Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel mit allem Komfort!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl das Hotel bereits 1998 eröffnet hat, ist es einfach traumhaft schön! Gerade Abends ist es ein Anblick, den man nicht so schnell wieder vergisst! Sehr sauber und gepflegt, den ganzen Tag sind die Putzmänner und Gärtner mit Reinigungsarbeiten und Pflegen der vielen Pflanzen beschäftigt. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, werden zweimal täglich gesäubert. Schöne Balkons mit tollem Ausblick auf die jeweiligen Poollandschaften, je nachdem in welchem Teil des Hotels man untergebracht wurde. Wir hatten den Ausblick auf den Lagunenartigen Pool und waren mehr als zufrieden! Im obersten Stockwerk kann es zu erheblichen Belästigungen durch Tauben kommen, sie sind dort sehr verbreiten und verschmutzen die Balkons teilweise extrem mit Kot, also kein Zimmer im obersten Stockwerk nehmen! Verpflegung ist Halbpension. Das Essen ist lecker und man hat wirklich viel Auswahl, für jeden etwas dabei. Besonders das Frühstück ist super!! Ausschliesslich ägyptische Küche kann man nicht erwarten, ist schon eher den Touris angepasst. Das Hotel ist in jedem Fall für Rollstuhlfahrer geeignet, in unserem Urlaub waren auch einige vor Ort. Der Altersdurchschnitt war zu dieser Jahreszeit sehr gemischt, wenig Kinder, viele Deutsche. Abschliessend möchte ich sagen: Es war ein toller Urlaub, jederzeit wieder dieses Hotel und immer wieder mit ETI. (Late-Night Check out, etc.)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind super groß und geräumig, überdimensional grosses Bett, kleiner Tisch mit 2 Stühlen, kleine Couchgarnitur, großer Kleiderschrank mit integriertem Safe. Das Bad ist mit einer Wanne und Duschvorhang ausgestattet, Fön und Make-Up Spiegel. In unserem Zimmer war alles o.k., nicht wie manch einer geschrieben hat, das Fliesen oder ähnliches kaputt waren. Toller Poolblick, Fernseher mit deutsche Programmen, kleiner Kühlschrank, Klimaanlage. 24 Stunden Room-Service gegen Gebühr, 2LE zusätzlich, war o.k. Wir hatten unser Zimmer in der vierten Etage und es war sehr ruhig. Niemals haben wir den Zimmernachbarn gehört oder auf dem Flur irgendwelche Kofferträger, war echt top. Je nachdem in welchem Bereich das Zimmer liegt, kann das allerdings anders sein. Je näher man der Grand Mall kommt, desto lauter wird es, das auch bis spät in die Nacht hinein. Wir haben halt Glück gehabt. Handtücher werden gewechselt, so oft man es möchte, einfach auf den Boden legen. Bettwäschewechsel jeden zweiten Tag. Minibar wird sofort aufgefüllt, wenn man das entsprechende Formular ausfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es sind genügend Restaurants vorhanden, man kann ja auch die vom Grand Hotel mit nutzen. Ich glaube, insgesamt einschl. Snackbars, sind es sieben, aber so genau habe ich nicht gezählt. Eigentlich kann man fast rund um die Uhr irgendwo etwas zu essen bekommen. Super ist mittags die Snackbar im großen Pool, man sitzt sehr schön und man bekommt dort etwas leckeres vom Grill. Die Preise sind moderat, fast vergleichsweise billig. Das Essen ist nicht sehr landestypisch, eher den Touris angepasst. Die Auswahl an den Buffets ist sehr reichhaltig, jeden Abend Fischvariationen, div. Fleischsorten, Salate, Kartoffelvariationen, Nudeln, Gemüse, etc. Das Nachspeisenbuffet ist top, viele Süßspeisen und wirklich gut. Die Tische, das Besteck, die Teller und Gläser waren bei uns immer sauber, da können wir nicht bestätigen, was manch anderer hier so schreibt. Auch hatten wir nie Probleme, das keine Teller oder ähnliches nicht da war. Anstehen mussten wir auch in der ganzen Zeit nicht, es war immer alles ausreichend da und genügend Platz für alle.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels sind wirklich freundlich, auch ohne Bakschisch. Es wird kein Deutsch gesprochen, lediglich an der Rezeption. Ansonsten kommt man mit Englisch gut weiter. Der Check-In ging superschnell und auch beim Auschecken gab es keine Probleme. Bei der Abreise haben wir allerdings unsere Koffer selber hinunter gerollt, die Bellboys kommen das Gepäck eigentlich abholen, aber wir wollten das nicht. Die Poolboys sind sehr nett, nur das kleine Trinkgeld müssen sie noch zur Hälfte an ihren Boss abgeben, find ich echt mies. Bei Reklamationen wird Abhilfe geschaffen. Abends um 7.00 Uhr habe ich an der Rezeption gebeten, man möge bitte unseren Fön reparieren, am nächsten Tag wurde das dann erledigt. Die Zimmer wurden gut gesäubert, wir waren zufrieden. Allerdings fanden wir es lästig, das abends nochmal jemand kommt, der die Betten aufdeckt, das haben wir dann direkt abgeschafft. Die Kellner im Restaurant Marakesch sind eklatant aufdringlich, man wird regelrecht belagert und bequatscht, das nervt total!! Im großen Hauptrestaurant waren wir nicht, da war es uns zu ungemütlich, also kann ich nicht sagen, ob da die Kellner weniger aufdringlich sind. Allerdings wird man flott bedient, da kann man nicht meckern. Manchmal ist die Klima-Anlage zu kalt eingestellt, da friert man schon ein wenig. Plätze draussen sind schnell besetzt, aber wir haben niemals auf einen Tisch warten müssen, es war immer ein Plätzchen frei. Die Wäscherei und den Arzt haben wir nicht bemüht, darüber kann ich nichts sagen. Es gibt einen kostenlosen Shuttle Bus morgens nach Hurghada, aber morgens ist das wirklich nicht sehenswert. Natürlich wird direkt vor einem bestimmten Museum gehalten und der Abholtreffpunkt ist ein bestimmtes Lokal, das ist halt so. Es fährt immer ein Reiseleiter mit, der dann auf der kurzen Fahrt noch ein wenig zu erzählen hat. Toll ist auch, das jeder Mitarbeiter eine andere Kluft trägt, nach kurzer Zeit, weiss man immer, mit wem man es gerade zu tun hat. Der Hotelmanager, genannt Mr. Peter, ist übrigens ein Deutscher und war zu unserem Aufenthalt im Hotel überall sehr präsent. Er tauchte den Tag über verteilt in jedem Winkel des Hotels auf und hat immer darauf geachtet, das alles reibungslos läuft. Erwähnenswert ist auch der Eisstand in der Lobby, dort wurden täglich frische Eiswaffeln gebacken, was allerdings manchmal zu längeren Wartezeiten geführt hat. Aber dafür war es echt lecker!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens, Transfer ca. 10 Minuten. Trotzdem wird man nicht durch Fluglärm belästigt, man hört die Flieger eher selten. Zum Strand ist es ein kleiner Fußweg über die Hauptstrasse, durch das Grand Hotel hindurch und schon ist man da. Der Strand ist grobkörnig und die Liegen stehen dicht an dicht, leider. Es gibt zwei Wasserrutschen für Kinder und Erwachsene. Duschen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Regelung mit den Handtüchern ist toll, egal ob am Pool oder am Strand, man bekommt immer frische Badetücher mit Abgabe der "towel card". Direkt am Grand Resort ist die Grand Mall, mit Bars, Restaurants, Supermärkten und Apotheken, kleine Souveniershops usw. Jeden Abend Programm, aber da kann ich nicht viel zu sagen, wir haben es uns nicht angeschaut. Vorsicht mit den Sammeltaxen, Ägypter versuchen immer, uns Touris über´s Ohr zu hauen. Normalerweise kostet die Busfahrt nach Downtown 2LE pro Person, wir haben aber nicht ein einziges Mal weniger als 10 LE bezahlt, das ist wirklich miese Abzocke. Und aufpassen, manchmal wird man gefragt, ob man Geld wechselt, da kann man auch schnell mal abgezockt werden. Insgesamt sind die Ägypten total aufdringlich und lästig, reagiert man nicht auf die Sprüche, werden sie schnell ausfallend und beleidigend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote??? Tja, haben die wohl, aber wir haben uns nicht dafür interessiert. Es soll Tennisplätze geben (Grand Hotel), am Strand wird Volleyball gespielt, in der Grand Mall Billard-Cafe, Internet Cafe, Show-Bühne, alles da. Animation? Haben wir nicht erlebt. Vielleicht fand die Animation in einer anderen Ärea im Hotel statt, haben wir nicht bemerkt. Es gibt für alle Gäste ausreichend Liegen und Schirme, vielleicht wechselt man zwischendurch mal den Pool, es ist immer irgendwo Platz. Im Grand Hotel sind ja ebenfalls drei Pools, auch da kann man sich hinlegen, ja und der Strand ist ja auch noch da. Die Poolboys bringen aber auch Schirme und Liegen an die gewünschte Stelle, selbst wenn da eigentlich kein Liegeplatz ist. Die Pools sind allgemein sehr kalt, kommt vielleicht durch die Größe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,