- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat knapp 900 Zimmer. Bis auf ein paar wenige, sind alle zur Poolseite gerichtet. Trotz der Größe der Anlage, hat man nie das Gefühl, dass es voll ist. Den ganzen Tag über findet man noch frei Liegen am Pool. Klasse! Und um das Hotel kurz und bündig zu beschreiben: Traumhaft! Es gibt 3 Pools, 2 Kinderpools, 2 Buffet Restaurants, 1 A la Carte restaurant, sowie drei weitere Restaurants, die allerdings nicht in der HP inklusive sind. Tipps: -Zum Sandstrand gehen -Im Mount Lebanon Essen (wir haben für ein Abendessen mit Getränken für 2 max. 8 Euro gezahlt) -Nach Luxor fahren, auch wenn die Fahrt anstrengend ist -Hurghada links liegen lassen -sich das Visum direkt am Bankschalter holen (spart 12 Euro pro Person) -Deluxe Zimmer nehmen -Das Eis essen (die frischen Waffeln dazu sind sehr lecker) -Alkohol vorher im Duty free mitbringen, gibt es sonst nur in Restaurants zu kaufen -Rucksack mitnehmen und Getränke in den Shops kaufen (Dose 3 Pfund, 1, 5l Cola 5 Pfund, Wasser 1, 5l 2 Pfund) -Ganz wichtig: HANDELN, die Einheimischen versuchen einen immer und überall übers Ohr zu hauen. Generell niemals mehr als 50% des Anfangspreises zahlen und selbst das ist eigentlich noch zu viel. -Apotheke: Aus dem Hotel nach links gehen und dort etwa 500 meter gehen. Die Apotheken sind wesentlich günstiger. z. b. Großpackung Voltaren 3, 50 Euro -Immer einzelne Pfundnoten dabeihaben, für Trinkgeld und Toilette.
Die Zimmer sind einfach wunderschön. Großes Bad und Zimmer, Bett mit Baldachin, Kühlschrank mit viel Platz, TV mit deutschen Programmen (wer sowas unbedingt im Urlaub baucht), Klimaanlage, Balkon mit wunderschöner Aussicht auf den Pool. Einzig negativ war, dass man die Musik vom "Club Orange" hörte, aber das hat uns nicht am Schlafen gestört.
Das Essen in den beiden Restaurants ist vielfältig und lecker. Besonders die großen Salatbuffets sind klasse. Dort findet man jeden Tag etwas neues. Im Marhaba gibt es außerhalb einen Koch, der frisch etwas zu bereitet. Darauf kann man aber verzichten. Besser sind die Speisen am Buffet. Zu empfehlen ist auch das Mediterraneo. Außerdem unbedingt in der Grand Mall zum "Mount Lebanon" gehen. (aus dem Hotel raus und dann nach rechts, ca. 100m). Sehr gut ist dort: Fatoush Salat, Taboulah, Tomiah und vieles mehr. Wer Cocktails mag und ihm die im Hotel zu teuer sind (35 Pfund) kann nach links gehen. Dort gibt es die Cocktails für 15 Pfund. Die Restaurants im Grand Hotel braucht man nicht besuchen. Das Arabesque sieht z. B. zwar nett aus, doch das Essen ist nicht besonders gut.
Alle Serviceleute sprechen mindestens Englisch, zumeist aber auch Deutsch. Das Zimmer wurde Tagsüber gereinigt und Abends wurde noch einmal einmal alles kontrolliert und die Badehandtücher gewechselt. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus 2 mal täglich nach Hurghada, doch den sollte man getrost vergessen. Das ist reine Zeitverschwendung.
Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Grand Hotel. Zum Strand sind es maximal fünf Minuten. Rund um das Hotel sind zahlreiche Geschäfte, beauty Salon und weitere Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Pool ist ohne Animation, aber sehr schön angelegt. Der etwas kleinere Pool ist wärmer und es gibt den Tag über immer wieder Animation wie Wasserball, Gymnastik, Dart, Tischtennis, Kinderbetruung und Musik. Liegestühle gab es den ganzen Tag über ausreichend, was mich bei der größe der Anlage sehr positiv überrascht hat. Abends gab es dann allerlei Show Programme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 144 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße