkgeld in die hand zu drücken, damit hat man dann die garantie, dass die liegen nach dem frühstück auch noch reserviert sind. es läuft dort wirklich so, wir sind da auch erst nach einem tag drauf gekommen. das hotel hat auch einen eigenen strandabschnitt (beim grand hotel), den wir jedoch nicht empfehlen können (viele leute und nicht sehr sauber).


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie oben beschrieben, sehr geräumig und sauber. klimaanlage, safe, minibar, telefon, badezimmer/wc


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • es gibt in der anlage zwei halbpension-restaurants. das essen wird in buffetform angeboten. für uns war das essen gewöhnungsbedürftig, da dort einfach anders gekocht wird (gewürze etc.) mit der sauberkeit in diesen restaurants wird es auch nicht so genau genommen. wenn man etwas später essen geht, sitzt man leider an einem verdreckten tisch, da die tischtücher nicht gewechselt werden. es gibt in der anlage natürlich auch noch andere restaurants. wir sind meistens beim frühstück von irgendwelchen leuten angesprochen worden, die uns am abend in ihr lokal locken wollten - da gibts spezielle angebote für halbpensiongäste. einmal haben wir uns weichklopfen lassen und sind in so ein restaurant gegangen. der abend war ein totaler reinfall: das service war total schlecht, wir wurden von fünf verschiedenen kellnern bedient und keiner wusste was er tun sollte. wir haben ewig auf die getränke gewartet und dann erst die falschen bekommen. beim essen wars nicht anders. wir mussten geschlagene 2 (!) stunden in dem restaurant verbringen obwohl wir nur nudeln bestellt hatten. zeitweise tat uns das personal schon leid, da wir den eindruck hatten, dass die gar nicht richtig geschult wurden, so planlos wie die waren. ein anderes restaurant haben wir nach dem abend nicht mehr probiert. empfehlen würden wir auf jeden fall vor oder nach jedem essen schnaps zu trinken, da wir alle probleme mit dem darm hatten (auch noch eine woche nach dem urlaub).


    Service
  • Eher gut
  • das personal ist im großen und ganzen freundlich, jedoch unbeholfen und nicht sehr motiviert. auf längere wartezeiten (egal ob in der lobby, am pool oder in den restaurants) sollte man sich daher einstellen. mit der verständigung hatten wir keine probleme, da die meisten sehr gut englisch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das hotel liegt ca. 5 min vom flughafen hurghada entfernt. vom fluglärm haben wir aber nichts bemerkt. der straße entlang gibt es unzählige kleine geschäfte, wo man wirklich alles bekommt. wir waren aber nur zweimal dort, weil es ziemlich mühselig ist vor den verkäufern zu flüchten. man kan leider nicht in ruhe einkaufen, denn man wird immer und überall angequatscht oder gar in den laden gezogen, was uns keinesfalls gefallen hat. man muss auch sagen, dass wir frauen, wenn wir alleine in ein geschäft gegangen sind und feilschen wollten, nach kurzer zeit von den verkäufern nicht mehr beachtet worden sind. ausflugsmöglichkeiten wurden im hotel angeboten. wir haben uns jedoch schon vorab im internet über einheimische anbieter informiert und haben somit unsere ausflüge (schnorcheln in Sharm Elnaga, Quad Tour und Delphin Tour) über SIMSIM gebucht. wir haben samir am abend unserer ankunft telefonisch kontaktiert und gemeinsam mit ihm unsere ausflüge geplant. wir waren total begeistert, wie unkompliziert das alles ablief. alle ausflüge waren wirklich mehr als perfekt. wir wurden immer pünktlichst abgeholt, der fahrer sowie die reiseleiter waren sehr, sehr freundlich und gaben uns auch zahlreiche informationen und tipps. der hammer war jedoch die delphin tour, da wir tatsächlich im offenen meer fast eine halbe stunde mit delfinen schwimmen konnten. wir empfehlen simsim daher gerne weiter, weil die ausflüge in kleinen gruppen stattfinden, der ablauf so reibungslos funktioniert und wir bestens versorgt wurden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße